Kann mich ch1508 nur anschließen. Keiner möchte etwas runterspielen und wenn man bei einem so starken Erdbeben vor Ort war, ist das 100prozent ein Schock, den du erst verdauen musst.
Leider sind die Medien so sensations geil, dass fundierte Informationen fehlen. Ich war zweimal auf Kos und habe Minibeben erlebt. Allerdings könnte ich recherchieren, dass ein Beden dieser Stärke auf Kos über 80 Jahre her ist. Das beruhigt mich etwas. 1000 prozentige Sicherheit gibt es aber nicht.
Daher geht es den meisten darum, was erwartet mich dort. Haben einen Freund der Bekannte in Kos Stadt hat. Dort sind die meisten Schäden und auch viele Einheimische haben sowas selber noch nicht erlebt. Also war für mich wichtig, was passiert in den nächsten Wochen und Monaten. Eigentlich ist man sich einig, dass das große Beben vorbei ist.
Das ein solches Beben in Kurzer Zeit wieder Auftritt ist unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich. Ohne Panik machen zu wollen, kann aber auch Flieger abstürzen oder ein Blitz einschlagen. Auf Mallorca wurde ein Hai gesichtet.
soll heißen, passieren kann immer was. Die Frage ist wie wahrschlich ist es. Dies soll nicht das erlebte runterspielen, dass einige hier schildern. Dies war sicher schrecklich und insbesondere mit kleinen Kindern schlimm.
für mich kommt daher ein Storno nicht in Frage, da ich es mich keine nachvollziehbaren Fakten gibt, die für ein weiteres großes Beben sprechen.
Am Ende muss jeder selber entscheiden, wenn ich keine ruhige Minute hätte, scheiss aufs Geld und storniert, dann lieber entspannt zu Hause als unentspannt im Urlaub