• AngieBaby
    geschrieben 1311083809000

Es Wäre lieb wenn sich hier nur die wirklich Reiseerfahrenden zu Wort melden...und keine Stenkerfritzen die zu wenig Erfahrung haben insbesondere den amerikanischen Raum garnicht kennen ...das Forum ist genau für sowas gedacht wie meine Fragen und nicht für Menschen die eine Gesprächsrunde für aufgestaute Einsamkeit und Agressionen  suchen.....

Gaaaaaaanz lieben DANK an steamboats  (ganz besonders ) , Gabi2001,Kleefeld und panguitch ....hab noch jemanden vergessen ?

Gaaaaanz lieben

Gruß :kuesse: ihr seid eine sehr große Hilfe

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • cjmddorf
    geschrieben 1311085093000

@ Angie -

die von dir genannten - steamboats, Gabi2001,Kleefeld und panguitch plus noch einige andere sind in der tat die residents (reguläre) hier und deren rat ist immer ein guter.

zu meiner person -

ich mache dieses jahr, zusammen mit meiner frau und meinem noch 8 jährigen sohn, die 5. kreuzfahrt in 3 jahren.

was die USA betrifft, kann ich nur sagen, dass ich 17 jahre als resident alien mit greencard (grüne karte) dort gelebt und gearbeitet habe, dort verheiratet war und das land recht gut kenne, da ich 2 wochen/pro monat dort reiste. auch miami und ft. L. das mein englisch sitzt brauche ich wohl nicht zu erwähnen. glaub mir, es hilft ungemein in den USA, wenn man englisch kann.

es würde auch DIR gut tun, mal zu reflektieren und ein bissel mitzudenken.

falls du reisetechnisch wirklich so unerfahren und unflexibel bist wie es den anschein hat, solltest du den rat befolgen und eine reise buchen bei der du von der reederei vom abflug bis zur wiederankunft in deutschland betreut wirst.

das wäre sicherlich auch besser für deine kleien tochter denn in den USA, besonders in Miami, kann man schnell unter die räder kommen. Dade county (stadt miami) ist eine der gefährlichsten gegenden in amerika.

schönen tag noch und habe eine sichere reise.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1311192804000

Hi,

mich würde ja mal interessieren wie die saga weitergeht.

die geplante fahrt am 28.1. ist nämlich ausgebucht.

ich freue mich schon auf die fortsetzung der geschichte.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • AngieBaby
    geschrieben 1311195612000

Hallo steamboats, Gabi2001,Kleefeld und panguitch

vielen Dank noch mal für eure Hilfe und auch die Briefe die ich bekam :kuesse:

Ich werde wohl tatsächlich den Flug extra buchen ...schon alleine weil ich als Alleinerziehende mit jedem Cent rechnen muss und Gott.sei Dank bekommt man von zig Seiten ein und das selbe Angebot in unterschiedlchen Preisen . Und selbst die Flüge ab Berlin mit Umsteigen in Frankfurt wird teilweise 5-600 Euro billiger wenn mann den Hinflug von Berlin nach Frankfurt selber bucht.

Jetzt nochmal für alle die der englischen Sprache mächtig sind und es zu peinlich ist nachzufragen .....Hier kommt die Wikipedia - ( nicht Übersetzung...das wrd wohl jeder wissen der wie ich von Kindesbeinen an der englischen Sprache mächtig ist sondern BEDEUTUNG  von  :Stopover)    Erklärung :

Ein Stopover ist im Bereich des Luftverkehrs ein absichtlich angeflogenes Zwischenziel auf einer Reiseroute. Der Begriff wird in der Regel nur für längere Zwischenstopps oder Zwischenstopps mit Übernachtung verwendet, nicht aber für das Umsteigen. Auch Umsteigen mit mehreren Stunden Aufenthalt wird nicht als Stopover bezeichnet

