z.B. die Frage auf welcher Route die Herrschaften unterwegs sind.
MSC-Panne - keine Kabine
-
geschrieben 1555441949592
-
geschrieben 1555444751388 , zuletzt editiert von cjmddorf
@mcgee sagte:
Ich verstehe nicht, wie man reedereiseitig eine Kabine erst zwei Tage nach Abfahrt zusagen kann, auch wenn man tatsächlich 250 € in die Hand bekommt. Dafür bleibe ich doch nicht ohne Bett...
Wer bietet so etwas an ? Sollte dann ev. erst im nächsten Hafen eingecheckt werden ?
Beim Aushändigen der Bordkarte und beim Betreten des Schiffes hätte schon auffallen müssen, dass etwas nicht i.O. ist. Mit dieser kann man natürlich alles an Bord nutzen, z.B. Essen und mit GePa, was auf der Karte vermerkt ist, auch alles trinken (bis X €)
Haben die Reisenden jetzt ihre originalgebuchte Kabine bekommen ?
Da bleiben sicherlich einige Fragen offen.
So sieht es aus, MeGee.
Bei MSC werden beim betreten des schiffs fotos gemacht u d dort wäre spätestens sofort aufgefallen, dass die buchung nicht besteht/die gebuchte kabine nicht frei ist und das betreten des schiffs wäre verwehrt worden. So werden z b blinde passagiere vermieden.
davor muss auch no h eingexheckt werden, was ohne freie kabine nicht möglich ist, was ja angeblich MSC bekannt war - siehe die ominöse email/benachrichtigung. Die sind bei MSC sehr professionell, nicht wie beim traumschiff.
die story mit der kabine erst 2 tage später stinkt zum himmel. Wie hätte das laufen sollen ?
2 tage im theater pennen oder am näxhsten hafen einsteigen ? Unglaubwürdig.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1555447828293
Wisst ihr was... ich hab da jetzt echt keine Lust mehr...
Ich hatte gehofft, in einem Forum wie diesen, bekommt man Hilfe und Unterstützung, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Ich bin nicht der typische Forumschreiber, das war auch mal eine Erfahrung... das erste und letzte Mal - und Zeit, die ich hätte besser aufwenden können...
Ich belästige euch nicht weiter
-
geschrieben 1555448117443
Danke sehr
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1555483005732
Mich hätte jetzt aber schon der echte Nik interessiert, schade, zu spät.
-
geschrieben 1555488651345
@mcgee sagte:
Da bleiben sicherlich einige Fragen offen.
Schade eigentlich, ich hätte gerne gewusst, wie es ausgegangen ist und wo tatsächlich der Fehler lag.
Was hast Du erwartet ? Solch ein Vorfall ist, zum Glück, wohl noch nie jemanden passiert. Hier ist keine Rechtsberatung, kein MSC-Büro oder gar eine Schlichtungsstelle. Hier werden von Interessierten Erfahrungen ausgetauscht. Es werden Tipps gegeben, die manchmal helfen. Oftmals kommen auch Vielreisende bzw. hier MSC-Fans nicht weiter. Dieser Fall ist zu krass...
Hoffe, alles wird noch gut.
-
geschrieben 1555495356845 , zuletzt editiert von H.Ka.
Guten Morgen, liebe KF-Freunde,
ja, der von @twins99 geschilderte Fall ist echt ziemlich krass...und darum fragte sie/er hier im Forum verzweifelt an , ob irgendwer ihr/ ihm Rat und Hinweise geben kann...... ich denke nicht, dass dabei gar Rechtsberatung u.ä. erwartetet wurde.Doch es zeigte sich , dass es für alle hier eher schwierig war : Wer hätte ihr/ihm konkret weiterhelfen können- es hatte doch wohl noch niemand Derartiges erlebt.
Einen KF- "Neuling"(... und @twins99 Goldhochzeits- Eltern sind es vielleicht ? ) "haut" eine solche , wie hier beschriebene, außergewöhnliche Situation garantiert erst ' mal v o l l um....
Und selbst wenn man schon mit anderen Reedereien die eine oder andere Erfahrung sammelte: Wer weiß denn ,wie das auf MSC-"Dampfern" (z.B. mit dem "an Bord gleich Essen und und Trinken kriegen") alles gehandhabt wird ...könnte doch sein , dass man immer konkret nach der KabinenNr. gefragt u. ä. wird...
Wo nun die Ursachen für diese verworrene Situation ,in der sich @twins99 Eltern befanden, liegen, wissen wir ja nicht .
Aber ich denke, dass man als (.... ganz gewiss m e h r als nur die berühmten 3Eurofuffzig!!) z a h l e n d e r Kunde doch auch Rechte hat. Darum sehe ich's überhaupt nicht ein, dass......
"man's nehmen soll...muss, wie es nun 'mal kommt"... das man "leben und leben lassen " soll und "nicht gleich eine Hand" (zwecks Erhalt angemessener(!!!) Entschädigungen) "aufhalten sollte"...
Nur ein freundliches " Danke, dass ich, schon alles brav bezahlt habend , hier nun - wie auch immer ??- mitfahren darf " ...das hätte MSC von mir (... und ich bin ein eher ziemlich zurückhaltender Mensch !) in dieser Lage wohl auch nicht gehört...
Hoffentlich hat sich für @twins99 (seereisende) Goldhochzeiter doch noch alles zur Zufriedenheit gewendet !
Allen schöne Ostertage wünscht Hannie
Hamlet -
geschrieben 1555505760475
Uns ist vor Jahren mal ähnliches passiert: Kabinen-Nr. erhalten, wir hatten uns über das upgrade gefreut, eingecheckt und dann war die Kabine besetzt. Die anderen Gäste hatten den gleichen Nachnamen wie wir.
Vielleicht ist hier auch was in der Art passiert.
Regattatrine -
geschrieben 1555587256776
Das sind aber unterschiedliche Punkte @Bienekind. Die von Dir zitierten Beispiele sind Reisende, die nicht die zuvor reservierten Kabinen bekommen haben. Hier in diesem Fall ist es ja wohl so, dass gar keine Kabine verfügbar war bei Anreise.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.