• manuela333
    geschrieben 1248303535000

Kennt jemand die Safaris von ITS..

Hab da was gelesen das die sowas in Kombination anbieten...sowas wie kenia Compact

Und ich finde aber keine Liste ....

• Stueppi
    geschrieben 1248352721000

Hi Manuela

Was genau meinst Du mit Liste?

Die Safaris bzw. die Kombinationen sind in den

jeweiligen Katalogen zu finden.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • manuela333
    geschrieben 1248378621000

Hi

Ich meinte eine Auflistung was die so anbieten für Safaries...

Ich habe aber heute im Katalog mal nachgesehen und auch welche gefunden...

Werde aber zum nem anderen Anbieter gehen...Die sind ja auch nicht grad günstig

Danke

Gruß Manuela

• Stueppi
    geschrieben 1248379286000

Hi Manuela

Schau' Dir alles in Ruhe an. Über die Vorteile der individuell gebuchten

Safaris im Vergleich zu denen welche über die großen deutschen Veranstalter

angeboten wurden findest Du hier im Forum einiges. Ebenso in den Reisetipps

viel über einige kenyanische Veranstalter.

Viel Spaß beim stöbern!

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248459776000

Jambo mganga,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber das hier ist ein Forum, dass auf den Austausch von Meinungen und Erfahrungen sowie der Beantwortung von Fragen dient. Es soll nicht dazu dienen, dass man mit dem Hinweis von individuellen Tips per PN wirbt. Das hatten wir in der Vergangenheit schon ein paar Mal und wie gesagt - der Austausch soll im Forum und eben nicht über PN erfolgen. Das find ich persönlich immer schade. Es ist was anderes, wenn einen jemand explizit anschreibt, aber grundsätzlich dies gleich von vornherein anbieten find ich persönlich jetzt nicht so dolle :( .

Deine Tips sind gut, wurden aber auch schon des öfteren hier von einigen aufgeführt. Dein Post war doch heute schon mal da, dann auf einmal weg und ist jetzt wieder da :frowning: .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1248463135000

Die letzten 2 Beiträge wurden sicherlich von HC wegen Schleichwerbung gelöscht.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gabi2001
    geschrieben 1248465084000

und nun der dritte.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ReeKo
    geschrieben 1248698546000

Hallo zusammen, tolles Forum - die meisten Fragen haben sich nach 31 Seiten hier schon geklärt. :D   Wir wollen vom 20.9. bis 14.10. nach Kenia!! Sicher sind bislang nur diese Daten, das erste Hotel an der Nordküste zum eingewöhnen (SeverinSeaLodge) und das zweite Hotel im Süden (LeopardBeach). Dazwischen solls es unbedingt noch eine Safarie geben!

Trotz der viiiiielen Infos bleiben noch ein paar anfängerfragen - vielleicht könnt ihr mir helfen...

Safarie besser vor Ort buchen - kann ich bei den örtlichen auch vorab schon mal nachfragen (Internet, Mail, etc.)?; ich bräuchte auch ein paar empfehlungen über gute und seriöse Anbieter wenns geht; ist ohne Vorkenntnisse recht schwierig. Es soll bis 6 Tage in die Masai Mara gehen - wann genau ist noch variabel (Hotels sind von den Zeiten her erstmal optioniert; geplant war grob 6T Nordküste - 6T Safari - 6 Tage Südküste):

Meine Freundin macht sich Sorgen, ob sie alles versteht auf der Safari - läuft doch im Schwerpunkt schon in englisch ab, oder?

Geht das denn, dass wir vom Hotel an der Nordküste auf Safari gehen (Flug) und dann an der Südküste wieder aufschlagen. D.h. werden wir vom Hotel abgeholt und auch wieder abgesetzt oder muss man sich individuell kümmern? Was kann ich denn mit meinen Hauptgepäck in der Zwischenzeit anstellen? Gibt es möglichkeiten zum sicheren zwischenparken?

Die ausgewählten Hotels scheinen icht schlecht - hat jemand aktuelle Erkenntnisse? 

Ok, das solls erstmal sein. Wie gesagt, das sind für Kenia- und Safarierfahrene sicher Anfängerfragen - aber das bin ich in dieser Beziehung auch. Sorry für den langen Text...

Es solll eben ein superschöner Urlaub werden!!! :D :D :D

• Stueppi
    geschrieben 1248699907000

Hi

Schön, dass Ihr Euch entschieden habt nach Kenia zu fliegen.

Natürlich ist es möglich eine Kombi Nordküste, Safari, Südküste zu machen.

Ist auch meine Lieblingskombi...

Im Leopard waren wir dieses Jahr, alles in allem hat es mir dort sehr gut

gefallen. Die Preise haben dieses Jahr aber mächtig angezogen, wenn ich

mich jetzt nochmal entscheiden müsste würde ich anderen Hotels, z.B. dem

Indian Ocean, dem Southern Palms oder auch der Diani Sea Lodge den

Vorzug geben.

Wollte Dir eine PN schreiben, da Empfehlung über Veranstalter hier natürlich

unter Werbung laufen. PN geht nicht, da Du dies nicht freigeschaltet hast.

Kannst Dich ja melden. Gerne auch unter Stueppi77@gmx.de

Viele Grüße

Stüppi

• Stueppi
    geschrieben 1248700180000

Ich bin's nochmal...

Ein guter Veranstalter sorgt während der Dauer der Safari für Dein Gepäck

und bringt es bei Ankunft von der Safari direkt mit. Das ist überhaupt kein

Problem, ebenso die Transfers zum und vom Airstrip. Da braucht Ihr Euch

nicht selbst kümmern. Ihr fliegt irgendwo (wo genau weiss ich nicht, unser

letzter Flug ging von Mombasa nach Nairobi) von der Nordküste los und landet

hinterher direkt in Ukunda am Diani Beach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!