• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1318334296000

@Aretzd,

danke für die Info, dann war die Entscheidung mit dem Ausflug Wadi rum über die AIDA ja doch die Richtige.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • melli30
    geschrieben 1318343128000

@@ reiselilly

Also wir machen meistens alles auf eigene Faust. Das ist günstiger, man ist unabhängiger und spontaner. Wenn ich alleine an Rom denke. Da wollten die vom Schiff her für den Transfer nach Rom so um die 40 Euro pro Person. Wohlgemerkt nix bei-also keine Stadtführung oder so. Es hieß auch "Rom auf eigene Faust". Tja: Wir sind für den Preis von 4,10 pro Person/Pro Fahrt mit dem Zug auch nach Rom gekommen-also 16,40 für uns beide anstelle von um die 80 Euro. :shock1:

In Barcelona wollten wir beim ersten Mal eine Tour mitbuchen, wo die Stadionführung bei war. Für uns als Fußballfans natürlich ein Muß. Die Tour ist dann wegen zu wenig Teilnhemer gecancelt worden. Und was soll ich sagen: Wir haben es wunderbar alleine gesxchafft, haben dann auch noch das Museum des FC Barcelona besucht und noch bischen mehr von der Stadt gesehen.

Wo wir schon eine organisierte Tour gemacht haben, war in Tunis. Das war mir dann doch zu heikel und die Zeit recht kurz. Auch nächstes Jahr Kairo werden wir natürlich nicht auf eigene Faust machen.

Ansonsten handhaben wir es so, dass wir uns im Vorfeld auf diversen Seiten informieren und so wissen, wie wir günstig von A nach B kommen.

Aber auch wir genießen gerne mal das Bordleben, wenn viele noch auf Ausflügen sind.

An Seetagen liegen wir einfach am Pool genießen an einem ruhigeren Plätzchen die Seeluft, lesen ein Buch  oder nutzen irgendwelche Freizeitangebote an Bord.

LG. melli

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318351387000

@ all

Nun will ich auch noch mitteilen, wie ich dazu kam..

Das Meer ,See ,Wasser war immer schon mein Element..

Ebenso ein Traum eine Kreuzfahrt..

Diesen Traum erfüllte mir meine Mutter, die in USA lebte, von Ihr bekam ich meine

1 Kreuzfahrt zu meinem 40ten. dann auch noch in die Karibic..sowieso ein Traum..

damit war es natürlich passiert..In der Folge machten wir noch einige..

Dadurch haben wir dann auch sehr viele Inseln gesehn, eine schöner und unterschiedlicher wie die andere..

Leider ist sie vor 10 Jahren verstorben ,und somit bin ich nicht mehr dort hingekommen..

Aber die Karibic will ich auch nochmals wiederholen und zwar bald..

Dieses Jahr war endlich mal wieder eine Schiffsreise dran..Östl Mittelmeer.

auch wunderschön ,und vor allem ein tolles Wetter einfach wieder super..

Ausflüge in der Karibic machten wir teils mit dem Schiff.. aber auch auf eigene Faust,

da man ja einige Inseln  schon kannte.. oder wir nahmen einen Taxifahrer was sehr zu empfehlen ist..man ist nicht mit der Masse unterwegs..und kann länger verweilen wo es einem gefällt,auch kann man eine längere Badepause einlegen..

Hier im Mittelmeer, haben wir uns über die Ausflüge vorab informiert und im Schiff gebucht, einige Inseln selber besichtigt.

Ich liebe es , an Seetagen ,wie auch im Urlaub, aufs Meer zu schauen,

im Liegestuhl relaxen oder ein Buch lesen, einfach so vor mich hinträumen..

und geniesen.. ich finde es auch schön, das Leben an Bord, die Unterhaltungen etc

auch,wenn auch nur kurz ,viel zu sehn, und man braucht nicht immer Koffer packen..

Einmal Kreuzfahrt, ;) immer wieder Kreuzfahrt ;)

Liebe Grüsse Edith

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mcgee
    geschrieben 1318361854000

Hallo nochmals,

zu den Ausflügen:

Bei unseren 9 KF und somit über 50 Häfen haben wir lediglich vier organisierte Ausflüge gemacht.

-Als wir das erste Mal in Neapel waren: Vesuv war Pflicht, jetzt würde ich es auch individuell machen.

-Cartagena (Col) bot eine sehr entspannte Rumbatour ;) .

-Dominica Katamarantour vom Anleger aus

-Panama Tagestour mit Kanal und Gamboa-NP

Ansonsten sind wir immer individuell raus. Es stehen immer Taxi, Van oder Minibus für Inseltouren bereit. Bei europäischen Zielen kann man oft auch den PNV (Athen, Rom, Cannes, Malta)nutzen.

