• Serge-Nina
    geschrieben 1242378029000

Hallo Annabor, hallo Spidernet,

am allerliebsten würden wir gerne 2-3 Tage Masai-Mara und 2-3 Tage Amboseli.

Masai-Mara ist ein Muss und Amboseli reizt wegen dem Kilimanjaro.

Dann hätten wir nur 2 Unterkünfte und könnten unsere Safari entspannt geniessen.

Nur finde ich kein Anbieter der nur die beiden NP´s anbietet.

Vielleicht kann uns ja einer von euch weiterhelfen und uns ein Vorschlag machen.

Diese Safari ( Tsavo West (1 Übernachtung) Lodge

Amboseli (1 Übernachtung) Lodge

Lake Naivasha (1 Übernachtung Lodge

Masai Mara (2 Übernachtungen) Camp )

passt am nächsten unseren Vorstellungen.

Der Guide bleibt die ganze Tour bei uns bis wir wieder zurückfliegen. Es sind keine weiteren Gäste an der Tour beteiligt.

Danke schonmal für eure Meinungen.

MFG

Serge+Nina

• annarbor
    geschrieben 1242382006000

Moin,

ok, zugegeben: angesichts der Tatsache, dass ihr die einzigen Gäste seid, ist eine gewisse Flexibilität gegeben und Abstimmungsstress mit anderen Reiseteilnehmern hinfällig. Doch dann würde ich echt noch einen draufsetzen und vom Lake Naivasha aus noch einen Abstecher zum nicht weit entfernten Lake Nakuru machen, der sich auch absolut lohnt (Breitmaulnashorngarantie). Ob ihr dann von dort zur Mara fahrt oder ab Naivasha ist dann schon egal. Ist 1 Nacht mehr und die Kosten halten sich im Nakuru in Grenzen. Allerdings müssen 2 Nächte Mara schon sein, da würde ich dann auch keine Abstriche machen.

Ist das ein deutscher Anbieter oder habt ihr Kontakt zu einem kenianischen Reiseveranstalter aufgenommen?

Viele Grüße - annarbor

• Spidernet
    geschrieben 1242382255000

Hallo Serge+Nina,

da sehe ich aber ganz klar kein Problem für Euch! Habt Ihr bei Eueren Anbietern schon mal angefragt, ob Sie Euch die o.g. Tour anbieten können?

Professionelle Anbieter sind flexibel und bieten Euch eine individuelle Tour nach Euren Prioritäten auch an. Man muss nix von der Stange buchen! Einfach mal nachfragen!

Allerdings würde ich dann in die Masai Mara fliegen! Die erste Nacht würde ich trotzdem nach Tsavo West fahren,da die Strecke Küste - Amboseli schon ein Hammer ist! Auch von Tsavo West kann man den Kili sehen - natürlich nur bei schönem Wetter!

Gruß Spidernet

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1242394499000

Jambo :D ,

also ich würde nicht nur bei den pauschalen Anbietern hier in D, sondern auch mal bei den lokalen Anbietern vor Ort gucken.

Wir haben heuer Tsavo Ost und Amboseli mit dem Jeep gemacht, sind dann vom Amboseli weiter in die Masai Mara und von dort wieder zurück an die Küste geflogen.

Holt euch doch einfach mal ein paar unverbindliche entsprechende Angebote ein.

Ansonsten würde ich persönlich dem Lake Nakuru immer den Vorzug vor dem Lake Naivasha geben.

Wenn schon, dann Tsavo Ost - Amboseli - Lake Nakuru - Masai Mara und von dort per Flugzeug zurück an die Küste.

Jedoch würde ich pro Park mindestens 2 Nächte einplanen.

Wie hier schon so oft geschrieben - lieber ein paar Parks weniger, dafür aber mehr Zeit in weniger Parks.

Bei 2 Nächten hat man auch die Möglichkeit einer Frühpirsch oder einer Ganztagespirschfahrt. Zudem gibt es einige Ecken, die man mit einer Nacht nicht besuchen kann, da die entsprechende Strecke einfach zu weit zum fahren wäre.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1242404334000

so isses, Chrissy :laughing: Kein Mensch hält die "Bones Massage" so lange durch ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • pendler
    geschrieben 1242410979000

Hallo an alle im Forum,

ich bin hier neu und plane unseren ersten Kenia-Urlaub.

