Jambo an alle Kenyasüchtigen und die, die es nicht erwischt hat,
ausgelöst durch den Beitrag von ramonamuc, würde es mich mal interessieren, was euch denn an Kenya stört oder gestört hat bzw. wie ihr mit diesen Dingen oder Situation umgeht bzw. umgegangen seid.
Bin der Meinung, dass das einigen Neulingen oder auch Kenyaerfahrenen vielleicht weiterhelfen könnte.
Es geht einfach um Situationen oder Gegebenheiten.
Ich kenne auch einige Leute, die absolut nicht nach Kenya wollen, obwohl sie noch nie dort waren.
Als wir das erste Mal nach Kenya fuhren und dies unseren Freunden erzählten, war die einhellige Reaktion:"Seid ihr irre?"
Wir konnten das damals überhaupt nicht verstehen.
Sicher, anfangs war das mit den Beachboys für uns ungewohnt und auch unangenehm und es gab auch die eine oder andere Situation in der ich schon mal patziger geworden bin, als ich wollte. War aber einfach genervt.
Inzwischen gehören die für uns aber einfach zu Kenya und wir haben kein Problem mehr damit.
Wobei ich jetzt auch alleine zum Riff gehe, wenn ich will und zwar ohne Begleitung.
Klappt inzwischen auch ganz gut.
Ebbe und Flut stört mich jetzt gar nicht. Im Gegenteil ich liebe diese Abwechslung und vor allem auch die Riffwanderungen.
Wer jedoch keine großartigen Erfahrungen mit Ebbe und Flut hat, der mag im ersten Moment schon etwas schockiert sein.
Ansonsten nervt mich eigentlich nix außer Touristen, die sich wie die früheren Kolonialherren aufführen. Wenn ich einen schon "Hey Neger, bring mir mal n Bier, aber mit nem schönen Kili drauf" rufen höre, dann könnt ich mich glatt vergessen.
Oder, als ich eine Frau nach Ankunft im Hotel mal entsetzt sagen hörte: Die sind ja alle schwarz hier, hier bleib ich nicht, ich will wieder nach Hause, da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Halt, eine Sorte hab ich noch vergessen, die, die sich beschwert, dass die Tiere im Zoo besser als auf Safari zu sehen sind - ohne Kommentar.
Okay, mich nerven auch die Sextouristen (mein jetzt hier speziell die 60jährigen mit 15jährigen), aber das wird man nicht ändern können und die gibt es überall. Bitte lyncht mich jetzt nicht, das ist einfach meine Meinung.
Aber wie gesagt, jedem das seine.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf Erfahrungen und Berichte und vielen Dank im voraus dafür
Viele Grüsse
Chrissy