Und genau deshalb ist es so wahnsinnig wichtig und wertvoll von euch über alles informiert zu werden...ich habe schon die unglaublichsten Dinge erlebt und nur wer auch wirklch  mit Kreuzfahrt und Flugzeug sich auf dieser Tour auskennt kann mir hier so wertvolle Hilfe leisten. Schiffe haben mich nie songerlich interessiert und kommen erst durch den Gedanken eines Geschenkes in den Sinn . Natürlich muss ich dann über vieles informiert sein ... wann ich an Bord sein muss.... findet regelmäßiger  Bus- Zug- Taxi Verkehr statt und zu welchen Zeiten oder sprengt die Kilometerzahl meinen finanziellen Rahmen  .... welchen Flug müsste ich nehmen um nicht mit lauter Koffer stundenlang unherzuirren oder evt sogar verfrüht ohne Hotelzimmer zulanden oder auch zu spät..... Und wie gesagt !!!! Ihr seid eine riesen Hilfe denn wenn was Schief geht kann ich die Katastrophe weder mit einem Minus auf dem Bankkonto noch mit  einem spendablen Ehemann absichern.....und dafür genau dafür bin ich Holidaycheck unendlich dankbar. Ihr häbt mich die  20 Jahre an Fluangst litt nicht nur nach Spanien und Ägypten gebracht sondern auch in die Karibik....und Dank dieser unglaublich uneigennützigen User die meist angenehm und frei von Aroganz und Selbstdarstellung sind werdet ihr mich auch noch weiterbringen :kuesse: ich danke euch weiterhin für jede Hilfe .

Lieben Gruß ...Angie :kuesse:

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • cjmddorf
    geschrieben 1311197906000

LOL und AMEN. :)

bleibt nur noch das kleine problem, dass die fahrt zum geplanten datum (geburtstag der "süssen" ich lach mich weg) auf der atlantica ausgebucht ist. sogar die suiten sind voll !!!

was nun ?

da die sprachprobleme wegen des vorhandenen perfekten englisch ja nun ausgeräumt sind, stünde einer fahrt auf einem AMI schiff wie princess, celebrity oder carnival, die obendrein auch noch preiswerter sind, nichts mehr entgegen.

da wird der geburtstagssong sogar akzentfrei vorgetragen mit dem üblichen amerikanischen elan.

übrigens, über riesige gepäckberge brauchst du dich nicht zu sorgen. max 20 bzw 30 kg/person sind 2 - 3 koffer. die können 2 personen mit einem caddy (rollwägelchen) locker handhaben. tip: taxifahrer in den USA nehmen nur US $ und keine Euro, also so ca $ 50,-- solltest du in kleinen scheinen parat haben.

CJM

• sole-luna
    geschrieben 1311200988000

Vielleicht kriege ich jetzt Schelte von allen Seiten, denn schließlich geht es hier nur darum, gestellte Fragen zu beantworten und nicht weiter zu hinterfragen. Aber muss es wirklich die Karibik sein, wenn nur begrenzt Zeit und Mittel zur Verfügung stehen? Nimm es mir bitte nicht übel, Angie, aber gerade bei Dir habe ich manchmal das Gefühl, Du setzt Dich unter Druck, um Deinen Kindern das zu bieten, was vielleicht ein wenig im Alltag fehlt. Ich habe dabei auch noch Deinen DomRep-Thread in Erinnerung. Du bist sicher eine tolle Mutter und tust alles für Deine Kinder, aber sie sollten auch die Grenzen Deiner Möglichkeiten kennen. Ich weiß ja nicht, wie alt das Geburtstagskind wird, (vielleicht habe ich es auch überlesen), aber gäbe es nicht auch eine andere Option für eine schöne und unvergessliche Feier - ohne das ganze hektische Drumherum, das Dich jetzt schon ängstigt?

Nichts für ungut - ich bin schon wieder weg!

LG Brigitte

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1311206909000

Hallo AngieBaby,

warst du denn jetzt eigentlich mit deiner Flugangst 2008 in der DomRep? Sorry wenn ich das jetzt frage, ich habe nur ein paar der älteren Beiträge durchgelesen.

• cjmddorf
    geschrieben 1311233139000

angie,

nimmst du eigentlich alle deine 4 kinder mit ?

wenn ja, würde sich die Grand Suite anbieten. die hat mit fast 50m2 reichlich platz um den geburtstag angemessen zu feiern und meines wissens nach auch noch butler service und einen grossen balkon.

denk mal drüber nach, wäre sicherlich angemessen.

beste grüsse,

cjm

• Gabi2001
    geschrieben 1311239277000

Hallo cjm,

sicher klingen die Fragen von Angie etwas naiv, aber Dein Tipp mit der Suite ist ja nun wirklich völlig daneben, denn wie sie schreibt hat sie ein begrenztes Budget.