In verschiedenen Häfen (Funchal, Haifa) bestellten wir auch Leihwagen

In einigen Orten (St. Lucia, Grenada) konnten wir auch übers Netz Reiseanbieter finden, die wir gerne nutzten. Dabei haben wir darauf geachtet, dass man nichts vorab bezahlen muß. 

Von Bord sind wir in jedem Hafen, und wenn es nur zum Baden an den Strand ging.

An Seetagen wird ausgiebig geschlafen aber auch das Fitness-Center genutzt. Der Pool an Deck bleibt aber außen vor, Geschmacksache...

Sicherlich werden interessante Ausflüge vom Schiff angeboten, doch die großen Gruppen und das vollgestopfte Programm dieser Angebote halten mich, neben den meist hohen Preisen, ab, dort mitzumachen.

LG

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1318363287000

Danke für eure schönen Berichte :kuesse: Da bekommt man direkt Lust auf Meer  ;) . Fürs nächste Jahr haben wir keine Kf geplant, allerdings eine Woche Kurzurlaub in Warnemünde mit ganz viel Kf-Schiffe gucken  ;) . Dann wird der Kf-Virus bestimmt wieder aktiviert und fängt an zu piesacken  :laughing: .

Wir hatten bis jetzt auch nur einen vom Schiff organisierten Ausflug gebucht, und zwar in St.Petersburg. Er war nicht schlecht, aber ich mag eben keine kollektiven Ausflüge.

Ich hoffe, dass wir hier noch einige interessante Beiträge zu lesen bekommen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • heike17
    geschrieben 1318367055000

Hallo,

bin gerade gestern von unserer zweiten Kreuzfahrt (13 Tage östliches MM mit der Celebrity Silhouette ) zurückgekommen.

Es hätte gar nicht schöner sein können !!!!!

Eine Rundreise , jeden Tag ein anderes Land / eine andere Stadt und das super *****Luxushotel fährt mit , besser geht es doch nicht .

An den Seetagen lässt sichs gut relaxen, die Sportklamotten kamen nicht zum Einsatz. Nette Leute treffen und kennenlernen .

Tolles Essen und schönes Ambiente .

Nachts bei offener Schiebetür und Meeresrauschen träumen .....

Und das alles zu einem sehr guten Preis / Leistungs Verhältnis .

Ausflüge haben wir alle selbst organisiert, auch in Israel. Ist viel individueller und natürlich auch viel preiswerter .

Unsere erste Kf führte uns im Januar mit der Celebrity Millennium in die Karibik. Kaum zu Hause haben wir diese Reise  gebucht .

Ich suche  ...........

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1318423285000

Einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt

Unsere 1. Kreuzfahrt fand im November 2008 statt,die hat uns so gut gefallen,dass wir im November 2009 die nächste gemacht haben. Jeden Tag ein neues Land sehen ist einfach super schön,auch die tolle Athmosphäre an Bord ist überwältigend,man kann es kaum beschreiben,man muss es einfach erlebt haben. Unsere 3. Kreuzfahrt findet im Mai 2012 statt und das für einen unschlagbaren Preis von 369,-- Euro pro Person,für 1 Woche ab Rom. Kann schon süchtig machen so eine Kreuzfahrt.

Liebe Grüsse,

Annegret

• melli30
    geschrieben 1318436342000

@heike17 sagte:

Kaum zu Hause haben wir diese Reise  gebucht .

Ich suche  ...........

Genau so ist es bei uns auch immer :D

LG. melli

• freddoho
    geschrieben 1319218828000

Hallo,

da auch ich regelmässig im "Ahoi-Forum" ;)   mitlese, hab ich natürlich auch diese paar Seiten gelesen. Ich hatte noch nicht das Glück, eine Kreuzfahrt zu machen, spiele

jedoch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken.

Wenn es dann mal soweit ist, weiss ich ja, wohin ich mich für alle Fragen wenden

kann  ;)

Übrigens, Kompliment an die User für ihre ausführlichen und kompetenten Antworten, etc.  :D

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1319221995000

Hallo Moni,

macht es so wie wir. Unsere 1.Kf war für uns eine "Schnupper-Kf, d.h. sie ging über 5 Tage (4Nächte auf dem Schiff). Nach Kiel fuhren wir mit dem Zug, also keine lange Anreise, und siehe da, dies Kf hat uns so gut gefallen, so dass wir in diesem Jahr 10 Tage auf der Ostsee unterwegs waren.

Von Kiel, Hamburg oder Warnemünde starten viele Kf-Schiffe verschiedener Reedereien, und dorthin könnt ihr ja auch gut mit dem Zug hinfahren. Vielleicht wäre es ja mal etws für euren Familienurlaub mit Oma und Enkel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!