• twins99
    geschrieben 1555358579026

Hallo,

ich brauche eure Hilfe... Meine Eltern sind seit heute auf einer MSC-Kreuzfahrt. Auf dem Schiff angekommen wurde festgestellt, dass die bestätigte Kabine belegt ist und auch keine Ersatzkabine zur Verfügung steht. :scream: Das Schiff hat mit den beiden abgelegt, aber bis jetzt wissen sie immer noch nicht wie es weitergeht... kennt sich hier jemand aus?

Vielen lieben Dank

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1555380774688

Oh, bedeutet das, die stehen da jetzt wo rum? Kann doch nicht sein. Was sagt den der Reeder? Da stimmt doch was nicht.

• twins99
    geschrieben 1555388869414

der Reeder sagt man hätte sie angeblich informiert dass ihre Kabine erst in 2 Tagen bezogen werden könnte und dafür hätte man ihnen 250€ Preisnachlass angeboten. Nur leider haben meine Eltern keinerlei Info erhalten. Die Buchungsunterlagen waren komplett und richtig ausgestellt. Eine Kabinennummer war auch genannt.

Meine Eltern haben wegen diesem Mist Internet angemeldet um in Kontakt bleiben zu können, aber das scheint auch nur sporadisch zu funktionieren. Die Reiseleitung sollte gestern um 20.00 an Bord sein, dort sollte es eine Klärung geben, Ob die beiden nun im Rettungsboot, oder doch in einer Kabine untergebracht wurden weiß ich jetzt noch nicht. Meine Nachrichten von gestern nach 22.00 Uhr sind noch nicht zugestellt. Das Kreuzfahrer auch überbrücken war mir bisher nicht bekannt 

Ich kann nur warten... das sollte die Goldhochzeitsreise sein -

Welche Rechte haben die beiden? Kennt sich jemand aus?

• cjmddorf
    geschrieben 1555397619691

Twins,

sorge dich nicht. Deine eltern werden auf gar keinen fall irgendwo unter einer bank pennen müssen.

wenn sie glück haben, ist im yachtclub eine kabine frei und dann geht dahin.

das ganze ist natürlich wahnsinnig lästig u d ärgerlich, aber in ein paar tagen werdet ihr alle darüber lachen können.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • twins99
    geschrieben 1555402742551

so, es gibt Neuigkeiten...

sie haben eine Außenkabine bekommen - statt gebuchter Balkonkabine und mussten nicht im Rettungsboot schlafen!!!:smile:

Angeblich sollen sie dann morgen ihre gebuchte Kabine beziehen können. Die Reiseleitung, die erst nach 20.00 Uhr für meine Eltern zur Verfügung stand (musste wohl eingeflogen werden, oder womit will die MSC das rechtfertigen) war wohl auch ziemlich pampig.

Den Rest wird dann wohl der Anwalt nach der Heimreise regeln. Habt ihr Tipps, welche Infos die beiden sich noch einholen sollten/müssten damit die Dokumentation für den Anwalt ausreicht?

Vielen Dank

• cjmddorf
    geschrieben 1555404476466

Wofür wollt ihr denn einen anwalt bemühen ?

es ist doch alles gut geworden und fehler passieren eben.

leben und leben lassen.

nicht immer für alles die hand aufhalten.

vllt bekommen die beiden ja ein gratis grosses getränke paket !!

und warum auf den reiseleiter warten ?

können sich deine eltern nicht allein auf deutsch oder englisch verständigen ?

es gibt IMMER mitarbeiter bei MSC die fliessend deutsch sorechen und auch was zu sagen haben.

wenn man mit denen vernünftig spricht, augenmerk auf vernünftig, geht so einiges.

pampig kann ich mir kaum vorstellen. Nicht von MSC mitarbeitern und ich hatte schon einigen kontakt.

vllt wurde gesagt „nun beruhigen sie sich doch mal, alles wird schon ...“

das kriegt man, wenn man aufgebracht ist, leicht in den falschen hals.

das ist nur ein beispiel.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • gelod
    geschrieben 1555409231458

Ich würde auch versuchen vor Ort was auszuhandeln, daran hat man dann direkt was Nettes, hinterher 100€ zu bekommen und den Ärger mit einem Anwalt, meins ist das auch nicht. Den ganzen Ärger kann ich schon gut verstehen, deine Eltern sind sicher nicht mehr die Jüngsten, wenn es eine Reise zur Goldenen Hochzeit ist. Aber dann haben sie auch was erlebt und sprechen bestimmt noch lange davon und können später hoffentlich auch darüber lachen.