Ich bin ebenfalls viel in der Welt unterwegs, aber ich kann mich auch in Menschen hineinversetzten für die jede größere Reise ein echtes Problem darstellt, sei es finanziell oder eben in der Organistition.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • AngieBaby
    geschrieben 1311274273000

Liebe Gabi :-) lieber Franz :-)...... wer bist du jetzt eigentlich ;-) seid ihr zu zweit ?

Danke für dein Verständnis für mich ....und hallo zu Libertyfan :-)

Also ....wenn ich verreise dann erfüllt man sich dabei natürlich viele Träume...wer tut das nicht. Und iin der Hinsiicht werde ich immer auf biegen u brechen am Ball bleiben um genau das raus zu holen was uns Träume erfüllt...Und warum auch nicht. Meine 4 Kinder sind zwischen 14 und 24 Jahre und mit stolz kann ich erzählen das ich meine Kinder zu wohlerzogenen Menschen gemacht habe und trotz Allleinerziehung stehe ich seit die jünste in den Kindergarten kam jeden Morgen um 03.00 auf um mir mein Leben selbst zu verdienen . Vom Staat bekam und bekomme ich kein Geld ! Ich weiß sehr wohl das ich damit schon alleine mir reichlich verdient habe Träume zu erfüllen ....denn wenn wir ehrlich sind ...die meisten haben weder meinen Mut noch die Stärke diesen Arbeitsaltag mit 4 Kindern durch zu stehen . Ich weiß sehr wohl um meine Position bescheid. Und natürlich gibt es in meinem Leben viele Neider und natürlich auch Männer die vor Minderwertigkeitskompexen fast irre werden und mich am liebsten für das was ich geschaft habe kriechen sehen...Die meisten die mich in anderen Foren wie  Ägypten oder Dom.Rep über lange Zeit kennenlernten wissen das ich mein Herz auf dem rechten Fleck habe  . Und auch das ich nur wegen meiner Ausdauer und als eine der sehr sehr wenigen Alleinerziehenden Mütter meinen Kindern unvergessliche Urlaube schenken konnte wo andere es ncht einmal schaffen ihre eigene Stadt mal den Rücken zu kehren.  Natürlich höre ich hier nur auf Menschen die es gut meinen. Für diese Menschen und ihren guten Rat wurde Holidaycheck gemacht...... Und jetzt endlich zu Dir Libertyfan :-) !  Ich hatte wunderschöne Wochen mit menen Kindern iin der Dom Rep verlebt ...in Las Terrenas Samana..Die Hotelbewertung muß ich noch dringend nachholen...Die Flugangst blieb :-) aber ich beherrsche siie...wie viele Dinge im Leben . Schön war das meine Freundin mit ihrer Tochter 3 Wochen vor Abflug noch buchen konnte obwohl angeblich alles ausgebucht war. Und auch das habe ich auf Holidaycheck gelernt ....das ich nicht mich irre machen lasse von Verkaufstaktiken und meist alles was man sich wünscht zu buchen zu jedem Zeitpunkt noch buchen läßt und meist wie aus dem Boden gewachsen wieder angeboten wird und sogar noch billiger wird als der Frühbucher am Anfang. Deshalb ihr Lieben.....Ich setze mich da nicht so sehr unter Druck :-) Übriegens habe ich auch auf anderen tollen Seiten super Angebote gesehen bei denen Miami in der Mitte der Tour liegt und nicht nur als Umsteigeplatz und vielleicht gibt es somit doch ein wiedersehen mit meinen Verwandten.....Solltet ihr noch mehr Tips und Ratschläge haben dann bedanke ich mch schon mal im vorraus.... Übriegens wer sich meiner anschließen möchte kann sich gerne melden wenn er auch in diese Gegend zu diesem Zeitpunkt möchte :-)) Gaaaaanz liebe Grüße ;)   Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!