• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1390915948000

Wer im Frühjahr nach Geo kommt, wird sich auf einen völlig neu/umgestalteten ehemaligen Dorfplatz einstellen müssen: Eher futuristisch geplant- aber auch mit zwei Wasser- Fontänen, etc.

Aktuell finden zudem gleichzeitig größere Bauarbeiten und Erdbewegungen neben dem Hafen/Seafront(nähe der Kapelle im Wasser) statt.

Kosten:

Mindestens 1,5 Mio Euro- aktuell eine riesige Baustelle. Überraschungen welcher Art auch immer--garantiert ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1390917003000

Nachtrag aktuell:

Die Baustelle an der Seafront(nahe Kapelle) wird eine skateboard area, ein größeres Sportgelände und Parkplätze für 76 PKW beinhalten--zudem spricht man von einem Community building  mit öffentlichen Toiletten ( letzteres wohl Spende eines früheren Bürgermeisters von Geo, Herrn Papadakis), das dort erbaut wird..

============================

Welche Bars und Kneipen oder Geschäfte am Dorfplatz wegfallen oder stark betroffen sind, versuche ich mal in Erfahrung zu bringen.

Jedenfalls verändert das alte Geo sein Kern--"Gesicht" wohl deutlich .

• demi
    geschrieben 1390929003000

Es tut schon ein bisschen weh, da ich Geo seit 1985 "kenne" betrachte ich das Ganze mit einem weinenden und lachenden Auge, aber das ist der Wandel der Zeit und normal.

Ein paar ziemlich aktuelle Bilder findet man z.B. hier

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • ditschi2
    geschrieben 1390984019000

Oje! Hoffentlich verliert Geo nicht so viel von seinem urigen Charme.

Ende Mai fliegen wir für (leider nur) eine Woche hin.

Ich werde dann berichten wie weit alles ist.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1390995985000

Dazu gibts leider sehr unterschiedliche- auch gegenteilige- Aussagen--- einen Baustopp wie in der Türkei kennen die Griechen während der Saison nicht.

Es könnte also durchaus sein, dass das Thema uns länger beschäftigt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1390998981000

Mag sein, das Vorhaben an der Seafront ist schon sehr heftig und bei den Materialengpässen etc. die leider an der Tagesordnung sind...

Aber auch der Dorfplatz verliert seinen Charme wohl völlig.

Da gäbe es dringendere Baumaßnahmen. Aber im Mai sind wohl Wahlen in Geo .... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1391009123000

also im moment ist der dorfplatz ja eine riesiege umzäunte baustelle.

und - noch mehr bad news - bei der taverne paradise wird eine neue zufahrtsstraße gebaut werden.

der torbogen zum eingang der taverne wurde bereits abgerissen.

menno sieht das traurig aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ditschi2
    geschrieben 1391009641000

Oje die Armen dort. aber ich empfand die Straße beim Paradise ja schon 2011 als laut da ist viel lang gefahren gerade in den Morgenstunden. Wir hatten ja unser Studio dort zur Straße raus(siehe meine Bewertung). Na das werde ich dann mal alles anschauen. Ende Mai. Und Mitte Juni fliegen auch noch zwei befreundete Pärchen nach Geo die werde ich natürlich auch hinterher interviewen.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1391019159000

Hallo

Das ließt sich ja alles weniger erfreulich.

Wir wollten eigentlich im September für mindestens 3 Wochen nach Geo.

Eventuell sogar länger in den Oktober hinein. Haben uns schon für das Paradiese oder 

Zorbas interessiert. Gottseidank haben wir aber noch nicht gebucht.

Werden mal ein Weilchen beobachten.

Ansonsten wird es wohl eine Alternative geben.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1391078979000

Ja gut--nun lassen wir sie doch mal ihre Millionen verbauen.

Egal wo Veränderungen kommen  gibt es anfangs immer viele kritische Stimmen.

Das erinnert mich an das Projekt Umbau Kumköy( Abriss der Läden, Promenade) Erst waren alle entsetzt --heute redet keiner mehr davon- und alle können es sich anders gar nicht mehr vorstellen..

Wer Massentourismus will, der muss was tun--- und nach all dem was ich so höre ist das erst der Anfang der Modernisierung von Geo.

Griechenland hatte in 2013--8,6 % mehr Touristen, davon wollen sie jetzt auch was abhaben. In  Geo war die Belegungs-Entwicklung 2013 wirklich nicht zum Totlachen und deutlich schwächer als anderswo. Bis Mitte/Ende Mai lief -bis auf wenige Ausnahmen erschreckend wenig.Und am Ende des Tages lief alles über niedrigere Preise.

Für jüngere Leute war  der Ort bislang eh zu verschlafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!