• nanabeach01
    geschrieben 1501407869498

Hallo,

wir fliegen Ende September nach Tigaki ins Hotel Kos Palace. Ich wollte jetzt nur mal anfragen, ob evtl. während des Erdbebens jemand von den Usern in diesem Hotel war und ob Schäden zu verzeichnen sind. Da man nirgends genaue Auskünfte bekommt, wäre ich dankbar,

wenn sich hier jemand melden würde.

Liebe Grüße Anna

• I.D.Sth
    geschrieben 1501419313023

Hallo, ich kann Eure Angst verstehen. Wir waren zur Zeit des Seebebens in Marmari. Wurden nachts aus dem Schlaf gerissen, weil das ganze Hotel gebebt hat. Angst ohne Ende. Im Nachhinein wissen wir, wir waren zu keiner Minute in Gefahr. Es ist auch alles ruhig geblieben. Da gibt es sicher schon Erfahrungswerte, was das Beben der Erde betrifft. Sicher war es diesmal stärker als sonst und was kommt.......Wer weiß das schon.

Die neueren Hotels sind schon sehr sicher gebaut. Die Nachbeben waren nur teilweise spürbar und auch ganz kurz. Einige Urlauber waren in Panik, verständlich. In Kos Stadt ist ja auch genug passiert. Wir selber haben am nächsten Tag kaum etwas gespürt. Alles war wie die Tage vorher. Leute waren auch am Strand. In unserem Hotel hab ich lediglich 3 Leute gesehen, die draußen übernachtet haben.

Die Griechen gehen da anders mit um als unsereins.

Ansonsten war der Urlaub auf Kos traumhaft.

• christinakass
    geschrieben 1501435052519

Wir waren während des Erdbebens im Continental Palace. So wie das Hotel sowohl von außen, als auch von innen aussah, würde ich an Ihrer Stelle auf eine Umbuchung bestehen, selbst wenn die Schäden bis Oktober eventuell rein äußerlich behoben sind. In dem Zustand wird das Hotel auch jedes andere starke Erdbeben nicht aushalten, was extrem gefährlich ist. Außenmauern sind bei dem Erdbeben herausgestürzt, es gab überall Löcher von außen. In den Zimmern lag alles voller Trümmer und es waren Risse in den Wänden. Ich finde das sollte man als Urlauber wissen, da man die Schäden bestimmt versuchen wird oberflächlich zu beheben, damit neue Urlauber kommen können...

• Kourion
    geschrieben 1501438453501

Die Mutmaßung, dass "man die Schäden bestimmt versuchen wird oberflächlich zu beheben, damit neue Urlauber kommen können" empfinde ich als grenzwertig. Griechenland ist kein Dritte-Welt-Land.

Wie kommst du darauf ? Hast du bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dicke
    geschrieben 1501494909653

Wir konnten jetzt kostenlos umbuchen. Hatten das Continental Palace für den 7.10. = 12 Tage gebucht. Da wir in Psalidi bleiben wollten, konnten wir uns das Hotel aussuchen. Haben jetzt im Kripiotis Panorama gebucht. Alles unkompliziert über bye bye (alltours).

2 weitere Hotels waren mit Nachzahlung zu buchen.

• Schatzi57
    geschrieben 1501522386295

Hallo, fliege am 10.10. nach Kos. Zum ersten mal und freu mich drauf. Haben im Apollon /Stadtteil Lambi gebucht. Soll ein kleineres Familienhotel sein. Es würde mich natürlich auch interessieren ob jemand etwas über das Hotel gehört hat. Wegen ev. Schäden. Und wie sieht es mit den Sehenswürdigkeiten in kos Stadt aus? Wünsche allen noch eine schöne Zeiten.

• aska22
    geschrieben 1501589906137

Hallo,

auch wir fliegen am 21.08.2017 für 12 Tage nach Kos/ Marmari ins Caravia Beach.

Wir haben mit der Tui gebucht und hatten die Absicht die Reise nach Mexico umzubuchen und einen viel teureren Reisepreis in Kauf zu

nehmen, aber dies war nicht möglich laut Tui, denn es wäre nur eine Stornierung möglich mit mehr als 1/3 des Reisepreises obwohl die

Reise um die hälfte teurer gewesen wäre als die Kos-Reise. Auch wir sind etwas enttäuscht von solch großem Reiseveranstalter und nicht für jeden Preis.

Wie ist die Stimmung im Hotel?

Hat das Caravia Beach Schäden erlitten?

Wie sieht es momentan auf der Insel aus, kommt es immer noch zu Nachbeben?

• greeksalat
    geschrieben 1501612863158

Hallo,

Wir haben das Erdbeben auf Kos miterlebt.Wir wohnen in einem Ferienhaus nahe Tigaki, Ca. 1 Km vom Kos Palace entfernt. Bei uns gab es keinerlei Schäden am oder im Haus. Soweit uns bekannt, ist kein Hotel in Tigaki, Marmari,Kefalos ,Mastichari oder Kardamena betroffen. Auch im Kos Palace läuft der Hotelbetrieb völlig normal. Natürlich gibt es noch für einige Zeit Nachbeben,aber man merkt nichts davon. Im uebrigen ist das Kos Palace sehr solide und erdbebensicher gebaut . Wir haben dort schon mehrfach unseren Besuch untergebracht und alle waren sehr zufrieden. Lasst Euch die Vorfreude auf den Urlaub nicht verderben. Der September ist ein toller Monat fuer einen Urlaub auf Kos. Bis bald!

• efix
    geschrieben 1501651853673

Hallo,

wir kommen gerade von einem einwöchigen Aufenthalt in Psalidi zurück. Nach meiner Einschätzung sollte die Lage weder dramatisiert noch verharmlost werden. Wir waren im Kripiotis Panorama, wo uns das Personla zuvor telefonisch versichert hatte, dass "everything allright" sei. Das war definitiv nicht der Fall: teilweise deutlich sichtbare Risse an den Wänden, Absperrungen, Risse an den Decken. Allerdings sorgte dies zwar für ein mulmiges Gefühl, jedoch ansonsten für keinerlei Einschränkungen, d.h. Hotelbetrieb as usual. Auch in Kos-Stadt war der Hotel- und Tourismusbetrieb nach unserer Einschätzung normal am Laufen. Klar, da die ganze Insel vom Tourismus lebt und man sich eine Auszeit schlechterdings nicht leisten kann. Zusammengefasst: Auch wenn wir unseren Aufenthalt mit einem mulmigen Gefühl angetreten haben, möchte ich den (sehr erholsamen) Aufenthalt im Nachhinein keinesfalls missen!

• kirsche-m
    geschrieben 1501757844156

Hallo Zusammen, wollte mich ja nochmal melden. Sind gestern gelandet. Flughafen war wie immer. Haben jetzt die defekten Ferseher an den Kofferbändern angebaut. Denke aber nicht wegen dem Seebeben. Liefen die letzten beiden Jahre schon nicht. Fährt mit dem Taxi nach Tigaki. Auf dem Weg alles ok. Könnte keine Trümmer erkennen. Liege jetzt am Pool, auch wie immer. Im Hotel alles ok. Bin gestern mal durch Tigaki. Hier konnte ich nichts zerstörtes sehen. Bin kein Baufachmann, aber Besorgnis erregendes könnte ich als Laie nicht feststellen.

wollte Ende der Woche, Anfang nächster Woche mal nach Kos Stadt und werde berichten.

vg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!