• TamuTatu
    geschrieben 1238311614000

Jambo,

dann will ich auch schnell mal meckern!

Am meisten stören mich die vielen Flugstunden, bis ich endlich wieder in Kenya bin!

Spaß beiseite, die "pole-Pole"-Mentalität vieler Kenyaner kann schon sehr nerven!

Aber was mich meist viel mehr stört, sind die Touris, und zwar diejenigen, die das erste Mal dort sind, und meinten sie wüßten alles besser und z.B. ernstgemeinte, gute Ratschläge in den Wind schlagen, denn ihnen passiert ja sowieso nichts.

Und über die Beziehungen (und auch über die Blauäugigkeit und Naivität vieler Weißen) zwischen sehr jungen Kenyanern/innen und sehr alten Europäern/innen wurden schon Bücher geschrieben.

LG

TamuTatu

• sparkyholi
    geschrieben 1238548250000

Jambo Keniafreunde,

Das Thema ist doch mal ein guter Grund allen Insidern(allen voran Chrissy) zu danken die sich die Mühe machen den “Kenia - Frischlingen” mit Rat und guten Tipps zu unterstützen!!

Find ich Klasse....

Ich war Ende Februar 2009 das erstemal in Kenia (nachdem ich die Reise letztes Jahr auf Grund von Unruhen umgebucht habe). Ich bin also schon eine Weile beim stöbern und informieren :D

Aber nun zum Thema...

Was mich/uns am meisten gestört hat ist der Fakt: Die Zeit verging viiiiieeeel zu schnell.

Leider wohl nicht änderbar.... :shock1:

Das Land ist von der Natur einfach Traumhaft schön und wir werden mit Sicherheit zum Wiederholungstäter!

Ansich kann ich nichts negatives berichten.. Die PolePole-Mentalität(auch in anderen Ländern) ist für mich zwar etwas störend aber ich bin sowieso ein Typ der nach dem Motto lebt: Selbst ist der Mann. Auch im Urlaub und somit mein eigenes Problem :D

Eigentlich bekloppt :laughing:

LG

Frank

• Dart
    geschrieben 1238551257000

Wir waren bisher zweimal in Kenia.Ein wunderschönes Land,mit nervigen Beach Boys.Die stören ganz einfach.Das die Geld verdienen müssen steht ausser Frage.Aber sie vertreiben mit Sicherheit viele Menschen die einmal dort waren.Uns nicht,wir können damit leben und kommen wieder.Die Prostitution ist auch ganz schlimm.Ich kenne zwei Herren 67 und 62 Jahre alt,die mittlerweile 2 mal jährlich nur deswegen nach Kenia fliegen. die wollen 20 jährige junge Mädchen,die sie in Deutschland als Rentner natürlich nicht bekommen.Einfach ekelhaft.Das ist aber in anderen Ländern genauso.Die müssen alle ihre Familie ernähren.Und dass mittlerweile alle Hotels gebucht werden können mit einheimischen Freunden oder Freundinnen.Das wird über kurz oder lang auch viele abschrecken.Das ist meine Meinung.

• biglupo
    geschrieben 1238575801000

Mich stört das ich noch 25 Tage warten muß bis es zum 5 ten mal nach Kenia geht.

Spass bei Seite, die Kriminalität ist ein großes Problem, habe selber schon die Erfahrung gemacht.

Die Beach Boys sind eigentlich kein Problem(meine Meinung) ein zwei kleinigkeiten kaufen mal ne Schachtel Zigaretten und schon haste deine Ruhe.

"Mir ist scheißegal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, hast Du nicht übers Wasser zu laufen"
  • Tails
    geschrieben 1238588442000

Der Umgang mit der Natur und den Tieren ist für mich nicht in Ordnung. Aber in einem Land, wo Menschen Notleiden und ums Überleben kämpfen, ist ein respektvoller Umgang mit Tier und Natur wohl eher wunschdenken.

Klappt ja auch bei uns nicht immer ... :?

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • sabine1965
    geschrieben 1238598604000

Ich liebe Kenya, obwohl ich schon 4 Jahre nicht dort war.

Was mich stört? Die Korruption und dass es den Menschen dort dadurch so schlecht geht.

Mich stört, dass die Menschen eine so schlechte medizinische Versorgung haben, und deshalb die durchschnittliche Lebenserwartung so niedrig ist.

Mich stört, dass die Menschen mit Trockenheit, mit Sintflutartigen Regenfällen und mit wilden Tieren ihr Leben meistern müssen. In Österreich wird schon gejammert, wenn mal ein Bär auftaucht.

Mich stören auch manchmal die Beachboys, weil ich auch ganz gerne mal einfach allein am Strand spazieren gehen würde.

Die Straßen sind schlecht, darüber hab ich selber auch gejammert, das liegt aber wieder daran, dass für nichts Geld da ist.

Ich hab heuer auf den Seychellen Urlaub gemacht. So eine soziale Versorgung für die Bewohner, so einen Lebensstandard, so viel Investitionen in die Infrastruktur, so sauberes Wasser, keine Malaria - dass würde ich mir für die Menschen in Kenia sehnlich wünschen.

Was ich toll finde: dass die Menschen, gerade durch ihr schweres Leben, manchmal Weisheiten von sich geben, aus denen man immer wieder nur lernen kann. Und dass sie trotz ihrem oft schweren Leben so freundlich sind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

LG Sabine

• Chapati
    geschrieben 1238630604000

Danke liebe Sabine für Dein Statement, was ich ausdrücklich unterschreiben möchte.

Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen!

LG

kuku

• Andiiiii
    geschrieben 1238801914000

Die AI-Touristen finde ich am nervigsten.

• showgirl2204
    geschrieben 1238803710000

hallo andi,

warum?

x
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1238848455000

Jambo andiiiiiiiiiiiiii,

dann geh doch einfach in Hotels, wo man kein AI anbietet!?!?!?????

Dann triffst du diese nervigen AI-Touris nicht.

Ich hoffe, man erkennt dann auf Safari im Busch nicht, wer ein nerviger AI-Touri ist oder ein nichtverviger Nicht-AI-Touri!!!!!!!

Muß mal im Urlaub auf meine nervige Stirn schauen, da steht dann bestimmt ganz groß NERVIGER AI TOURI drauf.

Kannst mir auch Bescheid geben, wann du mal in Kenya bist, dies Zeit meide ich dann als bekennender AI-Touri!

Schönes WE zusammen und auf weiterhin so geistvolle Sprüche!!!!!

Gerd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!