• MikeS
    geschrieben 1249816174000

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Info´s.

Bzgl. Malarone werd ich mal versuchen ein Kassenrezept zu bekommen (die BIG sagt alles was empfohlen wird, wird übernommen, u.a. Gelbfieber), dann kostet die Packung bei Doc Morris nur € 3,27.   ;-)

Das die Mara so voll ist, ist wirklich doof. Ich flieg ja das erste Mal nach Kenia, und hoffe dann trotzdem vor Ort noch was zu bekommen. Was darf den ein Tripp in die Mara (in Jeep) bei 3-4 Tagen als Alleinreisender kosten ?

Hab bei Karibu-kenia was im MARA LEISURE CAMP 5* (3 Tage / 4 Pirschfahrten)für € 689,- bzw. OLOSHAIKI CAMP  4* für € 649,- bzw Mara Safari Club für € 699,- gesehen und wo anders ab € 960,- ?!

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

LG Mike

• Gabi2001
    geschrieben 1249828106000

Jambo Mike,

habe gestern auf Grund des Telefongesprächs mit meinem Anbieter schnell einen Flug mit Condor gebucht, die hatten ein Sonderpreis 498 Euro hin und zurück. Bis Ende August gibt es keine Flüge mehr in die Mara, ich fliege vom 6-19.9.09. die Safaris in die Mara sind ab 649 nach oben offen zu buchen, je nach Standart der Unterkünfte ( Flugsafaris in die Mara ).

Ich bin auch bei der BIG versichert, Malariamittel wollten die nicht bezahlen, nur die Gelbfieberimpfung, dann bin ich auf Doxy ausgewichen, schau einfach mal in meine Hotelbewertung vom Diani SEa Lodge oder in meine reisetipps, da ist der Anbieter auch beschrieben. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

PS: Gelbfieber dürfen nur die Gesundheitsämter und bestimmte Ärzte impfen, ich glaube kaum das Du da den Impfstoff mitbringen darfst.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • she1
    geschrieben 1249830162000

Jambo Mike,

wenn man als Single eine Safari bucht, ist es leider immer etwas teurer. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du noch ein freies Plätzgen bekommst. Ich werde ab dem 22.08. für 3 Tage im Marabush Camp sein und hoffe, dass es dort so toll ist, wie ich es hier im HC gelesen habe.

Bei mir tickt nun die Uhr (viel zu langsam für mich :D ), noch 6 Tage, dann gehts ab nach Kenia :laughing:  

LG

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1249835847000

Jambo she1,

du wirst hoffentlich genauso begeistert sein wie wir vor 2 Jahren.

Wir hatten auch 3 Tage Mara Bush Camp auf unserer Tour mit drin und es war einfach toll.

Wir kennen mittlerweile einige Unterkünfte, aber das Safarifeeling (a la Hemingway) haben wir nur dort so extrem super empfunden.

Deshalb sind wir im September 8 Tage dort und freuen uns schon.

Dir viel Spass im MBC!

LG

Gerd

• she1
    geschrieben 1249839113000

Hallo Gerd,

durch Deine Foto's und Deine Tips, bin ich ja auch auf MBC gekommen. Habe mir natürlich auch noch ne größere Kamera mit  18 zoom gekauft und hoffe, dass ich die Tierchen einigermaßen nah ranbekomme. Ich denke mal, dass ich sicher viel Spass und Freude auf Safari  sowie wieder einmal in dem super schönen Land Kenia haben werde. Bin jetzt schon, wie immer, wenns ab nach Kenia geht,  ganz nervös :D

LG

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Stueppi
    geschrieben 1249839494000

Hi Mike

Wie Franz schon schreibt, die BIG zahlt keine Malariamedikamente, jedenfalls

nicht bis Feburar 2009. Finde das völligen Quatsch, auf der einen Seite bekommst

Du am Tel. gesagt sie zahlen alles was angeraten wird und dann übernehmen sie

die Kosten nicht. Das war auch ein Grund für mich, werde demnächst wechseln. ;)

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1249841943000

Hallo Stueppi,

wir haben auch gewechselt. Die TK z.B. übernimmt ausser Cholera alles was man für Kenya braucht. Malariaprophylaxe, Gelbfieber, Tetanus sowie Hepatitis A und B!

Die Nachfolgekosten bei einer Behandlung sind ja viel höher.

Schön, dass das einige KK geschnallt haben!

Hallo she1,

du solltest mit deiner Linse alles gut draufbekommen.

In der Mara darf man ja, im Gegensatz zu einigen anderen NPs, NRs von den Wegen zum Fotografieren runterfahren.

Also hakuna matata!

LG

Gerd

• she1
    geschrieben 1249845218000

Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort auch bzgl. meiner :laughing: Linse. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was mich dort alles erwartet.

Meine KK übernimmer auch alle Kosten der Impfungen bis auf die Kosten der Malariaprophylaxe. Überlege auch , ob ich vor meiner nächsten Kenia-Safari-Reise                 (2010) die KK wechsle. Ich benötige immerhin 3x12 Malarone-Packungen und diese sind, auch wenn nicht in D gekauft, immer noch recht teuer.  

LG

she1 :D

• drea-w
    geschrieben 1249849296000

Hallo she1,

fotografier nur schön alles und maile mir dann die Bilder nach unserer Rückkehr ;)

Meine Digi hat nämlich nur 7-fach Zoom, nur die Videokamera hat 48-fachen. Und wenn ich nicht genügend Tiere fotografieren kann, zeige ich eben allen deine Bilder :laughing:

Hast du schon Koffer gepackt? Ich bin schon kräftig dabei zu richten und weiß gar nicht, was ich alles einpacken soll für die Safari

LG Andrea

• AT_SILVA
    geschrieben 1249901600000

Hallo, wir werden zum 23.08.2009 in die DSL fliegen und hatten uns schon gefreut eine 3-Tägige Safari in die Tsavo Parks zu machen. wir haben nun zu einem Safari Anbieter Kontakt aufgenommen und dieser hat uns mitgeteilt, dass die Safaris komplett ausgebucht sind. Einizge Möglichkeit wäre, die Safari ganz ans Ende unseres Urlaubs zu legen also einen Tag vor Abflug, was wir eigentlich nicht wollten..was meint Ihr, bestehen vor Ort noch Chancen? Verzichten wollen wir auf eine Safari uaf keinen Fall :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!