• Gabi2001
    geschrieben 1249902201000

Hallo AT,

sieht momentan bis Ende August schlecht aus, vor Ort zu buchen, aber es gibt ja viele Unternehmen, aber alle haben ein Problem wenn die Unterkünfte voll sind können sie auch nichts machen. kannst Du nur auf gut Glück versuchen, manchmal springen ja Gäste ab.

Mfg gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Zaubertrollfische
    geschrieben 1249907310000

hi,

ich und ein kumpel von mir fliegen am 26.september nach kenia/bamburi beach für 5wochen :-)

damit es uns nicht langweillig wird möchten wir gerne eine safari machen!

aber wir wollen nicht durch halb kenia fahren müssen ;-) oder fliegen

ist der tsavo park was?

der ist ja nicht weit weg von mombasa

was habt ihr für tips?

einen tauchschein möchten wir auch noch machen!

gruß und dank baumi

• Gabi2001
    geschrieben 1249916529000

Hallo Zauber......

Tvas Ost ist von Diani Beach nicht weit weg, auch Tvaso West und Amboseli sind mit dem Auto von Mombasa gut zu erreichen. Gruß Gabi 2001

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1249936817000

Jambo AT SILVA,

also, ich würde hier nochmal andere Anbieter anschreiben. Mir ist jetzt nur bekannt, dass es bei der Mara Engpässe gibt. In den Tsavos und dem Amboseli gibt es noch Verfügbarkeiten. Es ist schwer vorstellbar, dass auch hier alle Unterkünfte ausgebucht sein sollen. Vielleicht ist jetzt nur eine spezielle Unterkunft nicht mehr verfügbar. Würd hier explizit auch noch mal bei dem Veranstalter nachfragen.

Vor Ort - wie Franz schon geschrieben hat - da kann es schon eng werden und eventuell ist man dann wirklich darauf angewiesen, dass jemand abspringt. Wie gesagt, ich würde da nochmals nachhaken.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1249938557000

Hallo AT Silva

habe gerade noch mal mit meinem Anieter telefoniert und habe wenigstens die Mara in Sack und Tüten, Tvaso Ost ist bei ihm momentan aus, weil zu dieser Zeit auch viele Fahrzeuge von ihm in Tansania unterwegs sind. Aber es gibt ja in Diani X Anbieter einfach mal bei den Reisetipps schauen und anrufen, mit der richtigen Vorwahl ab 1,68 Cent die Minute, oder eben dann vor Ort die safaribüros abklappern, wünsche euch viel Glück. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1249939989000

Jambo,

na, es ist doch ein Unterschied, ob ein Anbieter keine verfügbaren Fahrzeuge mehr hat oder ob die Safaris in den Tsavo ausgebucht, also keine Unterkünfte mehr verfügbar sind. Daher ja auch der Tip, sich mal bei anderen Anbietern zu erkundigen.

Es ist aktuell auch so, dass inzwischen einige sogar den kompletten Landweg in Kauf nehmen, um die Migration miterleben zu dürfen. Wie gesagt, im September gibt es noch einige Angebote.

Wie schon erwähnt, wer Interesse an einer Safari in August/September hat, der sollte sich vorab einfach mal erkundigen. Mit Buchungen vor Ort könnte es aus bereits mehrfach genannten Gründen etwas schwierig werden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1249940688000

Jambo Chrissy,

wer hätte das gedacht, das auf einmal so ein Boom einsetzt, das hat auch meine super Last Minute Pläne total über den Haufen geworfen. Ich freue mich aber für alle die davon leben das es wieder so nach vorne geht.

Nun hört man vereinzelt, das auf Grund der Trockenheit die Tierwanderung dieses jahr nicht so recht in Gang kommt, hast Du da nähere Informationen?

Freue mich schn auf den 9.9. wenn es losgeht und bin schon fleißig am sammeln für Hilfsgüter, natürlich werden wir vor Ort Deine Hinweise mit dem Wasser und den Grundnahrungsmitteln befolgen. Mfg. Gabi2001 ( Franz )

• she1
    geschrieben 1249942888000

Hallo drea,

habe früher auch im Tsavo usw. mit einer Digi fotografiert und die Fotos sind ganz gut geworden.Allerdings je mehr ich gezoomt habe, je unschärfer wurden die Bilder, deshalb habe ich mir für jetzt extra für die Massai Mara eine 18 Zoom-Kamera gekauft. Werde natürlich die geschossenen Bilder im HC reinstellen und Du darfst sie natürlich verwenden, falls sie was geworden sind :laughing: .Einen Koffer habe ich schon gepackt, der zweite ist in der Mache. ;) Für die Safari nimmst Du am besten bequeme Sachen und festes Schuhwerk keine FlipFlops  mit und  ein Jäckchen. Noch 5 Tage dann ist es bei mir soweit. :D

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • drea-w
    geschrieben 1249943887000

Jäckchen nehme ich auf alle FÄlle mit, schließlich verbringen ich ja einen Winterurlaub in Kenia ;)

Momentan bin ich kräftig am richten. Was ich letztendlich in den Koffer packe, entscheide ich dann, wie viel für die vorgegebenen 20 Kg reinpassen.

Im Moment sind es noch genau 7 Tage 21 Stunden und 37 Minuten bis zum Abflug :laughing:

• she1
    geschrieben 1249944920000

Wünsche Dir lb. Andrea jetzt schon einen guten Flug und eine erlebnisreiche Safari und mögen Dir ganz viele Tierchen vor die Linse kommen :D . Mußte aber dann auch im HC zeigen. Vergiß für den Winterurlaub die Pelzmütze und Fäustlinge nicht :laughing:

Bis dann

Lg she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!