• ikiel
    geschrieben 1178452151000

Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Erfahrungen für das HBR mitteilen.

Haben zwar die Bewertungen gelesen wollen aber noch ein paar andere Eindrücke.

Was sollte mann auf jeden Fall gesehen haben auf Kos?

Lohnt sich eine Reise nach Bodrum?

Kos Stadt abends besuchen oder lieber am Tag?

Zum Hotel noch eine Frage:

Muss man beim Frühstück/Abendessen lange Hosen anziehen oder reichen 3/4 Hosen beim Mann?

Danke

• finchen
    geschrieben 1178473975000

Kos Stadt sollte man tags und nachts besuchen, weil abends wieder ganz andere Eindrücke entstehen. Besucht auf jedenfall das Bergdorf Zia, das Alte (verlassene) Pyli, die Therme. Umrundet die ganze Insel, es ist an einem Tag zu schaffen und ihr seht alles, was man von Kos gesehen haben sollte. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1178496133000

Falls ihr keinen Mietwagen nehmt, und zur Embros-Therme per Bus fahren wollt, müsst ihr zuerst per Bus nach Kos-Stadt, und dann weiter mit dem Stadtbus zur Embros-Therme fahren.

Zieht euch nicht die beste Badekleidung an, da das Schwefelwasser diese angreift.

3/4-Hosen kann der Herr zum Abendessen tragen, ohne unangenehm aufzufallen.

Kos-Stadt bei Tage kann ich auf jeden Fall empfehlen. Abends ist Kos-Stadt nur per Taxi (oder Mietwagen) erreichbar.

• anderl
    geschrieben 1178547003000

Frage zu Pool-/Badehandtüchern:

Lt. Jahn-Katalog sind diese nur gegen Gebühr erhältlich.

Stimmt das wirklich? In den Bewertungen war darüber nichts zu lesen. Wenn ja, wieviel pro Tag/Handtuch?

Und hat jemand Erfahrungen gemacht, mit e-mail-Bitten an das Hotel bezüglich Lage des Zimmers?

• Metrostar
    geschrieben 1178548476000

Im letzten Jahr gab es KEINE dort. Nehmt lieber welche von zu Hause mit, bevor ihr im Hotel entweder keine bekommt, oder kräftig zur Kasse gebeten werdet.

Die Liegen am Pool waren im letzten Jahr umsonst, am Strand hatten 2 Liegen + Schirm 5,-- € pro Tag gekostet.

• ikiel
    geschrieben 1178745124000

Erst einmal Dnake für die Beiträge.

Ich hoffe das Hotel und die Insel entsprechen unseren Erwartungen.

Kann mir jemand einen Ausflug nach Bodrum empfehlen oder nicht?

Und was kostet und wie lange dauert es mit einem Schnellboot dorthin?

Danke

Ikiel

• Metrostar
    geschrieben 1178763090000

Das kann ich dir ganz genau sagen:

Ich hatte über den Reiseveranstalter gebucht. Der Ausflug hatte 46,-- € gekostet.

Wir sind um 8.00 Uhr im Hotel abgeholt worden, waren eine Dreiviertelstunde später am Hafen, bekamen die Bordkarten und Erklärungen, etwa 40 Minuten später legte die Fähre ab.

Die Fahrt dauert 50 Minuten.

In Minibussen findet eine kleine Stadtrundfahrt statt mit Reiseleitung.

Anschließend gibt es eine kurze Führung durch den "Bodrum Gold Center". Nach dieser Führung besteht die Möglichkeit, dort etwas zu kaufen, oder verlässt den Verkaufsraum direkt. Also kein stundenlanges Rumhängen im Geschäft. Am Hinterausgang der Firma warten Minibusse, die die Gäste zum Stadtzentrum fahren.

Wir hielten uns bis 12.00 Uhr dort auf. Nach kurzer Fahrt kamen wir im Zentrum an. Dort gibt es tausende Geschäfte, in denen man nach Herzenslust shoppen kann.

Sehr gut kann man dort Turnschuhe, Sporttaschen oder Rucksäcke erstehen. So kaufe ich mir z. B. Puma-Turnschuhe für 17 € mit passender Sporttasche für 5 €. Das Handeln auf keinen Fall vergessen! (Die Turnschuhe sollten zuerst 35 € kosten).

Enttäuschend fand ich das Angebot an Damenkleidung. Für Teenies und Männer gibt es allerdings T-Shirts und Jeans zum Schnäppchenpreis.

Parfüm und Zigaretten solltet ihr in den Duty Free-Shops am Hafen kaufen. Dort sind sie am günstigsten.

Um 16.00 Uhr legte die Fähre wieder in Richtung Kos ab. Etwa eine Stunde später ging es dann wieder per Bus zum Hotel, wo wir gegen 17.45 Uhr ankamen.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub im Horizon Beach.

LG Karin

• Metrostar
    geschrieben 1178802651000

@mabysc

Das Problem, wenn du dies auf eigene Faust machen möchtest, ist ganz einfach: Das Hotel Horizon Beach liegt am A... der Welt.

Du musst erst mit dem Bus vom Horizon Beach nach Kos-Stadt kommen. Fällt der erste Bus aus, erreicht man die Fähre nicht.

Taxi zum Hafen kostet etwa 20 €. Also hat man nichts gespart.

• Naima
    geschrieben 1180270641000

Hallo!

Wir sind gerade am 23.5. aus dem Hotel zurückgekehrt.

"Frage zu Pool-/Badehandtüchern:

Lt. Jahn-Katalog sind diese nur gegen Gebühr erhältlich.

Stimmt das wirklich?"

Ja, Handtücher kann man für 2,50€ pro Woche im Hotel leihen.

"Und hat jemand Erfahrungen gemacht, mit e-mail-Bitten an das Hotel bezüglich Lage des Zimmers?"

Meine Anfrage bezüglich eines frühen Check-Ins (ca. 9.00 Uhr) wurde sehr nett beantwortet. Das Zimmer war dann am Anreisetag auch tatsächlich so früh bezugsfertig. Ob sie bestimmte Zimmerwünsche auch so nett berücksichtigen, kann ich nicht sagen.

Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Meine Bewertung ist schon geschrieben, aber leider noch nicht eingestellt.

Gruß Naima

• ikiel
    geschrieben 1180560996000

Hallo Naima,

waren auch bis zum 23.05.07 in diesem hotel. Wie hat dir das Hotel denn so gefallen?

Wir fanden es echt gut bis auf die Getränkepreise.

Ikiel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!