• idris
    geschrieben 1305201714000

Hallo nochmal,

klappt leider nicht mit dem Auto mieten in Koper. Die Agentur hat mir eben mitgeteilt, daß es nicht möglich ist, weil sonntags die Vermietstation geschlossen ist. Die nächste Möglichkeit wäre der Flughafen in Portoroz, aber bis dahin sind es auch 20 km, die man mit dem Taxi oder sonstwie zurücklegen müßte. Jetzt müssen wir nochmal überlegen, was wir in Koper machen, schade.....

Gruß

Ilona

• steamboats
    geschrieben 1305218093000

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch ein bisschen recherchiert.

In Ravenna ist der Hafen 20 min von der Innenstadt entfernt. Leider gibt die Website nix über die Möglichkeiten eines Transportes her. Und nach meinen Erfahrungen von der Vision dürfte ein Shuttle von RCI sicher 15$ pro Person kosten.

In Dubrovnik sind es ca. 2 km zur Innenstadt. Der öffentliche Bus kosten 8 kuna. Wechselstube, Geldautomat sind am Hafen vorhanden.

Zu Koper habe ich auch noch recht wenig. Der Hafen hat eine interaktive Karte

http://www.luka-kp.si/eng/interactive-map

Am 22. Mai wäre die Voyager erstmals dort. Dann können wir sehen, wo sie anlegt.

Zu Bari habe ich noch nichts. Aber zu Venedig habe ich schon den einen oder andern Link.

Ihr könnt mir gerne eine PN mit Eurer E-Mail-Adresse schicken, dann maile ich Euch meine Linksammlung. Allerdings wächst diese natürlich noch weiter an!

Gruß

Carmen

• Karl99
    geschrieben 1305239973000

Ich kenne Koper nur als Industriehafen - ich fürchte, dass es dort nicht allzuviel gibt.

Lipica ist wohl eine 3/4 Stunde mit dem Auto weg, Postojna etwa 1 Stunde, Bled sind wohl mindestens 2 Stunden auf Bergstrassen.

• idris
    geschrieben 1305282115000

Hallo,

nachdem es mit dem Auto mieten in Koper nicht klappt, habe ich einen dortigen Taxi-Dienst

www.fasttrip.si

angeschrieben mit der Bitte um Infos zu Touren. Die haben mir 4 verschiedene Touren unterschiedlicher Dauer (von 6 - 9 Std) vorgeschlagen.

1. Postojna Höhlen und Predjama Höhlen, 7 Std

2. Postojna Höhlen, Predjama Burg und Lipica Gestüt, 8 - 8,5 Std

3. Skocijac Höhlen und Lipica Gestüt, 6 Std.

4. Bled, 8 - 9 Std

Allerdings weiß ich noch keine Preise, weil sie wissen wollen, welche Tour wir machen möchten. Das ist evtl. eine Alternative zu den Ausflügen des Schiffs.

Gruß

Ilona

• steamboats
    geschrieben 1305286768000

So, Bari hätte ich jetzt auch ein bisschen recherchiert. Hier scheint das neue Kreuzfahrtterminal in Fuß-Lauf-Weite von der Altstadt zu sein. Die Entfernung zum Bahnhof wird mit 1 km angegeben (oder Bus 20).

Ilona, lass uns die Preise dann wissen!

Gruß

Carmen

• Karl99
    geschrieben 1305295498000

Ich glaube, ich würde mich für Vorschlag #2 entscheiden!

Schaut aber, zuerst in Lipica zu sein, wenn man da in der früh hinkommt, kann man den Hengsten bei der Morgenabend zusehen - dazu habe ich einen Reisetip geschrieben.

• Kimo
    geschrieben 1305535030000

Na dann hänge ich mich hier auch mal dran ;) . Wir fahren ab 13. August (Carmen, nicht schlagen ... kann nix dafür, du darfst jemanden anderen hauen :laughing: ). Gebucht am Sonntag, Parkplatz ist reserviert, Check-in ist auch schon erledigt und jetzt heißt es nur noch, 90 Tage zu überbrücken.

In diesem Sinne... Venedig wir kommen

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1305552767000

Kimo,

hab ich doch schon!! :laughing:   Schuld sind halt immer die Männer!! Wobei es der meine wäre, welcher zu Eurem Termin Geburtstag hätte.

Gruß

Carmen

• idris
    geschrieben 1307357263000

Hallo zusammen,

möchte diesen Thread noch mal nach vorne holen,

vielleicht ist doch noch jemand auf der Tour am 18.06. ab Venedig dabei?

Der Ausflug mit Fasttrip zu den Postojna-Höhlen (Adelsberger Grotten) und zum Lipica-Gestüt würde komplett 230,00 EUR kosten für 4 Personen, dieser Ausflug wird so vom Schiff nicht angeboten. Leider finden wir keine Mitreisenden, die an diesem Ausflug Interesse haben und für 2 Personen ist das einfach zu teuer.

Ein Taxi von Koper zum Flughafen Portoroz kostet 30,00 EUR, Fahrtzeit 20 Min.  Dort besteht noch die Möglichkeit an einem Sonntag ein Auto zu mieten. Wir denken noch darüber nach, würden so jedoch mind. 2 Stunden Zeit für die Hin- und Rückfahrt verlieren.

@Wolle

Kannst du noch Infos zu den einzelnen Häfen geben?

LG

Ilona

• steamboats
    geschrieben 1307362290000

Hallo Ilona,

es gibt erste Rückmeldungen von der ersten Tour:

Ravenna: Wie schon vermutet, das RCI Shuttle kostet 15$ pro Person. Taxi soll 10 Euro die einfache Strecke kosten. Am nahegelegenen Fähranleger Porto Corsini gibt es eine Haltestelle des Bus 90, der zum Bahnhof in Ravenna fährt. Tagesticket 4 Euro (Einzelfahrt 2 Euro).

Dubrovnik: Der Bus kostet wohl inzwischen 10 kuna pro Strecke. Taxi soll ebenfalls 10 Euro kosten (einfach).

Koper: Die Voyager legt direkt an der Altstadt an.

Bari: Die Voyager legt ebenfalls direkt an der Altstadt an. Beim Erstanlauf wurde ein kostenloser Shuttle von der Stadt angeboten. RCI verlangt die üblichen 15$.

Venedig: Am Freitag wurde ein Boots-Shuttle für 20$ angeboten vom Hafen zum Markusplatz. Das 12 Stunden Ticket für die Vaporetti kostet 16 Euro (vorab online über veniceconnected.com ist es billiger - bei uns leider nur 80 cent, aber aktuell wäre es nur 12 Euro - der Rabatt ist Saison-abhängig).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!