• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1157488869000

    Jambo an alle Kenyasüchtigen und die, die es nicht erwischt hat,

    ausgelöst durch den Beitrag von ramonamuc, würde es mich mal interessieren, was euch denn an Kenya stört oder gestört hat bzw. wie ihr mit diesen Dingen oder Situation umgeht bzw. umgegangen seid.

    Bin der Meinung, dass das einigen Neulingen oder auch Kenyaerfahrenen vielleicht weiterhelfen könnte.

    Es geht einfach um Situationen oder Gegebenheiten.

    Ich kenne auch einige Leute, die absolut nicht nach Kenya wollen, obwohl sie noch nie dort waren.

    Als wir das erste Mal nach Kenya fuhren und dies unseren Freunden erzählten, war die einhellige Reaktion:"Seid ihr irre?"

    Wir konnten das damals überhaupt nicht verstehen.

    Sicher, anfangs war das mit den Beachboys für uns ungewohnt und auch unangenehm und es gab auch die eine oder andere Situation in der ich schon mal patziger geworden bin, als ich wollte. War aber einfach genervt.

    Inzwischen gehören die für uns aber einfach zu Kenya und wir haben kein Problem mehr damit.

    Wobei ich jetzt auch alleine zum Riff gehe, wenn ich will und zwar ohne Begleitung.

    Klappt inzwischen auch ganz gut.

    Ebbe und Flut stört mich jetzt gar nicht. Im Gegenteil ich liebe diese Abwechslung und vor allem auch die Riffwanderungen.

    Wer jedoch keine großartigen Erfahrungen mit Ebbe und Flut hat, der mag im ersten Moment schon etwas schockiert sein.

    Ansonsten nervt mich eigentlich nix außer Touristen, die sich wie die früheren Kolonialherren aufführen. Wenn ich einen schon "Hey Neger, bring mir mal n Bier, aber mit nem schönen Kili drauf" rufen höre, dann könnt ich mich glatt vergessen.

    Oder, als ich eine Frau nach Ankunft im Hotel mal entsetzt sagen hörte: Die sind ja alle schwarz hier, hier bleib ich nicht, ich will wieder nach Hause, da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

    Halt, eine Sorte hab ich noch vergessen, die, die sich beschwert, dass die Tiere im Zoo besser als auf Safari zu sehen sind - ohne Kommentar.

    Okay, mich nerven auch die Sextouristen (mein jetzt hier speziell die 60jährigen mit 15jährigen), aber das wird man nicht ändern können und die gibt es überall. Bitte lyncht mich jetzt nicht, das ist einfach meine Meinung.

    Aber wie gesagt, jedem das seine.

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf Erfahrungen und Berichte und vielen Dank im voraus dafür

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Dirk_A
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1157661298000

    Hallo Chrissy,

    am meisten haben die schlechten Strassenverhältnisse genervt. Unverständlich für mich, dass hier von der Regierung nicht investiert wird - insbesondere die Hauptroute Mombasa/Nairobi - hier geht doch der komplette Güterverkehr her und jeder Tourist auf dem Weg von der Küste in die Nationalparks.

    Die Beachboys haben mich nur einmal geärgert. Obwohl ich schon vorher gekauft habe bei dem speziellen hat er mich anschließend mal kräftig über den Tisch gezogen! Aber ich nehm es sportlich und buche es unter Entwicklungshilfe ab!

    Insgesamt aber haben alle anderen Erlebnisse das alles mehr als kompensiert!

    Gruß

    Dirk

    PS: Habe heute Mail an Doc geschickt!

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1157663542000

    endlich hab ich einen ansatz. weil, wenn ich so überlege, stört mich nix, weil ich mich dran gewöhnt hab!! die straßen, ja!!! und nicht nur das! wo bleibt unsere entwicklungshilfe? Armut? Korruption? Aids? aber gehört das in ein reiseforum? die probleme des landes erkennen??? mal gespannt...

    lg anette

    x
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2164
    geschrieben 1157705419000

