wahrscheinlich habt ihr recht... aber das muss erst mal sacken...
mal sehen wie sich die MSC weiter verhält, gestern waren die aber nicht gerade kundenfreundlich unterwegs. Meine Eltern sind echt liebe und geduldige Menschen, die grundsätzlich eher ruhig bleiben und viel Verständnis für eigentlich alles zeigen. Aber dass sie vor Ort im Empfangsbereich für mehrere Stunden ausharren mussten, ohne dass es danach aussah als ob man sich wirklich bemühe, das ist nicht nachvollziehbar. Man verwies nur auf die Reiseleitung verwies, die erst abends ab 20.00 Uhr anwesend war. Angeblich hatte man versucht den Seereisedienst, ei dem die Reise gebucht wurde zu erreichen und man hätte niemanden erreicht. Als ich mich dann um 16.00 Uhr direkt an den Seereisedienst gewendet habe, bin ich durchgekommen und man hat sich zumindest dann von der Seite aus mit meinen Eltern und dem Schiff in Verbindung gesetzt. Nachdem meine Eltern dann gegen 17.00 Uhr mal wieder am Empfang vorstellig wurden haben sie angefragt wie es denn mit Essen und Trinken aussieht. Das durften sie dann ab 18.00 Uhr in Anspruch nehmen...
Man wusste ja nicht auf welche Kabine das alles gebucht werden sollte... traurig...
Sie hatten weder ihre Koffer - die wurden vom Bus direkt ins Schiff gebracht, noch die Reiseunterlagen, die waren am Empfang.
Leistungen auf die Bordkarte als Entschädigung werden für meine Eltern keine Lösung sein, sie haben All-Inclusive-Pakete gebucht und 4 Landausflüge ebenfalls. Wie sollen sie da das Bordguthaben verwenden?
Ich hatte im Vorfeld auch ein Überraschungspaket als Geschenk zur goldenen Hochzeit auf die Kabine organisiert - daraus wird wohl auch nichts...
heute Morgen schreibt mir meine Mutter, dass die Kabine die sie jetzt haben nur für sie freigemacht wurde, weil die dort eingebuchten italienischen Gäste nicht an Bord gekommen sind... mal sehen was noch so kommt...