• sn00ze
    geschrieben 1222797166000

Also danke noch einmal für euere Antworten,

hab endlich gebucht am 03.01.09 gehts los ins Severin Camp.

Freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt :).

Gruß

Andy

• Terpentin84
    geschrieben 1242071855000

Hallo zusammen. Habe zwar schon einiges an Beiträgen gelesen, aber trotzdem nochmal ein paar Fragen. Wir hatten vor 2 Wo. (Anfang Juli) im Hotel Leisure Lodge zu buchen. Da wir aber auf mehrtägige Safari gehen wollten, hat sich das erstmal erledigt; würde man ja "doppelt" zahlen. Ein Reisebüro hatte uns ein Angebot gemacht: 1 Tag 4* Hotel im Süden Kenyas, danach 7 Tage Masai Mara-Safari und dann nochmals 6 Tage Hotel für 2.300,- p.P. Finde ich pers. recht teuer..was meint ihr? Gibt es bessere Alternativen? Z.b Hotel hier buchen, Safari vor Ort buchen? Für sonstige Tips und Anregungen sind wir auch schonmal dankbar ;) Besten Dank im Voraus. MFG Tom

• Spidernet
    geschrieben 1242072866000

Hallo Tom,

es ist ein Irrtum zu glauben,dass man doppelt bezahlt, wenn man Hotel und Flug über deutsche Veranstalter bucht und die Safari im Voraus vor Ort. Mit Reisebausteinen kann man alles problemlos kombinieren, für den Hotelaufenthalt werden einfach Leertage berücksichtigt. Man muß dann das Zimmer räumen, aber man zahlt es ja auch nicht.

Wir verfahren seit Jahren so und es hat immer alles gut geklappt.

In den Reisetipps findest Du viele Informationen zu ortsansässigen Veranstaltern. Vergleiche genau Preis und Leistung, nicht immer ist das günstigste Angebot auch das Beste. Eine einwöchige Safari würde ich definitiv voraus buchen,damit auch alles zum entsprechenden Termin verfügbar ist. Du wirst eine kleine Anzahlung leisten müssen und den Rest dann vor Ort bezahlen. Seriöse Veranstalter treffen sich auch nicht mit Dir im Hotel, am Strand oder in einem Cafe, sondern wickeln alles mit Dir in dessen Büro ab. Es ist wichtig,dass Du im Fall der Fälle das Büro kennst !

Ein Keniaurlaub und eine Safari ist definitiv kein preiswertes Vergnügen und auch nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.

Viel Spaß bei der Planung,

Spidernet

• Gabi2001
    geschrieben 1242073304000

Hallo Terpentin,

wir haben Flug, Hotel,Safari einzeln gebucht, alllerdings im super last minute also 48 Stunden vor Abflug

- Flug mit LTU ab München 189 Euro pro Person

- Diane Sea Lodge für 11 Tage pro Tag 55 Euro mit AI

- Transfer Flughafen Diani Beach hin und zurück 50 Euro mit Taxi

- Safari 5 Tage mit DM-Tours pro Person 530 Euro mit Land Cruiser, kein Mini Bus!!!

Da wir jederzeit verreisen können sicherlich kein Maßstab, aber mit etwas stöbern im Internet bekommt man immer gute Preise. Gruß Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Terpentin84
    geschrieben 1242082610000

Danke für die schnellen Antworten. Wie ist das mit den Leertagen gemeint? Bedeutet das, dass quasi 1 Woche Hotel gebucht wird und separat 1 Woche Safari? Am liebsten wäre es uns, wenn hier alles schon geregelt und gebucht wär, wie Du auch schon sagtest, auch wegen der Verfügbarkeit bei längeren Safaris. Mit dem super-last-minute wart Ihr dann so um die 3300,- zusammen..schon ein Unterschied. Aber eben auch sehr kurzfristig. Und auf DM-Tours habe ich auch mal geschaut.. da sind die Preise auch nicht wiklich günstiger als hier im Reisebüro. z.B. 3 Tage-Safari - knapp 700,-.