Kopf HOCH!

Gila

• twins99
    geschrieben 1555414139030

wahrscheinlich habt ihr recht... aber das muss erst mal sacken...

mal sehen wie sich die MSC weiter verhält, gestern waren die aber nicht gerade kundenfreundlich unterwegs. Meine Eltern sind echt liebe und geduldige Menschen, die grundsätzlich eher ruhig bleiben und viel Verständnis für eigentlich alles zeigen. Aber dass sie vor Ort im Empfangsbereich für mehrere Stunden ausharren mussten, ohne dass es danach aussah als ob man sich wirklich bemühe, das ist nicht nachvollziehbar. Man verwies nur auf die Reiseleitung verwies, die erst abends ab 20.00 Uhr anwesend war. Angeblich hatte man versucht den Seereisedienst, ei dem die Reise gebucht wurde zu erreichen und man hätte niemanden erreicht. Als ich mich dann um 16.00 Uhr direkt an den Seereisedienst gewendet habe, bin ich durchgekommen und man hat sich zumindest dann von der Seite aus mit meinen Eltern und dem Schiff in Verbindung gesetzt. Nachdem meine Eltern dann gegen 17.00 Uhr mal wieder am Empfang vorstellig wurden haben sie angefragt wie es denn mit Essen und Trinken aussieht. Das durften sie dann ab 18.00 Uhr in Anspruch nehmen...

Man wusste ja nicht auf welche Kabine das alles gebucht werden sollte... traurig...

Sie hatten weder ihre Koffer - die wurden vom Bus direkt ins Schiff gebracht, noch die Reiseunterlagen, die waren am Empfang.

Leistungen auf die Bordkarte als Entschädigung werden für meine Eltern keine Lösung sein, sie haben All-Inclusive-Pakete gebucht und 4 Landausflüge ebenfalls. Wie sollen sie da das Bordguthaben verwenden?

Ich hatte im Vorfeld auch ein Überraschungspaket als Geschenk zur goldenen Hochzeit auf die Kabine organisiert - daraus wird wohl auch nichts...

heute Morgen schreibt mir meine Mutter, dass die Kabine die sie jetzt haben nur für sie freigemacht wurde, weil die dort eingebuchten italienischen Gäste nicht an Bord gekommen sind... mal sehen was noch so kommt...

• cjmddorf
    geschrieben 1555421442647

Essen und trinken gibt es bei MSC min 16 h am tag, ohne vorlage einer karte etc im buffet.

sie hätten also zu jeder zeit ins riesige buffet restaurant gehen können um ohne unterlass zu essen und zu trinken. Reiseunterlagen braucht man dafür nicht.

es gab keinen grund stundenlang am empfang rumzusitzen.

Sie hätten getränke am buffet holen und dann gemütlich in jeder bar oder am pool im schatten sitzen können.

die einzigen die schuld an dem schlamassel haben ist dieser komische seewetterdienst oder wie die heissen.

deine eltern und dieser dienst sollen froh sein, dass deine eltern überhaupt auf das schiff durften, denn sie hatten ja keine gebuchte kabine, somit keine gebuchte passage.

alles sehr ominös.

und deswegen bitte keine schlechte beurteilung über MSC schreiben. Die haben, bis auf die tatsache deine eltern an bord gelassen zu haben, nichts falsch gemacht.

• HABERLING
    geschrieben 1555422308089

Genau und das Versäumnis gehört dem Seereisedienst um die Ohren gehauen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!