Das kann ich dir ganz genau sagen:
Ich hatte über den Reiseveranstalter gebucht. Der Ausflug hatte 46,-- € gekostet.
Wir sind um 8.00 Uhr im Hotel abgeholt worden, waren eine Dreiviertelstunde später am Hafen, bekamen die Bordkarten und Erklärungen, etwa 40 Minuten später legte die Fähre ab.
Die Fahrt dauert 50 Minuten.
In Minibussen findet eine kleine Stadtrundfahrt statt mit Reiseleitung.
Anschließend gibt es eine kurze Führung durch den "Bodrum Gold Center". Nach dieser Führung besteht die Möglichkeit, dort etwas zu kaufen, oder verlässt den Verkaufsraum direkt. Also kein stundenlanges Rumhängen im Geschäft. Am Hinterausgang der Firma warten Minibusse, die die Gäste zum Stadtzentrum fahren.
Wir hielten uns bis 12.00 Uhr dort auf. Nach kurzer Fahrt kamen wir im Zentrum an. Dort gibt es tausende Geschäfte, in denen man nach Herzenslust shoppen kann.
Sehr gut kann man dort Turnschuhe, Sporttaschen oder Rucksäcke erstehen. So kaufe ich mir z. B. Puma-Turnschuhe für 17 € mit passender Sporttasche für 5 €. Das Handeln auf keinen Fall vergessen! (Die Turnschuhe sollten zuerst 35 € kosten).
Enttäuschend fand ich das Angebot an Damenkleidung. Für Teenies und Männer gibt es allerdings T-Shirts und Jeans zum Schnäppchenpreis.
Parfüm und Zigaretten solltet ihr in den Duty Free-Shops am Hafen kaufen. Dort sind sie am günstigsten.
Um 16.00 Uhr legte die Fähre wieder in Richtung Kos ab. Etwa eine Stunde später ging es dann wieder per Bus zum Hotel, wo wir gegen 17.45 Uhr ankamen.
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub im Horizon Beach.
LG Karin