Im Vordergrund soll natürlich eine Safari stehen.

Das Forum wälze ich schon einige Zeit durch und der Tenor ist eigentlich

„nicht zu viele verschiedene Parks, nicht zur viele verschiedene Camps einplanen“.

Wir liebäugeln nun mit einem kombinierten Bade- und Safariaufenthalt, der so aussieht:

• zum Einleben 2-3 Tage Strand,

• dann Flugsafari in die Masai-Mara,

• hier in nur einem Camp 4-5 Übernachtungen,

• danach noch einmal 3 – 4 Tage Badeurlaub an der Südküste

Meine Frage nun:

• ist nur ein Camp mit 4 – 5 Übernachtengung sinnvoll oder

• sollte man doch etwas flexibler sein, ist so etwas ein bisschen wenig?

Habt ihr hierauf Hilfe und Antworten,

Dankeschön in voraus

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1242411762000

Jambo Pendler :D ,

herzlich willkommen hier.

Also, bei 4-5 Übernachtungen würde es sich meiner Erfahrung nach schon anbieten, dass man zwei unterschiedliche Unterkünfte in der Mara nimmt.

Hintergrund ist dieser, dass man so unterschiedliche Ecken der Masai Mara kennen lernen kann.

Bezüglich der Lage kommt es natürlich auf die Reisezeit an (im Hinblick auf die Migration).

Für "Safarineulinge" bietet es sich unter Umständen auch an, ein Camp und eine Lodge zu buchen, damit man mal beide unterschiedlichen Unterkunftsarten auf Safari kennen lernt. Das hängt aber natürlich - genauso wie die Aufteilung der Nächte auf 2 verschiedene Unterkünfte - von den persönlichen Vorstellungen ab.

Ich würde eventuell eine Unterkunft innerhalt der eigentlichen Masai Mara und eine in einem der angrenzenden Group Ranches nehmen (hängt aber natürlich auch wieder von der Reisezeit ab).

Bei letzteren gibt es oftmals Angebote wie Sundowner oder Buschwalks. Nachtpirschfahrten werden auch von einigen angeboten, aber das kommt auch darauf an, ob man so eine machen will oder nicht.

Es gibt übrigens auch einige Unterkünfte wie z.B. das Fig Tree Camp, dass sowohl Zimmer als auch Zelte anbietet.

Außerdem kann man bei der Aufteilung auch ein günstigeres und ein etwas teureres Camp bzw. Lodge wählen.

Für das erste Mal reicht eine Safari mit 4-5 Übernachtungen in die Masai Mara meiner Meinung nach aus.

Eines habt ihr - wieder mal meiner persönlichen Meinung nach - sowieso schon klasse gemacht. Erst einige Tage an die Küste zum eingewöhnen, dann auf Safari und anschließend nochmal etwas relaxen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • pendler
    geschrieben 1242412797000

Hallo Chrissy,

danke für die blitzschnelle Antwort, jetzt kann die Planung weitergehen.

Da wir Anfang 2010 ( Februar – März ) reisen werden,

bleibt noch einige Zeit (aber es muss doch so einiges bedacht werden).

Deshalb, zu gegebener Zeit komme ich sicherlich noch mit weiteren Fragen.

Vorerst herzlichen Dank

• drea-w
    geschrieben 1243326185000

Macht jemand im Sommer zufällig die "Jambo-Kenia-Safari" von Neckermann bzw. hat diese schon gemacht? Falls ja, wäre es schön, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte-

Danke im Voraus und liebe Grüße

Andrea

• Dubhe
    geschrieben 1243334329000

Jambo Andrea,

was möchtest du denn wissen? Wir haben eine ähnliche Safari 2007 (da mit Masai Mara) gemacht, allerdings bei einem anderen RV.

War ganz okay, aber ich würde nicht wieder pauschal buchen. Mit 6 Leuten im MiniBus ist es doch etwas eng, außerdem soll es auch mit den Leuten "klappen", was bei uns zum Glück der Fall war.... Wir buchen nur noch nach unseren Wünschen bei unserem einheimischen Safari Anbieter vor Ort. ;)

Wenn du noch Fragen hast gerne her damit....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!