Jambo zusammen!
Bezüglich der "Autobahn" Mombasa - Nairobi hänge ich hier ein Stückchen Text aus meinem Bericht "Eine gewonnene Reise" im HC-Magazin an, der leider aus Platzgründen dem Rotstift zum Opfer gefallen war.
[b][size=14]Auf dem Weg zum Nationalpark, auf einer Straße, für den die Bezeichnung „Weg“ noch geprahlt ist, wobei man nicht vergessen darf, dass es sich dabei um die Hauptverbindung zwischen Mombasa und Nairobi handelt, fanden wir heraus, wie unsere Steuergelder im Rahmen der EU dafür sorgen, dass das deutsche Gesundheitssystem entlastet wird. Die Straße ist bis ca. 50 km von Mombasa so unbeschreiblich schlecht, dass die Wirbelsäulen der Kenia-Touristen, die darüber zu den Nationalparks zur Safari fahren, unweigerlich Schaden nehmen. Nun wird zur Zeit bereits ein Camp für die Arbeiter gebaut, die die Straße mit EU-Geldern in einen befahrbaren Zustand versetzten sollen, dies kommt natürlich den geplagten Touristen-Wirbelsäulen zu Gute, womit sich der Kreis geschlossen hat. Dies scheint mir ein schönes Beispiel für den Nutzen unserer Entwicklungshilfe für die deutsche Bevölkerung zu sein.[/b][/size]
LG
Sokrates