• Krusee
    geschrieben 1248210798000

Hallo!

Habe hier schon viel über Safaris erfahren,werde auch bald buchen,aber noch mal  eine Frage:Wollen Sonntags fliegen Ankunft Montag und gleich Montag zur Safari .ist das sehr stressig?Sollten wir lieber erst zum Hotel und dann Safari ?Bin sehr unentschlossen wollten den Badeaufenthalt auch nicht so stückeln.

Urlaub
  • Gabi2001
    geschrieben 1248211101000

Jambo Krusee,

kann man eigendlich nur  dringend abraten, Du hast einen Nachtflug, kommst morgens in Kenia an, dann das Klima heiß und schwül, dann gleich auf Safari ist Stress pur, besser 2-4 Tage im Hotel / Strand aklimatisieren und dann auf Safari, hast Du garantiert mehr davon, es sei dann Du gehörst zu den ganz harten. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tails
    geschrieben 1248211320000

Sehe ich wie Gabi2001. Du wirst die Safari mehr genießen, wenn Du nicht übermüdet bist und dich eingewöhnt hast.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Dubhe
    geschrieben 1248212508000

Jambo Krusee,

eigentlich haben die beiden "Vorschreiber" Recht..... ist natürlich angenehm, erst mal ein paar Tage ins Hotel zu gehn und dann die Safari zu starten. Evtl. muss dann aber das Zimmer im Hotel gewechselt werden.... Allerdings muss man nicht gleich bei dem Klima aus den Latschen kippen..... vielleicht kannst du ja im Flieger schlafen und wenn du dann angekommen bist ist man mehr damit beschäftigt alles Neue in sich aufzusaugen, als an Müdigkeit zu denken. Ich habe beide Varianten gemacht - gleich nach Ankunft auf Safari, oder eben erst Hotel und dann Safari - und beides war okay. Bei der zweiten Variante wird dein Koffer verplompt im Hotel deponiert.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • manuela333
    geschrieben 1248213176000

supi...

werde mich da mal schlau machen...

Danke

• docktorfisch
    geschrieben 1248213889000

Den Badeaufenthalt zu stückeln ist gerade das Gute.

Egal ob 1 Tag oder 3-4 Tage Safari, es ist supertoll, aber auch anstengend.

Beginnt Eure Safari mit Jeep, oder fliegt Ihr erst mal nach Nairobi? Ist auch ein großer Unterschied für die Kondition, hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

Wir waren erst 3Tage im Hotel, dann Flug nach Nairobi und mit Auto weiter nach Samburu-Park dann Naivasha- See, dann Masai-Mara.

In der Woche wo wir auf Safari waren hat das Hotel unser Zimmer an andere Gäste gegeben, dafür haben wir noch eine 2-Tages Safari in den Ambroselipark bekommen. ;)

Kenia war einer der schönsten Urlaube meines Lebens, und ich bin schon etwas rumgekommen.

L.G. Katja

• christa5330
    geschrieben 1248217319000

Hallo Krusee,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, bleib ein paar Tage in deinem Hotel, gewöhne dich erstmal an das Klima und dann starte ganz relaxt deine Safari. Du hast vielmehr davon :laughing:

Im Flugzeug zu schlafen, ja, aber das ist m.M. kein Schlafen sondern nur ein Dösen und du kommst schon etwas gerädert am Morgen in Mombasa an.

Doch auch daß soll eigentlich jeder so machen, wie er will und wie seine Kondition es hergibt - ich mache immer erst ein paar Tage im Hotel

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine wunderschöne Safari mit vielen schönen Erlebnissen :D

LG

Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • NicoleSirko
    geschrieben 1248218416000

hallo,

sind zwar "nur" an der planung unseres ersten keniaurlaubes, hab aber doch mal einen einwurf. hier ist immer die rede von nachtflügen. unserer flug, den wir rausgesucht haben, ist ein tagflug...linie..ankunft gegen abend

dann wäre doch eine nacht in einem hotel zur "aklimatisierung" ausreichend oder auch zu stressig?

n+s

• christa5330
    geschrieben 1248219816000

Hallo n+s,

die Nachtflüge sind meistens die, die z.B. von München und Frankfurt aus gehen  - wie z.B. meine.

Wenn Ihr einen Tagflug habt, ist das auch nicht so prickelnd 9 bis 10 Stunden  zu sitzen - ist auch anstrengend !

Aber wie schon gesagt, man sollte das selbst für sich entscheiden  :frowning:

LG

Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • joa1951
    geschrieben 1248254613000

Jambo

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Für uns ist es auch immer angenehmer, nach dem Nachtflug, auch ab Düsseldor, erst ain paar Tage im Hotel zu verbringen und dann auf Safari zu gehen.

Man ist einfach ausgeruhter und kann somit die vielen Eindrück die eine safari bietet viel besser genießen.

Slebst im Nov bei unserem 9. Kenyauralub werden wir erst wieder ein paar tage im Hotel entspannen und dann auf Safari gehen.

Es muss zwar jeder für sich entscheiden ,aber sehr oft hört man von denen die sofort auf Safari gegangen sind......Wären wir doch erst ein paar Tage im Hotel gewesen.

Das Zimmer muss ich ja auch nur räumen wenn ich Leertage gebuchht habe. Wenn ich nur 3-4 Tage auf Safari gehe rechnet es nicht imme, da ist eine Pauschalreise ebenso günstig.

LG joa1951

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!