Hallo,
ist das Hotel Zorbas auch irgendwie betroffen (Baulärm ect.)?
Bin gerade dabei das Zorbas zu buchen - wir wollen auf der Durchreise dort 1 Nacht verbringen.
Kann man vor dem Hotel parken?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
ist das Hotel Zorbas auch irgendwie betroffen (Baulärm ect.)?
Bin gerade dabei das Zorbas zu buchen - wir wollen auf der Durchreise dort 1 Nacht verbringen.
Kann man vor dem Hotel parken?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hi Sonnenschein
Das Zorbas liegt schon etwas weg vom Marktplatz oder dem anderen Bau. Ich glaube nicht das du etwas mitbekommst. Villeicht sind sie ja auch schon fertig wenn Ihr da seit. Parkplatz am hotel ist eng. Kann sein das sie eigene Parkplätze haben. In der umgegend finden sich aber sicher Parkplätze. Ist ja alles überschaubar in GEO.
Gruß Andreas
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Wir sind Ende September dort sein. Denke es wird vom 22. auf den 23. Sep. sein.
Da dann kann ich ganz beruhigt buchen gehen.
Danke schön!
Da fehlen schon noch ein paar Dinge, und das Ganze ist ein wenig zu groß geraten.
Aber dafür ist der Platz jetzt und in Zukunft auch frei von PKWs etc. Die Dorf-Idylle ist aber deutlichst geschrumpft.Richtung Kapelle am Meer wird noch massiv gebaut.
Mir ist es auch zu groß und zu viel Beton. Die Mauern hätte man bestimmt auch anders gestalten können. Ist aber alles Ansichtssache.
Stimmt schon das man den Platz jetzt besser nutzen kann. Das hatten sie ja auch schon versucht mit einer Sperrung des Platzes zu bestimmten Zeiten. Da waren dann Ketten vor dem Platz. Autos konnten dann nicht mehr durchfahren. Motoräder und Mofas schon. Das mit den Bikes wird wohl auch so bleiben denke ich ( Leider ). Den oder die Brunnen finde ich ja auch nicht schlecht. Nur das da zwischen hätte man bestimmt besser und schöner gestalten können.
Das mit der Baustelle am Wasser sehe ich auch skeptisch zumal, Die Saison wohl dieses Jahr früher begonnen hat. So liest man es jedenfalls.
Aktuell aus Geo: Die Bewohner sind nicht wirklich begeistert über den "Dorfplatz-Neu" und die gerade eingetroffenen Touris ebenfalls nicht.
Man hört Kommentare wie "völlig daneben", "nichts sagend" oder "einfach nur "Fehlplanung"
Der Platz und Geo selbst haben damit viel von ihren Charme verloren --und wenn die Bauarbeiten dann wirklich mal beendet sein sollten (man rechnet bis mindestens Anfang Juli hinein) dann erwartet einem wirklich eine Betonkulisse. Mal sehen, wie die Besucher in den Kneipen rundherum das akzeptieren. Mit Naturstein-Gestaltung wäre das alles etwas sympathischer geworden
Warten wir jetzt mal die Wasserfontäne ab.
Gleiches gilt übrigens für den Hafenbereich--nichts ist fertig, überal im Ort Dreck und Sand von den LKWs. Es sollen wohl im finalen Stadium eine Skater Bahn und Fitness Geräte eingebaut sein. Aber auch hier werden nach Einschätzung von Geschäftsleuten die Arbeiten bis Juli andauern.
Geo hat seinen wohl Flair verloren.
nun… ich nehme mal an…
wenn die Bauarbeiten beendet sind und alle bautechnische Nebenkulissen verschwunden sind, der jetzige Dorfplatz eigentlich ein Hingucker sein sollte, man enttäuscht auf nen teuren futuristischen Haufen Beton guckt… nicht wirklich ins "Dorf"bild passend.
Die jetzigen Aufnahmen sind für mich grauselig, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Grüße
demi
@ Mabysc
Nun---viel mehr Beton hat auf dem Dorfplatz sicher kaum mehr Raum.Das Ganze ist eine Fehlplanung.
"Fertig" ist wohl das korrekte Wort, denn der Platz hat mit der alten Dorfidylle nix mehr zu tun.
Und gearbeitet wird überall in Geo nach dem siga- siga Prinzip...
Ausserdem gebe ich hier nur das weiter, was mir Geschäftsleute und Freunde von Vor Ort berichten. Keiner ist wirklich "amused".
....Und die EU beim Dorfplatz auch die Mittel dazu bereit gestellt hat...
Da rentiert sich siga, siga schon...
Wenn Du mit "Augen geöffnet" auch die schärferen Blicke der Finanzbehörden auf die Gastro und Hotelszene und deren früheres----hmmm--sagen wir mal "Gehabe" meinst, bin ich bei Dir.
Wurde allerdings auch Zeit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!