@ Angie -
die von dir genannten - steamboats, Gabi2001,Kleefeld und panguitch plus noch einige andere sind in der tat die residents (reguläre) hier und deren rat ist immer ein guter.
zu meiner person -
ich mache dieses jahr, zusammen mit meiner frau und meinem noch 8 jährigen sohn, die 5. kreuzfahrt in 3 jahren.
was die USA betrifft, kann ich nur sagen, dass ich 17 jahre als resident alien mit greencard (grüne karte) dort gelebt und gearbeitet habe, dort verheiratet war und das land recht gut kenne, da ich 2 wochen/pro monat dort reiste. auch miami und ft. L. das mein englisch sitzt brauche ich wohl nicht zu erwähnen. glaub mir, es hilft ungemein in den USA, wenn man englisch kann.
es würde auch DIR gut tun, mal zu reflektieren und ein bissel mitzudenken.
falls du reisetechnisch wirklich so unerfahren und unflexibel bist wie es den anschein hat, solltest du den rat befolgen und eine reise buchen bei der du von der reederei vom abflug bis zur wiederankunft in deutschland betreut wirst.
das wäre sicherlich auch besser für deine kleien tochter denn in den USA, besonders in Miami, kann man schnell unter die räder kommen. Dade county (stadt miami) ist eine der gefährlichsten gegenden in amerika.
schönen tag noch und habe eine sichere reise.
CJM