Hallo ihr lieben,
danke für eure vielen Antworten und pn´s ihr habt mir schon sehr geholfen. Aber leider sind wir noch nicht am Ziel und deswegen muss ich mich noch einmal an euch wenden.
Wir haben uns zwar nun schon für die Tour entschieden (Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost) entschieden können uns aber leider nicht für die richtigen Unterkünfte entscheiden. Es soll ja nicht irgendwas sein in den Flitterwochen!
Gedacht und empfohlen wurde uns unter anderem folgendes:
Galdessa Camp
Hatten uns auch schon damit angefreundet bis auf mit der Ol Tukai Lodge (habe hier gelesen das die wohl nicht so schön sein soll) außerdem wollten wir eigentlich in Camps. Finde das man da noch mehr in der Natur ist um die es ja eigentlich gehen sollte. Eine Lodge stell ich mir wie ein Hotel vor? Das hab ich dann auch am Strand!
Ok zurück zu den Camps, heute erreichte uns dann eine Mail in der dann unter anderem das stand:
Severin Safari Camp: Das Severin Camp, zweifellos ein schönes Camp mit sehr gutem Essen, aber die Lage ist nicht sonderlich berauschend. Das Nashornschutzgebiet fällt dabei auf jeden Fall weg, da es zu weit entfernt liegt. Und mit der Rhino Valley Lodge (ehemals Ngulia Safari Camp) kann das Severin nicht mithalten.
Galdessa Camp: sehr spärliches Essen, und die Lage am Galdessa River zwar traumhaft schön, aber zu weit weg vom Tiergeschehen, da die Gegend um Galdessa zuerst austrocknet und die Tiere sich im großen und ganzen in der Gegend Voi-Aruba Damm am Voi River aufhalten.
So die einen empfehlen, die anderen raten davon ab. Sehr schwer dann zu entscheiden wenn man das erstemal nach Kenia fährt und immer die beste Entscheidung treffen will.
Noch zur Info wir wollen Anfang Januar die Safari machen (sicher nicht unwichtig wenn es um austrocknung und Tiergeschehen geht?)
Ich freue mich wieder auf eure Antworten
lg
Andy