• Andreas E.
    geschrieben 1391080215000

Oh man armer Spiros :( und seine Fam.

Veränderungen hin oder her dem Paradise werden diese Veränderungen als Hotel sicher nicht gut bekommen. Vlt kann er wenigstens noch mit seiner Taverne punkten.

An alle die dieses Jahr hinfliegen die Bitte, Bilder machen und hochladen.

Vielen Dank :kuesse:

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1391087243000

Insider buchen eh immer die kleineren Häuser, nur kriegt man eben damit auf Dauer keine größeren Gäste-Steigerungen hin.

Aber wie man sieht: Es bewegt sich was auf Kreta* , auch in Geo --und das sollte der entscheidende Punkt sein!

Auf Kreta insgesamt sind zudem in den nächsten zwei Jahren einige neue Hotels vorgesehen.

• Lexilexi
    geschrieben 1391252400000

gästesteigerungen bekommt man speziell in geo aber nicht mit einem neuen facelift des ortes hin.

die kleineren privaten häuser sind eigentlich immer recht gut gebucht.

ich denke mit den beiden corissias sieht es nicht anders aus. daber dazu weißt du, günter, sicherlich mehr. (ich weiß nicht, wie die hotels, die zwischen kavros und geo liegen, wie zum beispiel das pilot beach gezählt werden. ob es zu geo oder zu kavros gezählt wird?)

es würde also bedeuten, dass dort größere häuser gebaut werden müssten um merklich eine gästezahl steigern zu können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1391435841000

Im letzten Jahr wurde von einigen Hotels bis Ende Mai  gejammert.Das ist bei der kurzen Saison dann schon heftig

Beide Corissia waren sehr ordentlich gebucht, selbst die dazu gemieten Zimmer die nicht im Eigentum sind,aber umgebaut wurden- waren bereits kurz nach Saisonstart fast komplett ausgebucht.Die super Buchungslage  zieht sich aber da durch die ganze Saison

Ich treff die u.a. Pilot Beach Leute(gehört zu Geo, übrigens) Anfang März in Berlin zur Awardverleihung. Die Pilot- Betreiber haben ja wie die Corissianer auch einen Award gewonnen. Ich denek, da gibts mehr Infos.

Solange das größte Hotel in Geo - nämlich das  Fereniki- nicht endlich mal komplett saniert wird--  kann man nicht viel zur Zukunft sagen. Aber das hätte ja schon mal  über 510 Zimmer, recht gut verteilt --auf 8 Häuser. (Das sind fast schon türkische Dimensionen):

Das Fereniki ist aber ganz selten gut gebucht. Und es ist leider ein All Inclusive Hotel.

Viele Zimmer sind übrigens in einem erbärmlichen Zustand.

• Lexilexi
    geschrieben 1391440381000

das ist dann aber in der jetzt kommenden saison neu, dass fereniki nur ai buchbar ist.

bis im letzten jahr waren noch alle varianten ab üf buchbar.

die weiterempfehlungsrate ist schon grottig.

allerdings kann man glück haben und ein wirklich gutes zimmer in guter lage bekommen. je nachdem , in welches ex hotelgebäude man kommt.

ich treffe jedes jahr immer wieder ein paar bekannte, die sich dort einbuchen. und ich schaue mir immer deren zimmer an. von grottig bis annehmbar war schon alles dabei.

leider hat man bei der buchung darauf keinen einfluss.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1391521086000

Zum Thema Fereniki:

Mag sein dass sie es ggf auch anders machen, als AI und auch nur ÜF anbieten.

Die sind sicher froh um jeden Gast, der ins Haus kommt.

Jedenfalls hab ich letztes Jahr Leute kennen gelernt, die nach 4 Tagen Fereniki -völlig enttäuscht - in ein anderes Hotel umgebucht haben.

• Lexilexi
    geschrieben 1391534612000

@mabysc

kann ich bei den kleinen unterkünfte so nicht bestätigen.

wir buchen für gewöhnlich gegen januar die flüge und dann anfang der saison, wenn die besitzer so langsam den wintermief aus den ecken lassen, so mitte april, buchen wir dann die unterkünfte.

da ist immer noch genügend frei.

zu fereniki: ich würd dort nicht tot überm zaun hängen wollen. allerdings gibt es immer gute angebote für alleinreisende. wenn man als alleinreisender sucht, bekommt man zum beispiel papadakis, paradise oder eko gar nicht angeboten.

• ditschi2
    geschrieben 1391598041000

Da kann ich Marcus nur zustimmen. Ich habe das App. im Eko für Ende Mai schon im Okt. gebucht. Im Jan. waren die Studios und App. für meine Reisezeit dann auch schon weg. Nur noch Maisonette. Und auch teurer als ich gebucht habe. für Sept. hab ich auch einfach einmal geschaut, für meinen gewünschten Termin nix mehr da....

Die Stammgäste buchen halt früh.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Lexilexi
    geschrieben 1391610989000

also papadakis ist im modus "pauschalreise" noch en masse für september buchbar.

und auch im modus "allein anreise". zudem kann man die besitzerin immer anmailen.

wir haben letztes jahr sehr spontan noch einmal für september angefragt, weil wir super günstige flüge bekommen haben.

rena hatte da noch was frei und die anreise erfolgte 3 tage später.

zwar mussten wir nach 5 tagen innerhalb der anlage umziehen, aber egal.

und so ist es eben auch bei allen anderen "privateren" ünterkünften in geo.

mag sein, dass sie pauschal nicht buchbar sind.

aber über privater email schon. viele kennen doch sicherlich das appt-gebäude links neben dem papadakis (wenn man das meer im rücken hat) mit der angeschlossenen taverne.

die haben immer zimmer frei.

das mit den mouragios wird wohl eine der rühmlichen ausnahmen sein. oder aber im modus selbstanreise auch noch buchbar? bei dem kenne ich mich nicht so gut aus, weil es nie in meinem fokus liegt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1391619939000

Dass--  was keineswegs selten ist--Angebote direkt im Haus/Hotel nicht mehr buchbar sind, wohl aber- wie zB. bei Papadakis ---immer noch über z.B. booking, JT oder Attika, auch HotelOnly - oder  pauschal- zu buchen sind, hängt so zusammen:

Veranstalter "gehen nur in  den Vertrag" , wenn sie eine bestimmte Zahl von Zimmer geblockt bekommen. Über diese kann das Haus s e l b s t nicht mehr verfügen,oder eben dann,  wenn sie vom Veranstalter oder Portal nicht verkauft und zum Dies läuft auch in andern touristischen Regionen ---selbst in großen Hotels  ganz ähnlich.

Das erklärt auch, dass man kurz vor Reisebeginn dann evtl. doch noch ein Zimmer , Studio etc. im Direktverkauf , obwohl in der Zwischenzeit "eine Direkt- Buchung" nicht möglich war.  Nicht verfügbar muss also keineswegs "ausgebucht" bedeuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!