• Spidernet
    geschrieben 1242084078000

Man muß genau vergleichen und kann z.B. Flug,Transfer und Hotel mit Leertagen pauschal buchen. Leertage heißt, für diese Tage werden keine Übernachtungen gebucht und das Zimmer mußt Du räumen.

Du kannst aber auch die Flüge und das Hotel als einzelne Reisebausteine kombinieren.

Hol Dir doch einfach ein paar Angebote ein, Du wirst sehen,das ist gar nicht so kompliziert. Schreib einfach Deine Wünsche und warte ab,was man Dir anbietet.

Du hast dann quasi alles bereits vorgebucht und kannst Deinem Urlaub gelassen entgegen sehen!

Du mußt Dir aber darüber im Klaren sein,dass im Juli bereits in der Masai Mara Hochsaison ist ( weil Migration) und die Preise sind entsprechend hoch dort. Es gibt aber auch andere sehr lohnenswerte Parks, in denen auch der Kenianeuling voll auf seine Kosten kommt! Die Tsavo Parks in Kombination mit dem Amboseli haben auch schier unendliche Möglichkeiten der Tierbeobachtungen.

• Spidernet
    geschrieben 1242084537000

Ich habe noch etwas vergessen!

Bei den örtlichen Veranstaltern hast Du natürlich wesentlich mehr Auswahl an Unterkünften! Diese reichen von Basic- bis Luxussafari! Vergleiche auch die Angebote in den deutschen Katalogen - gerade bei Flugsafaris! Da ist auf dem ersten Blick oftmals der Flug in die Masai Mara noch nicht mit drin! Der kostet auch Geld und muss noch zugebucht werden!

Wir buchen immer über örtliche Veranstalter,denn dann sind wir flexibler. Es wäre für uns unvorstellbar, wenn wir die Safari gleich am Flughafen nach der Ankunft in Kenia antreten müßten. Lieber erst etwas relaxen und dann ausgeruht auf Safari - da hat man was davon!

Wir können den Termin festlegen und uns die Unterkunft aussuchen.

• Terpentin84
    geschrieben 1242085698000

Wir waren heute direkt im Reisebüro und haben 2 Angebote bekommen, wobei das mit dem "Ankunft in Kenia und gleich auf Safari" auch nicht mein Fall wär.

Das 2. Angebot mit einem Tag Aklimatisierung und dann auf Tour schon wäre ok, denke ich. 7 Tage Flugsafari (versch. Parks und inkl. Transferflug von Mombasa) und 7 Tage Hotel wäre eigentl. genau richtig.

Etwas günstger als 2,300 oder 2,400 wäre aber auch nicht verkehrt. Nur, ob man sowas bei Buchung in Deutschland findet? Werden mal noch vergleichen und weitersuchen.

• Spidernet
    geschrieben 1242112169000

Du meinst aber jetzt doch nicht etwa, dass Du einen Flug von Deutschland nach Kenia, eine einwöchige FLUGsafari ( auch noch in mehrere Parks!) und Dein Hotel für unter 2.300 Euronen pro Person bekommst?

Ich bin mir sicher, da solltest Du Abstriche machen! Das wird mit Sicherheit knapp!

• Stueppi
    geschrieben 1242124851000

Jambo

Preislich wird das schwierig bis fast unmöglich...oder Ihr geht volles Risiko

und versucht es superlastminute mit dem Flug wenn Ihr das zeitlich könnt,

bucht das Hotel dann sofort mit Leertagen und die Safari dann vor Ort.

Wir waren 2008 bei insgesamt 2,5 Wochen, 5 Tagen Voyager Hotel, 8 Tagen

Flug/Bussafari (Mt.Kenya, Samburu, Nakuru, Mara mit 3 Flügen) und 5 Tagen

Southern bei 2700 Euro. Allerdings ohne Last Minute Buchungen, die Safari

haben wir von Deutschland aus bei einem Veranstalter vor Ort gebucht.

Das war allerdings im Januar. Bei den Küstenhotels geht es sicherlich etwas günstiger.Mitlerweile wurden auch die Parkeintrittsgebühren erhöht.

Ihr werdet Abstriche machen müssen, gerade die Flugsafaris sind ein teures

Vergnügen...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!