Jambo Pendler ,
herzlich willkommen hier.
Also, bei 4-5 Übernachtungen würde es sich meiner Erfahrung nach schon anbieten, dass man zwei unterschiedliche Unterkünfte in der Mara nimmt.
Hintergrund ist dieser, dass man so unterschiedliche Ecken der Masai Mara kennen lernen kann.
Bezüglich der Lage kommt es natürlich auf die Reisezeit an (im Hinblick auf die Migration).
Für "Safarineulinge" bietet es sich unter Umständen auch an, ein Camp und eine Lodge zu buchen, damit man mal beide unterschiedlichen Unterkunftsarten auf Safari kennen lernt. Das hängt aber natürlich - genauso wie die Aufteilung der Nächte auf 2 verschiedene Unterkünfte - von den persönlichen Vorstellungen ab.
Ich würde eventuell eine Unterkunft innerhalt der eigentlichen Masai Mara und eine in einem der angrenzenden Group Ranches nehmen (hängt aber natürlich auch wieder von der Reisezeit ab).
Bei letzteren gibt es oftmals Angebote wie Sundowner oder Buschwalks. Nachtpirschfahrten werden auch von einigen angeboten, aber das kommt auch darauf an, ob man so eine machen will oder nicht.
Es gibt übrigens auch einige Unterkünfte wie z.B. das Fig Tree Camp, dass sowohl Zimmer als auch Zelte anbietet.
Außerdem kann man bei der Aufteilung auch ein günstigeres und ein etwas teureres Camp bzw. Lodge wählen.
Für das erste Mal reicht eine Safari mit 4-5 Übernachtungen in die Masai Mara meiner Meinung nach aus.
Eines habt ihr - wieder mal meiner persönlichen Meinung nach - sowieso schon klasse gemacht. Erst einige Tage an die Küste zum eingewöhnen, dann auf Safari und anschließend nochmal etwas relaxen.
Viele Grüsse
Chrissy