    Mir hat Kenia gut gefallen. Hört nicht auf die Spinner, die nie dort waren, aber darüber (negativ) urteilen. Diese gibt es überall. Insbesondere in Elektronik,Multimedia Foren. Da urteilen Nichtbesitzer über ein Gerät, daß diese nur aus Prospekten kennen. Ich finde man kann nur über eine Sache, Reise, Land urteilen, wenn man dort war.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1157728090000

    Hallo,

    was mich an Kenia ein wenig gestört hat ist die Einstellung der Bevölkerung (zumindest die meisten die uns begegnet sind) zur Arbeit. Mir ist klar, dass die Möglichkeiten in Afrika beschränkt sind, aber das sind sie in Asien und womöglich Indien auch gewesen, trotzdem habe ich sehr viele Leute gesehen, die nichts gemacht haben als in den Tag hinein gelebt. So was habe ich selbst in anderen ganz armen Ländern nicht erlebt. Die Leute haben in Afrika nach meiner Erfahrung keinen großen Antrieb etwas aus sich zu machen. Davon war ich etwas enttäuscht.

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Jacky1
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1157733844000

    Also mich stört dort echt nichts. Ich sage mir andere Länder andere Sitten.

    Das einzigste was mich stört ist dass es noch 4 Monate dauert bis ich wieder dort bin.

    Liebe Grüsse Jacky

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1249
    geschrieben 1157738815000

    Jambo zusammen,

    also mich nerven die anderen Touris die total unvorbereitet in den Kenya Urlaub starten.Sowie Chrissy schon über die besagte Frau sagte:"Die sind ja alle schwarz hier und sprechen kein schwäbisch.....!"

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Jacky1
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1157796420000

    Jambo

    stimmt, die Touris können einem schon auf den Geist gehen. Wenn man in ein fremdes Land fliegen will dann sollte man vor dem Buchen sich informieren.

    Nachher meckern genau diese Leute die sich nicht richtig informieren.

    Mich nerven gewisse Damen die sich dort ständig oben ohne präsentieren müssen, das ist in Europa ok aber nicht in so einem Land. Zudem der Anblick auch nicht immer für uns Touristen schön ist. Da wäre manchmal weniger Haut mehr.

    Ohh, jetzt hab ich doch noch was gefunden was mich nervt ;)

    liebe Grüsse Jacky

  • Kerstin1974
    Dabei seit: 1153699200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1158073491000

    Hallo,

    was anfangs ein bisschen gestört hat waren/sind die Beachboys ... das ging mir ehrlich auf die Nerven und meinem so sehr das er nicht mehr (momentan) nach Kenya will.

    Und, die Fahrt raus aus Mombasa und in Richtung NP, :shock1: Himmel ich beschwere mich NIE WIEDER über Schlaglöcher in Deutschland ... das kann man nicht beschreiben, DAS muss man erlebt haben.

    Ansonsten stört mich NIX, gar nix. Ich mag Kenya so wie es ist.

    lg

    Kerstin

    nakupenda sana Kenya
  • ramonamuc
    Dabei seit: 1132272000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1158095290000

    Ein großes Hallo an alle,

    als allererstes möchte ich mich bei allen aus dem Afrika-Kenia-Forum bedanken!Wenn ihr euch fragt wofür,dann kann ich das ganz schnell beantworten...dafür,dass mich niemand aufgrund meines Statements angegriffen hat! Ich hatte wirklich befürchtet,dass ich damit böses Blut zum fließen bringe! Also herzlichen Dank für eure Toleranz und Akzeptanz!

    Ich dachte mir, ich lasse den Urlaub erstmal sacken und werde eventuell dann einen anderen Eindruck haben. Bisher leider nicht. Wir sind vor 2 Wochen zurückgekommen und haben uns unser Safari-Video ca. 6 mal angeschaut. Es war herrlich!! Die ganzen Tiere und der NP waren einfach super! Aber an die Einheimischen kann ich mich leider immernoch nicht positiv erinnern. Manche schreiben, dass sie sich an die Mentalität mittlerweile gewöhnt haben...wir sind froh,dass wir auch negative Erfahrungen gemacht haben aber wir werden nicht 10 mal hinreisen, bis es uns gefällt und wir uns an die Leute gewöhnt haben.

    Ich wünsche allen künftigen Urlaubern einen wunderschönen Flug, gutes Wetter und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!