• Lexilexi
    geschrieben 1436456408000

wow. das nenn ich mal mutig.

mitten in die größte krise hinein baut die familie tsiladekis ihr "drittes" hotel in geo.

es sind m.e. über den winter noch 2 komplexe gebaut oder renoviert worden, die zu den anderen hotels dazu zählen.

auf der baustelle sind allerdings nur bulgaren tätig.

zur zeit noch - aufgrund des schrecklichen dicken kraters in der straße - ein nicht so sehr schön anzusehendes objekt.

und besonders groß scheint mir das neue gebäude auch nicht zu sein.

weiß eigentlich jemand, wie das hotel heißt, dass gegenüber des supermarktes "proton" steht? die - größtenteils osteuropäischen gäste - gehen immer zum essen in das gebäude, dessen sockel aus dem proton besteht.

ich habe es bisher nicht heraus bekommen.

ansonsten sind viele viele straßen wegen der kanalisation auf gerissen worden und dann nur sehr unordentlich wieder geflickt worden.

das fällt besonders dann auf, wenn es mal regnet.

mir gefällt die trendwende, die das dorf sicherlich in den nächsten  jahren erlebt -> vom schnuckeligen dörfchen zum massentoruismus ort , nicht besonders.

wenn es den griechen hilft, wieder auf die beine zu kommen, ist es o.k.

ich fürchte nur, dass bei vollverpflegung äussert wenig an devisen im lande bleibt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1436464795000

Das neue Haus  der Corissianer könnte (!)ein Hotel mit Cooee Standard werden. REWE/DER ist da wohl dran. Cooee ist eine neue Motivhotel-Linie mit zunächst 10  Hotels. Dabei orientiert man sich an Sensimar und Sentido, also den Hotel-Franchisemarken von TUI und TOC.

Tsiledakis hat dann insgesamt 4 Häuser: Corissia Beach, Princess, ein sparates Haus mit APs, freilich im Hotel-Style.

Und wenn es fertig ist ist dann (vermutlich)  ein relativ kleineres  Cooee...Dieses würde dann zumindest diesen Namenszusatz tragen und nur von DER vermarktet werden

Das Hotel beim proton  ist eine Dependance von Fereniki.

Die ganzen Fereniki Gebäude sind ja z.T weit verteilt--Fereniki ist das absolut größte Hotel in Geo---600 Zimmer...Daher auch das zusätzliche Restaurant beim Protonsockel, nachdem das andere am Meer teilweise plattgemacht werden musste(illegal errichtet)

Proton hat damit aber weiter nichts zu tun..

• Lexilexi
    geschrieben 1436561539000

Ach was ? Gehört auch noch zu fereniki ? Du ahnst es nicht. 

Die Apartmenthäuser die zum corissia gehören kenne ich. 

Die sind direkt in der Straße, wo Mikes Rent a car ist. Richtung Hotel  Romantica. 

Ich empfand es im Vergleich zu den Vorjahren sehr sehr leer. 

Es wurde kaum in den Tavernen gegessen  

leider.  

Die gästestruktur hat sich im Laufe der Jahre auch verschoben. 

In diesem Jahr sehr viele Gäste aus der Generation 65+ und zu 85 % Gäste aus Osteuropa. 

Wobei Ost europäische Familien scheinbar mit mehrereren Generationen anreisen und gerne  mal Oma und Opa mit in den Urlaub nehmen. 

Sieht man bei uns deutschen ja sehr selten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1437393858000

Das dritte Haus der Corissia Group ist gerade fertig geworden--man hat den zweiten Bauabschnitt jetzt erstmal auf Eis gelegt. Weitergebaut wird dort 2016

Der Name des dritten Hotels der Familie Tsiledakis:

Corissia Harmony*

Es ist sofort in Betrieb(Soft Opening)

*Dieser könnte aber bei einer Partnerschaft mit DER/REWE auch wieder geändert werden.

