• drea-w
    geschrieben 1243348037000

Mich hat interessiert, ob noch mehr Leute wie wir die "pauschale" Variante buchen bzw. wie hoch das Risiko ist, dass eine Safari im August mangels Teilnehmerzahl abgesagt wird.

Wir haben uns dafür entschieden, da es wirklich das preisgünstigste Angebot war. Aber je näher alles kommt, um so nervöser werd ich. Hab sogar schon Neckermann angemailt, ob die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht wurde. Aber die halten sich bedeckt, und dass wir bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt dann definitiv wissen, ob die Safari stattfindet.

Wie ich von Regina weiß, habt ihr euch schon darüber unterhalten, was letztendlich auch dazu geführt hat, warum ich nicht vor Ort buchte.

Na ja, muss ich einfach Geduld haben, bis erfahre, mit wem wir letztendlich auf Safari gehen.

Eins ist aber auf alle FÄlle sicher: Ich gehe auf Safari :D

Liebe Grüße

Andrea

• joa1951
    geschrieben 1243353663000

Jambo Andrea :D

Was wäre denn auch Kenya ohne Safrai :frowning:

Eure Geduld wir aber wirklich auf eine harte Probe gestellt :disappointed:

Aber ihr werdet, wie und mit wem auch immer sicher eine unvergessen Safari haben.

LG joa1951 :laughing:

• drea-w
    geschrieben 1243357467000

Klar doch :D

Und dann kann ich mit euch fachsimpeln und in Sehnsüchten schwelgen ;)

Aber wie ich mich kenne, fangen gleich nach dem Urlaub die nächsten Probleme an.... Nämlich: Wie bekomme ich das Geld für den nächsten Urlaub zusammen :laughing:

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1243359537000

Jambo Andrea :D ,

das mit dem Sparen ist gar nicht so schwer ;) . Man kauft sich eine Blechspardose, die man nur mit dem Dosenöffner aufmachen kann. Diese wird dann "Kenyakasse" getauft und da kommt dann sämtliches Kleingeld rein. Damit ist dann schon mal ein Teil des Geldes für den nächsten (Kenya)Urlaub zusammen :laughing: .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1243361466000

Man kann auch eine Amarula Dose nehmen :laughing: :rofl:

@Andrea,

nun, 4 Wochen vorher Bescheid zu bekommen was nun ist, wäre mir persönlich zu unsicher - dazu reicht meine Geduld leider nicht aus :disappointed:

Da die Buschtrommeln ja funktionieren weiß ich auch, dass manche Leute halt auch eine zweite Chance verdient haben ;)

Trotzdem.... wie auch immer ihr euch entscheidet... ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub mit SAFARI ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • drea-w
    geschrieben 1243362432000

Dubhe, die Buschtrommeln funktionieren und die zweite Chance werde ich 100%ig gewähren, sofern die Safari von Neckermann gecancelt wird. Aber da wir fest gebucht haben, bleibt mir nichts anderes übrig, als die 4 Wochen-Frist abzuwarten

• dieundder
    geschrieben 1243369313000

Jambo

komme gerade von Kenia mit Safari bei Neckermann ;)

Die Safari war für mich so wie geplant aber für die anderen Reisenden

war die Safari um ein paar Tage verschoben worden.

Ich würde mir keine Sorgen machen wird schon klappen! :p :p

Gruß

Dieter

• edimartina
    geschrieben 1243412233000

@drea-w sagte:

Macht jemand im Sommer zufällig die "Jambo-Kenia-Safari" von Neckermann bzw. hat diese schon gemacht? Falls ja, wäre es schön, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte-

Danke im Voraus und liebe Grüße

Andrea

Jambo Andrea :D ,

wir hatten für letztes Jahr die Jambo-Kenia-Safari gebucht, dann aber wegen der Unruhen kurzfristig nach Kuba umgebucht. Habt ihr euch für den Kombiknüller entschieden? Hatte für dieses Jahr darüber nachgedacht, aber das Hotel (Sandflöhe!!) hat mich abgeschreckt. Daher haben wir die Safari jetzt individuell vor Ort gebucht und fahren ins Southern Palms. Ich halt´dir die Daumen, dass es mit der Safari wie geplant klappt. Mir persönlich wäre das ja auch zu unsicher... (da gehts mir ähnlich wie Dubhe...):(

LG, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • drea-w
    geschrieben 1243429519000

Nein, wir haben nicht den Kombi-Knüller gebucht, da mir das Hotel nicht so wirklich zusagte. Und wegen 20 oder 30 Euro Ersparnis war es mir wichtiger, das Hotel zu nehmen, welches mir gefällt. Und bei der DSL hatte ich schon so viele Infos von Leuten, die dort waren (auch ein Kollege von mir fliegt schon seit Jahren dorthin), da fiel mir die Entscheidung für das Hotel nicht wirklich schwer, da es preislich auch noch absolut in unseren Rahmen passte.

LG Andrea

• puddipa
    geschrieben 1243511728000

Moin Moin,

wir fliegen im Juni nach Kenia. Dort machen wir eine 4-Tage-Safari.

*Königreich der Tiere.* Reiseverlauf:Mombasa- Tsavo Ost -Amboseli Nationalpark- Tsavo West- Mombasa.

Hat schon jemand von euch diese Tour gemacht?

Hätte da einige Anfängerfragen ;)

Z.B. da wir ja jeden Abend in einem anderen Camp übernachten, überlege ich ob wir den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind? Oder fährt man zwischendurch, z.B. zum Essen wieder ins Camp?

Hab noch viele Fragen und freue mich auf Eure Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!