• sn00ze
    geschrieben 1221082829000

Hallo ihr lieben,

danke für eure vielen Antworten und pn´s ihr habt mir schon sehr geholfen. Aber leider sind wir noch nicht am Ziel und deswegen muss ich mich noch einmal an euch wenden.

Wir haben uns zwar nun schon für die Tour entschieden (Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost) entschieden können uns aber leider nicht für die richtigen Unterkünfte entscheiden. Es soll ja nicht irgendwas sein in den Flitterwochen!

Gedacht und empfohlen wurde uns unter anderem folgendes:

Severin Safari Camp

Ol tukai Lodge

Galdessa Camp

Hatten uns auch schon damit angefreundet bis auf mit der Ol Tukai Lodge (habe hier gelesen das die wohl nicht so schön sein soll) außerdem wollten wir eigentlich in Camps. Finde das man da noch mehr in der Natur ist um die es ja eigentlich gehen sollte. Eine Lodge stell ich mir wie ein Hotel vor? Das hab ich dann auch am Strand!

Ok zurück zu den Camps, heute erreichte uns dann eine Mail in der dann unter anderem das stand:

Severin Safari Camp: Das Severin Camp, zweifellos ein schönes Camp mit sehr gutem Essen, aber die Lage ist nicht sonderlich berauschend. Das Nashornschutzgebiet fällt dabei auf jeden Fall weg, da es zu weit entfernt liegt. Und mit der Rhino Valley Lodge (ehemals Ngulia Safari Camp) kann das Severin nicht mithalten.

Galdessa Camp: sehr spärliches Essen, und die Lage am Galdessa River zwar traumhaft schön, aber zu weit weg vom Tiergeschehen, da die Gegend um Galdessa zuerst austrocknet und die Tiere sich im großen und ganzen in der Gegend Voi-Aruba Damm am Voi River aufhalten.

So die einen empfehlen, die anderen raten davon ab. Sehr schwer dann zu entscheiden wenn man das erstemal nach Kenia fährt und immer die beste Entscheidung treffen will.

Noch zur Info wir wollen Anfang Januar die Safari machen (sicher nicht unwichtig wenn es um austrocknung und Tiergeschehen geht?)

Ich freue mich wieder auf eure Antworten

lg

Andy

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1221086081000

Jambo Andy,

also, das Severin Safari Camp hat mir auch von der Lage her sehr gut gefallen. Sicher, das Rhino Sanctuary liegt ziemlich weit weg und scheidet eigentlich auch, aber dafür gibt es schöne andere Dinge. Kenya ist so vielfältig, dass es sowieso unmöglich ist, alles in einen Urlaub zu packen. Man muss halt irgendwo schon ein paar kleine Abstriche machen und eben abwägen, was für einen persönlich Priorität hat.

Das Camp selber ist wirklich traumhaft schön und wenn es etwas besonderes sein soll, dann könnt ihr ja mal fragen, was die Kibo Suite mehr kosten würde. Die können wir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Eine Alternative zur Ol Tukai Lodge könnten entweder das Sentrim Camp oder das Kilima Camp (wird aber erst im Oktober 2008 eröffnet) sein. Ansonsten gibt es noch das Satao Elerai.

Im Tsavo Ost ein kleiner Hinweis - die Aruba Ashnil Lodge, die ja direkt am Aruba Damm liegt, hat auch eine Handvoll sehr gut ausgestatteter Zelte. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für euch.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Mswisi
    geschrieben 1221127015000

Jambo Andy!

Also für den Amboseli würde ich Euch auch das Satao Elerai empfehlen, das wäre für diesen Park auch unsere erste Wahl. Es liegt etwas ausserhalb des Parks, aber die Distanz bis zum Gate ist nicht so weit, also sollte das kein Problem sein. Und die Tiere kennen ja keine Grenzen ;) .

Das Severin Safari Camp ist sehr schön, wie Chrissy schon sagte fragt nach dem Honeymoon-Zelt.

Zum Tsavo Ost..... Das Galdessa Camp ist wirklich sehr schön, es liegt schon etwas weiter weg und die Tiere befinden sich zu dieser Jahreszeit wirklich meistens am Arubadamm. Wir haben damals einfach Tagesausflüge quer durch den Park gemacht mit dem Galdessa Camp Jeep. Teilweise mit einem Picknick Lunch. Also wenn Ihr trotzdem in dieses Camp möchtet, sollte das kein Problem sein.

Zum Essen; es gab kein Mittag- oder Abendessen in Buffetform sondern einfach ein sehr gutes 4- oder 3-Gänge Menue, welches sehr, sehr gut war.

Wenn Ihr Galdessa mitteilt, dass Ihr Honeymooner seit, versucht im privaten Teil des Camps zu buchen (es gibt 2 Teile den gewöhnlichen Part , und den Privaten) dort hat es nur 4 Zelte und einen eigenen Speisesaal. Das Honeymoon Tent dort hat, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, die Nummer 2 oder 2A. Es ist auf alle Fälle das hinterste Zelt mit einer eigenen Aussichtsplattform, mit einem Bett, einem kleinen Tisch und Stühlen. Die Aussicht von dort ist einfach der Hammer vorallem wenn die Sonne untergeht. Das Zelt selber lässt keine Wünsche offen.

Damals waren wir die einzigen Gäste im "private part" und das war suuuuper! Vom öffentlichen Bereich hörte man, aus weiter Ferne ;) , die Leute sprechen und wir hatten eine wunderbare Ruhe... :laughing: Es war richtig entspannend.

