• W.Schreck
    geschrieben 1428605741000

Guten Abend,

nachdem meine Freundin und ich letztes Jahr einen wirklich schönen Aufenhalt in Geo hatten, haben wir uns entschlossen, dieses Jahr zu Wiederholungstätern zu werden und uns für 22.04. - 02.05. ins Corissia Beach eingemietet.

Heute, pünktlich zum Feierabend, erhalte ich eine Mail des Reiseveranstalters:

...." Unsere örtliche Agentur teilt uns soeben mit, dass zum Reisetermin

der Kunden seitens der Gemeinde Ausbesserungsarbeiten an den Straßen

im Dorf Georgioupolis durchgeführt werden.

Einige Straßenbereiche wurden geöffnet und werden erneuert.

Dadurch kann es je nach Lage zu optischen und akustischen

Wahrnehmungen kommen. Leider können weder wir als Veranstalter,

noch das Hotel auf die Durchführung der notwendigen Arbeiten

Einfluss nehmen.

Alle Leistungen im gebuchten Hotel werden erbracht, die Gäste

können wie gebucht anreisen. "

...."

Ich habe mich riesig auf den Urlaub gefreut - nun ist die Stimmung leider etwas getrübt.

War bzw. ist evtl. jemand kürzlich vor Ort gewesen und kann mir sagen, ob die Beeinträchtigungen (Lärm ?), insbesondere am Corissia Beach merklich sind ?

Im Notfall würde ich jetzt noch umbuchen und den Besuch in Geo auf den Herbst verschieben.

Vielen Dank schon mal für eine hoffentlich schnelle Antwort....

LG

Wolf

• Lexilexi
    geschrieben 1428923351000

hallo w.schreck.

willkommen im forum.

lärmbelästigungen sind durch die arbeiten weniger gegeben.

da der ort scheinbar eine komplett neue kanalisation bekommt, werden heir und da mal ein paar straßenstücke auf gerissen. das finde ich weniger tragisch.

optisch allerdings  - wich ich finde - sehr störend, da überall um die baustellen herum die erde liegt. da die dort so rötlich ist, fällt es eben ins auge .

aber das sind meines erachtens alse dinge, mit denen es sich leben lässt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • nate1
    geschrieben 1431942997000

Mir hat Geo bei unserem letzten Urlaub 2006 eigentlich ganz gut gefallen, aber jetzt im Mai 2015 fand ich es dort gar nicht mehr so toll. Die für die Kanalrohre aufgerissenen Straßen schlecht bis unvollständig wieder hergestellt, überall noch Hinterlassenschaften wie Schutt-, Erd- und Sandberge. Noch mehr Geschäfte und Kneipen/Lokale/Restaurants, die niemand braucht, Rohbauten, der überdimensionisierte Sprungbrunnen ohne Grün, unendlich viele  room for rent etc. etc. etc. Den Ort selbst kann und werde ich niemanden mehr empfehlen, einzigst den Strand und die Hotels außerhalb des Ortes bis Kavros.

Dies ist meine ganz pers. Meinung und muss jetzt nicht zu einer Diskussion der Geoverfechter ausarten. Danke.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1432033239000

Was ich so von Insidern von  vor Ort höre ist nicht wirklich berauschend.

Die Belegung vieler Pensionen und kleinerer Hotels ist nicht wirklich gut.

Die größeren Hotels jammern nicht, da läuft alles von der Belegung her ordentlich.

Das Thema Dorfplatz hatten wir ja früher schon- und es kam genau so wie befürchtet.

Die Kanalisation musste dringend erneuert werden, die Geruchsbelästigung war teilweise beachtlich, gerade wenn die Temperaturen höher wurden -

Zudem war das alles nicht für die vielen hinzugekommen Zimmer ausgelegt.

• ExtinctStar
    geschrieben 1432385423000

kurze frage...geo hatte aber noch nicht immer diese freiluft fitnessgeräte oder? :laughing:

war ja zum ersten mal da und hatte ja schon einiges mit den veränderungen gelesen...aber das war doch ein eher...lustiger anblick ^^

• nate1
    geschrieben 1432398640000

Diese "lustigen Freiluftfitnessgeräte" hat sich Geo... u.a. voriges Jahr geleistet.  :laughing:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • ExtinctStar
    geschrieben 1432642092000

ich fand den anblick ja etwas gewöhungsbedürftig in so einem kleineren ort.

aber nun ja...wenn es denn gefällt :laughing:

• Resetari
    geschrieben 1434392422000

Hab gestern das Corissia Princess in Geo gebucht. Im Juli gehts los, aber nun nachdem ich diesne Thread gelesen habe, bekomme ich etwas Angst... sind die Baustellen mittlerweile fertig?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1434397487000

Die Geräte auf dem Platz wie  die komplette Gestaltung des Platzes insgesamt-- hat sich übrigens Geo nichts selbst "geleistet", nate1. das war eine Spende aus einer Stiftung eines Privatmannes... wie auch immer ;)

• ditschi2
    geschrieben 1434477436000

Resetari:

Hab gestern das Corissia Princess in Geo gebucht. Im Juli gehts los, aber nun nachdem ich diesne Thread gelesen habe, bekomme ich etwas Angst... sind die Baustellen mittlerweile fertig?

Resetari, ich kann dich beruhigen, da ich gerade in Geo bin. Leider geht es am Wochenende schon heim. Ich habe die Baustellen wie nate sie beschrieb bis jetzt nur an der alten Straße aus Geo raus gesehen, wo man auch zu den Parkplätzen der Beachbars fährt. Im Ort wird noch vom  Corissa ein neuer App.Komplex gebaut. 

Genieß einfach die Vorfreude. Schönen Urlaub wünsche ich euch. Seit gestern Windstille und total heiß.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!