• sn00ze
    geschrieben 1220458458000

Hallo liebe Kenia-freunde,

wir fliegen im Dezember zum ersten mal nach Kenia und sind jetzt auf der suche nach einer passenden Safari. Ins Auge gefasst hatten wir die Tsavo west - Amboseli - Tsavo Ost Safari 4 Tage 3 Nächte. Oder eine Masai Mara Flugsafari. Allerdings würde ich gern mit dem Jeep zu den entsprechenden Parks fahren um auch etwas vom Land zu sehen und nicht nur drüber zu fliegen. Nun meine frage. Lieber hier buchen und Vorort? Haben schon bei vielen Anbietern geschaut aber so richtig hat uns das noch nicht zugesagt unter anderem auch wegen dem Preis. Haben bisher nur was in dem Bereich um 600€ gefunden, hier aber schon gelesen das man für 3tage/2Nächte nach Masai Mara kommt für 450€ für 2 Personen. Kann da was nicht stimmen?

Unteranderem hab ich von Lady M. Safari gelesen die auf ihrer Seite Safari´s abseits vom Massentourismus anbietet, ist das tatsächlich so? Was ich auf gar keinen Fall möchte ist mit noch 20 anderen Jeeps um ein Rudel Löwen stehen oder ähnliches.

Hat schon einer Erfahrungen diesbezüglich mit DM Tours gemacht? Haben mit Marion schon länger Mailkontakt sie ist sehr bemüht also so anzubieten wie wir das möchten.

Mir ist sehr wichtig das diese Safari wirklich was besonderes wird da wir uns dann auf unser Hochzeitsreise befinden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Andy

• Stueppi
    geschrieben 1220462337000

Hi,

450 Euro komplett für 2 für 3 Tage Mara??? Im Leben nicht...das wär'

schön...Leider sind Safaris ein teures Vergnügen...und leider hast Du

keinen Einfluss drauf mit wievielen Autos Du um die Tiere stehst, die

Fahrer verständigen sich alle untereinander und somit können es viele

Fahrzeuge werden. Aber momentan ist es ja immernoch recht ruhig

unten. Ganz utopisch ist der Preis von 600 Euro nicht, kommt drauf an,

was Ihr für Unterkünfte haben wollt, aber vergleichen ist hier das ÄÄ und ÖÖ.

Schreibe Dir noch eine PN!

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sn00ze
    geschrieben 1220518377000

Hallo Stueppi :),

@Stueppi sagte:

Hi,

450 Euro komplett für 2 für 3 Tage Mara??? Im Leben nicht...das wär'

schön...Leider sind Safaris ein teures Vergnügen...

Ich werd mal schaun ob ich den Thread noch mal finde, bin aber der Meinung das ich das so gelesen habe.

@Stueppi sagte:

und leider hast Du keinen Einfluss drauf mit wievielen Autos Du um die Tiere stehst, die Fahrer verständigen sich alle untereinander und somit können es viele Fahrzeuge werden. Aber momentan ist es ja immernoch recht ruhig

unten.

Also ist das "Safari ohne Massentourismus" nur ein WebeSlogan? Schon mal gut zu wissen, sonst wäre man wohl enttäuscht.

@Stueppi sagte:

Ganz utopisch ist der Preis von 600 Euro nicht, kommt drauf an,

was Ihr für Unterkünfte haben wollt, aber vergleichen ist hier das ÄÄ und ÖÖ.

Schreibe Dir noch eine PN!

Viele Grüße

Stüppi

Also wir haben nun ein Angebot für 3Nächte/4Tage Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost (zu dieser Tour haben wir uns bereits entschieden) mit folgenden Unterkünften:

Severin Safari Camp

Ol Tukai Lodge

Ashnil Aruba Lodge

für 579€ pro Person.

Finden das eigentlich auch recht teuer?!

Wo wir uns noch nicht sicher sind welche Unterkünfte wir wählen, kennt ihr vllt. ein paar Seiten wo alle Unterkünfte in den Parks aufgelistet sind? Wollen einfach mal schaun was für alternativen wir haben.

Danke für die PN, werde dort mal hin schreiben.

