Jambo ,
Kenya ist einfach nur klasse.
Du findest ein paar einheimische und gute Anbieter bei den Reisetips. Wir haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.
Das mit der Aufteilung - Hotel Nordküste - Safari - Hotel Südküste ist, wie Stüppi schon geschrieben hat, kein Problem.
Wir waren schon im Severin und der Leopard Lodge. Das Severin ist zum eingewöhnen klasse. Man hat keinen langen Transfer vom Flughafen, kann sich erholen und es geht auch wieder schnell los auf Safari.
Je nachdem ob auf dem Landweg, per Flug oder einer Mischung aus beidem - alles kein Problem.
Es gibt zwischenzeitlich auch wieder Direktflüge Nairobi - Ukunda, sofern von Interesse. Jedoch ist meist die Variante bei reinen Flugsafaris - Masai Mara - Ukunda ganz praktisch.
Da ihr ja zur Zeit der Migration in Kenya seid, wäre natürlich auf jeden Fall die Masai Mara ein MUSS - aus meiner Sicht. Eventuell ein Flugkombi Amboseli - Masai Mara. Ihr könnt aber auch mit dem Fahrzeug von der Küste zum Tsavo Ost, dann weiter zum Amboseli und dort per Flugzeug weiter in die Masai Mara und dann wieder zurück an die Küste.
Das Leopard - hier kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde auch, dass es Hotels mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Die Gartenanlage ist schön, der Pool- und Strandbereich wirkt etwas gedrückt. Das Essen ist sehr europäisch, fand ich persönlich jetzt in der LL besser. Vom Vergleich her würd ich auch dem Diani Reef jederzeit wieder den Vorzug geben. Ist aber meine persönliche Meinung.
Einige der Veranstalter haben auch Fahrer, die über einige Deutschkenntnisse verfügen. Meine Schwiegereltern waren heuer mit dabei und selbst die hatten keine Verständigungsprobleme, obwohl die Englischkenntnisse doch etwas eingeschlafen waren .
Die einzelnen Transfers sowie die Verwahrung des Gepäcks erfolgen, wie Stüppi ja schon geschrieben hat, durch den Veranstalter. Hier müsst ihr euch keine Gedanken machen.
Bei Fragen oder benötigsten Infos - einfach her damit, dafür ist dieses Forum ja da.
Viele Grüsse
Chrissy