Hallo ihr Lieben !
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, lese aber wahnsinnig gerne hier mit
Manche von euch sind ja schon richtige Kreuzfahrtexperten und ständig auf allen möglichen Schiffen und Meeren dieser Welt unterwegs.
Da es bestimmt noch mehr User wie mich gibt, die noch nie auf einem Schiff waren, stelle ich mir gerade die Frage, was euch dazu verleitet, immer wieder eine Kreuzfahrt zu buchen.
Seid Ihr einfach nur fasziniert vom Angebot auf dem Schiff und der Atmosphäre an Bord, reizt es euch, immer wieder andere Länder anzusteuern oder seid ihr ganz einfach nur noch " Kreuzfahrtsüchtig " ? Frei nach dem Motto " Einmal Kreuzfahrt - immer Kreuzfahrt "
Es gibt ja nun auch einige Vorurteile, was Kreuzfahrten angeht.
Oft hört man, daß es auf einem Kreuzfahrtschiff langweilig ist ( kann ich mir nicht vorstellen ) und man dort ja "eingesperrt" ist oder man hört, daß eigentlich nur alte Menschen eine Kreuzfahrt buchen ( auch hier denke ich, daß es sich nur um ein Gerücht handelt und die Passagiere an Bord bunt gemischt sind) .
Wir wäre es, wenn ihr hier in diesem Thread mal alle Vorteile von Kreuzfahrten aufzählt ? Warum bucht ihr immer wieder eine Kreuzfahrt ? Was macht den Reiz aus ?
Welches war eure erste Kreuzfahrt und wie ist das mit dem Thema "Seekrankheit" an Bord eines großen Schiffes.
Schreibt hier doch mal alle Vor-und Nachteile einer Kreuzfahrt rein. Vielleicht nehmt ihr ja dem ein oder anderem die Angst vor einer Kreuzfahrt oder helft den anderen Usern bei Ihrer Entscheidung.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt,
Mausebaer