Liebe Grüsse

Mswisi

• Mswisi
    geschrieben 1221130127000

Hi Andy

Mir ist noch was in den Sinn gekommen.... Es gibt im Tsavo West noch ein sehr exklusives Luxuscamp das Finch Hattons. Nur der Preis ist halt nicht so günstig, jedoch für die Flitterwochen wäre es sicher absolut genial.

Nur noch so als Alternative, die Lage ist toll und die Zelte der Wahnsinn.

LG

Mswisi

• Yeiyo
    geschrieben 1221132329000

Hallo Andy,

bezüglich der Camp-Auswahl muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Nur noch ein Hinweis wegen Tsavo-West Rhino-Sanctuary.

Wir waren dort schon mindestens zehnmal, haben aber nur einmal ein Rhino gesehen. Man kann auf Elefanten, Giraffen und Antilopen treffen, die Rhinobeobachtung ist allerdings wirklich sehr schwierig. Außerdem kann man ins Sanctuary nur immer von 16 bis 18 Uhr einfahren. Daher sollte dies für euch kein Kriterium für die Auswahl der Camps sein. Auf jeden Fall ist das Severin Camp der Ngulia Lodge und den Ngulia Bandas in jeder Hinsicht vorzuziehen!

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Dubhe
    geschrieben 1221137158000

Jambo Andy,

das Severin Safari Camp hat uns auch sehr gut gefallen! ;)

Abends kannste auf der kleinen Terrasse sitzen und den Zebras, Giraffen, Antilopen etc. zusehen. Die Zelte sind ausreichend groß mit separatem Klo.

Das Essen war hervorragend.

Sooo schlecht ist die Ol Tukai Lodge gar nicht. Die Zimmer sind ebenfalls ausreichend groß und das Büffet sehr schmackhaft. Natürlich hat man kein Zelt drumherum, sondern man wohnt in sogenannten Cottages aus Holz.

Außerdem hat man von der Lodge einen traumhaften Blick auf den Kili ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Spidernet
    geschrieben 1221137881000

Hallo Andy,

auch meine Erfahrung ist,das Nashornschutzgebiet lohnt überhaupt nicht und sollte kein Entscheidungskriterium für die Wahl der Unterkunft in Tsavo West sein. Unser Fahrer gab sich alle Mühe....nix mit Nashörner.

Im Severin Safari Camp haben wir uns sehr, sehr wohl gefühlt. Auch die nächtlichen Besuche der Tiere an unserem Zelt haben uns fasziniert,denn das Camp hat keine Umzäunung. Morgens der herrliche Ausblick von jedem Zelt auf die davor grasenden Tiere,was will man mehr!

In der Ol Tukai Lodge hat es uns auch gut gefallen, viele Tiere um die Lodge herum und direkt im Park.

Unterkünfte, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht eröffnet sind,würde ich überhaupt nicht buchen. Das kann sich i.U.ewig mit der Neueröffnung hinziehen - ist eben Afrika und in Kenia geht (Gott sei Dank) alles pole pole (also langsam). Und in einem nicht fertigen Camp wie dem Sentrim (siehe Hotelbewertung) möchte ich nicht wohnen wollen, schon gar nicht in den Flitterwochen.

Kann mich Mswisi nur anschließen, Finch Hattons ist für die Flitterwochen genau richtig. Für den kleineren Geldbeutel Severin Safari Camp.

Eine Safari ist zum Billigtarif nicht zu machen,das kann tüchtig in die Hose gehen wenn man am falschen Ende spart,wohl aber mit einem guten

Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß Spidernet

• sn00ze
    geschrieben 1221732238000

Vielen vielen Dank für die vielen Antworten.

Haben jetzt 2 verschiedene Angebote mit verschieden Unterkünften und wollen uns für eine entscheiden. Vllt. könnt ihr uns noch eine kleine Entscheidungshilfe geben.

Also die Tour: Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost

1 Variante:

Severin Safari Camp - Honeymoon Suite

Ol Tukai Lodge

Galdessa Camp

2 Variante:

Rhino Valley Lodge - Honeymoon Suite

Kibo Safari Camp

Galdessa Camp

Preislich nimmt sich das um 50€ pro Person, aber das soll kein Entscheidungskriterium sein. Wollen einfach die schönste Tour machen, wo das meiste zu sehen ist und die Unterkünfte schön sind.

Hoffe ihr könnt noch was dazu schreiben.

PS. Welchem Safari Anbieter ist mehr Vertrauen zu schenken. ****** oder ******? Oder beide io? Hab bisher noch nichts schlechtes gefunden.

Gruß

Andy

Nemen der Anbieter lt. Forenregeln entfernt !

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1221757326000

Jambo Andy :D ,

also ich persönlich würde die Variante 1 nehmen. Die Honeymoon Suite im Severin Safari Camp - einfach ein Traum, das Camp sowieso sehr empfehlenswert.

Muss aber zugeben, dass ich in der Rhino Valley Lodge noch nicht war. Dafür bin ich einfach ein zu großer Severin Camp Fan ;) .

Ol Tukai - liegt direkt im Amboseli NP. Hat uns sehr gut gefallen.

Kibo Safari Camp - da war ich selber auch noch nicht. Hat seine Fans, mir persönlich wäre es zu basic.

Wünsche euch eine wunderbare Safari

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Mswisi
    geschrieben 1221814966000

Hi Andy!

Auch ich würde Dir zur 1. Variante raten.

Dann wünsche ich Euch eine gute Reise, safari njema!

Geniesst die Zeit in Kenya.

LG

Mswisi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!