• emcross
    geschrieben 1439116073000

Hallo zusammen,...nach 5 Jahren Abstinenz geht es in knapp 5 Wochen wieder nach Geo, endlich könnte man sagen! Dass sich im laufe der Jahre wohl einiges geändert hat (nicht unbedingt zum Vorteil) ist klar,...dass im Zuge der gr. Krise nicht alles fertig ist wohl auch.

Wer kann denn aktuelle Infos zu den Bauarbeiten am Dorfplatz geben? Sind dort noch Bautätigkeiten vorhanden? Haben es sonst abends bei einem Mythos immer genossen dort "Leute zu gucken" :laughing:

Der Strand wird sich wohl kaum verändert haben,...gebucht haben wir übrigens das PilotBeach

PS: Sind nach mehreren Kreta-Aufenthalten recht gut vertraut mit der Insel

Gruß aus Stade/Elbe

zooom,zooom!
  • Kalinichtaaa
    geschrieben 1439131492000

Hallo emcross,

keine Sorge - am Marktplatz sind die Bautätigkeiten beendet! Die beiden Brunnen plätscherten munter vor sich hin, am Abend werden sie z.T.  bunt beleuchtet, und es gab ein wenig Bepflanzung. Die ganze Anlage war in unseren Augen ein wenig überdimensioniert, aber doch ganz nett und nicht ganz so schlecht, wie in manchem Forumsbeitrag zu lesen. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und in meinem Heimatort gefällt mir auch bei weitem nicht alles, was die Stadtväter sich so an "Verschönerungen" einfallen lassen. Bleib also entspannt und freu Dich auf das abendliche Mythos :-)

Gruß Kalinichtaaa

• emcross
    geschrieben 1439133947000

Danke @Kalinichtaaa für die schnelle Info...

DAS hört sich gut an,....und ja es stimmt, die Geschmäcker sind verschieden. 

Wer sucht findet auch immer irgendwo ein Plätzchen um ein kühles Bier oder leckeren Cocktail zu geniessen....

Werde wenn ich/wir dort sind mal ein paar Bilder machen und neben der obligatorischen Hotelbewertung hier im Forum platzieren...

...einen sonnigen Sonntag noch Dir und allen Forumbesuchern!

zooom,zooom!
  • Lexilexi
    geschrieben 1439201500000

grundsätzlich sind in geo alle bauarbeiten pünktlich zum saisonstart  beendet worden.

weiter geht es erst wieder nach der saison.

außer der bau vom 3. corissia (siehe weiter oben).

• dieterthaler
    geschrieben 1441965492000

Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus Georg zurück - leider.

Grundsätzlich kann ich nur bestätigen, daß die Bauarbeiten im Ort weitgehendst abgeschlossen sind.

Es gibt noch eine extreme Baustelle ausserhalb,

zwischen Pilot-Beach und Georgiopoulis-Ressort entsteht eine neuer Komplex

mit ca. 1000 Einheiten. Soll nächstes Jahr in Betrieb gehen.

Ansonsten weitgehendst alles unverändert bis auf einige kleine Umbauten von Läden.

Die Brunnenanlage scheint jetzt fertig zu sein und ist abendlich in Betrieb.

Ansonsten gilt:

Urlaub ist immer das, was man selbst daraus macht.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1441973918000

Hallo dieterthaler, der Ort wird meiner Meinung nach bald platzen.

Nicht nur das neue 5*-Ressort neben dem Hotel Pilot Beach, sondern auch andere neue Hotels könnten vielleicht etwas zu viel für den Ort sein.

Die sterile Krankenhaus-Architektur des neuen Corissia Appartementhotes paßt für mich persönlich auch nicht wirklich ins Ortsbild. (obwohl sie grundsätzlich ganz nett ist) Man merkt auch kleinere Auswirkungen vom AI-Angebot des Hotels Fereniki. Da kommen Abends permanent Gäste mit gefüllten Bierbechern raus und schlendern in den Ort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!