Gruß

Andy

• habarigani
    geschrieben 1220522885000

Hi Andy,

so sorry, aber Stüppi hat recht. Ich finde das Angebot für 3 Übernachtungen super und definitiv n i c h t zu teuer. Safari-Preise sind deshalb so hoch aber fair, da die Camps and Lodges meist irgendwo im Busch sind und alles, also vom Klopapier, über Nahrungsmittel bis Generator dahin gebracht werden muss. Denk mal darüber nach. Es gibt dort keine Schnellstraßen, über die man mal schnell das Benötigte dahin bringen kann, die Wege sind oft abenteurlich. Aber was red ich, du wirst es selbst erfahren. Und geniessen, ich bin sicher. :p

Noch eines: Du must nicht so befürchten, daß es zu crowed wird um die Tiere. So wenig Ansturm wie jetzt hat Kenia schon lange nicht erlebt.

Habe dir noch eine Pn geschickt.

• Mswisi
    geschrieben 1220535954000

Hi Gaby!

Das Galdessa Camp ist einfach genial! Wir waren dort vor etwas mehr als einem Jahr. Ein Traum.

Wir hatten das Glück das Honeymoon Zelt zu bekommen (Zufall), dieses liegt ganz am Ende des Camps auf der privaten Seite. Es besitzt eine eigene erhöhte kleine Aussichtsplattform. Der Ausblick von dort war atemberaubend.

Nachts hörte ich ein Hippo direkt neben unserer Toilette ausserhalb des Zelts grasen, war ein sehr spezielles Erlebnis. :D Man hört auch, wenns dunkel ist, immer die Nilpferde miteinander kommunizieren. Es ist einfach super! Ich komme gar nicht aus dem Schwärmen raus. Tagsüber kann man dann die Kolosse im Fluss beobachten wie sie genüsslich im Wasser Siesta halten.

Von jedem Zelt aus sieht man direkt auf den Galana River. Die Zelte sind wunderschön eingerichtet mit jedem Luxus. Die Angestellten sind unheimlich nett und sehr zuvorkommend. Das Essen war super.

Also wenn das Deine erste Safari ist, wirst Du bestimmt nicht enttäuscht sein. Ich denke der Virus wird Dich garantiert befallen.... :laughing:

Die Dusche ist ein Erlebnis für sich, Du wirst an mich denken, wenn Du drunter stehts und Dich fragst wie lange reicht das Wasser noch und wann muss ich im Notfall jemanden für Nachschub anfragen. ;)

Ich wünsch Dir viel Spass und Du hast wirklich Grund Dich darauf zu freuen.

Safari njema!

LG

Mswisi

• showgirl2204
    geschrieben 1220553902000

hi ihr,

450,-€ drei tage mara mit 2 übernachtungen im mara safari camp stimmt(e). war 2004 und 2005 so. heute leider nicht mehr.

lg anette

x
  • Stueppi
    geschrieben 1220561403000

Hi Anette,

der Preis war aber doch pro Nase oder?

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1220561802000

Hi Andy,

die genannte Unterkünfte sind natürlich klasse, aber haben natürlich

auch ihren Preis. Weiß jetzt nicht worauf Ihr bei der Unterkunft wert

legt...Ihr könnt ja mal nur zum Preisvergleich Richtung Kibo Camp,

Voyager Camp, Voi Lodge oder Patterson Camp schauen. Sind halt

einfache Unterkünfte. Bis auf die Voi Lodge waren wir in den anderen,

aber man muss dann auch damit leben, dass nicht überall Strom vorhanden

ist etc. Sind halt " Basics", aber sauber waren sie alle. Das Voyager und

Kibo haben mir sehr gut gefallen. Aber es kommt halt immer drauf an

wo man Wert drauf legt...vergleicht einfach mal...

Viele Grüße

Stüppi

• showgirl2204
    geschrieben 1220602884000

@Stueppi sagte:

Hi Anette,

der Preis war aber doch pro Nase oder?

Grüßle

Stüppi

klar, wir haben 2004 439€ pp für die 3 tage gezahlt. umgerechnet in d-mark sauteuer aber im gegensatz zu heute spottbillig. ach, waren das noch zeiten :disappointed:

x
  • showgirl2204
    geschrieben 1220603053000

@showgirl2204 sagte:

klar, wir haben 2004 439€ pp für die 3 tage gezahlt. umgerechnet in d-mark sauteuer aber im gegensatz zu heute spottbillig. ach, waren das noch zeiten :disappointed:

oh, hab grad erst gelesen, daß von 450€ für 2 die rede war. ne, so was gibts nicht.

lg

anette

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!