@AngieBaby sagte:
Ganz ganz lieben Dank
panguitch .....bin gerade dabei mir das mal an zu schauen ...Melde mich nochmal bei dir . Sieht jedenfalls sehr interessant aus
Lieben Gruß ....Angie
Sehr gerne, wenn ich weiterhelfen kann.
@AngieBaby sagte:
Ganz ganz lieben Dank
panguitch .....bin gerade dabei mir das mal an zu schauen ...Melde mich nochmal bei dir . Sieht jedenfalls sehr interessant aus
Lieben Gruß ....Angie
Sehr gerne, wenn ich weiterhelfen kann.
Liebe Angie,
ich dachte eigentlich das ich Dir weitergeholfen habe ....
wenn ich deine Beiträge so lese, übermitteln diese leider den Eindruck, das Englisch nicht Deine Stärke ist. Was ja wie geschrieben nicht verwerflich ist, aber dann gestaltet es sich eben schwierig mit der eigenen Anreise.
(Spreche im übrigen nahezu fließend englisch und hatte daher mit dem Wort Stop Over überhaupt keine Probleme.)
Wie alt Deine Kinder sind usw. weiß ich nicht, da ich mir dieses Thema durchlese und leider keine Zeit habe mir sämtliche andere Themen an denen Du beteiligt warst auch durchzulesen. Dementsprechend kann ich hier nicht wissen ob Deine Kinder im Alter von 5-12 sind oder von 10 - 24 !
Des Weiteren muss ich mich fragen warum du mir damit drohst den administrator einzuschalten. Habe sachlich meine Meinung geschrieben, dich meiner Meinung nach nicht angegriffen und Dir weitere Vorschläge unterbreitet....
und woher weißt du das ich Reiseunerfahren bin ? Finde ich äußerst interessant.
Werde mich dann bei Deinem Thema nicht mehr äußern, da Du ja scheinbar entschlossen bist zu fahren und andere Ratschläge nicht annehmen möchtest.
Dann bleibt nur zu sagen schau hier bei holidaycheck unter Kreuzfahrten und buche die die Dir gefällt und frage in einem Reisebüro nach den günstigsten Flügen oder nutze im TV beworbene Flugsuchmaschinen.
Janine
Nochmal
Es ging um die ( ich verzweifel gleich ) Frage was ein Stopover zu bedeuteten hat .Was mir niemand erklären konnte ...(leider)...fand ich bei Wikipedia . Ein Zwischenstop MIT Übernachtung . DAS wusste ich nicht das ein Zwischenstop soooo übermässig lang andauern kann. Weil ich bisher nur Direktflüge hatte ! Hätte mir auch nur einer darauf geantwortet hätte es einiges verkürzt. Übrigens war das mit dem Adminstrator keine Drohung und sowieso nicht gegen dich . Sondern einfach der verzweifelte Versuch einen Adminstrator zu sehen der User auch mal aufhällt permanent unsachlich dazwischen zu reden
LG
Angie
Wenn Bedarf besteht, wird auch eingegriffen Beleidigt werden darf hier natürlich niemand, freundlich und sachlich sollte man schon diskutieren können.
Aber vielleicht solltest Du nicht so emotional schreiben bzw. so viele private Details ausplaudern Das bietet für einige eine ziemlich große Angriffsfläche, auch wenn es natürlich nicht schön oder höflich ist.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Reiseplanung und eine unvergessene Kreuzfahrt mit den Kindern.
LG Sabine
Hallo,
was mich ja mal interessieren würde (wahrscheinlich völlig ot), wie kann eine 14-jährige im Februar in Urlaub fahren, muss sie nicht in die Schule?
Gruß
Beate
Gute Frage.
Die Schulferien in Berlin sind 29.1.2012 bis 5.2.2012.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt, denn ich habe selbst ein schulpflichtiges Kind und möchte gerne wissen wie man die Ferien legal verlängern kann.
CJM
Das ist doch ganz einfach . Entweder man begnügt sich mit dem Zeitlimit vom Freitag den 27 Januar Nachmittags bis Sonntag 5 Februar ( das sind immerhin 9 Tage ....und das kann richtig toll werden Und da lässt sich für jeden was finden ) Oder ihr müsst versuchen ganz offiziell in der Schule vorzusprechen . Das klappt nicht immer ...aber Ausnahmen bestätigen die Regel . Besonders wenn nachweislich Verwandte mit im Spiel sind die im Ausland wohnen. Ich kenne eine 20 Jährige die generell um einige Tage später kam. Die Lehrer hatten das immer akzeptiert weil sie Deutsch und Fränzösische Eltern hatte. Meist setzen die Lehrer aber vorraus das es sich um gute Schüler handelt..... Ansonsten ....falls es abgelehnt wird in der Schule.....muss man sich die 9 Tage so schön wie möglich machen.....das ist doch kein Problem da was tolles zu finden . Die Zeit reicht doch auch aus.....oder ?....Ich würde dafür sogar bis nach Thailand....hauptsache man ist glücklich dabei...-..Der Flug ist doch schon n Erlebnis...
))
Grüßle
vielen vielen dank für die prompte und schlüssige antwort.
die schule direkt und offen auf eine ferienverlängerung anzusprechen hätte ich mich bis jetzt nicht getraut.
nun werde ich es versuchen und als argument werde ich sagen, dass dies in der bundeshauptstadt möglich ist.
vllt können wir ja doch unsere kreuzfahrt von LA nach singapore machen, die dauert nämlich 31 tage. verwandte in den USA haben wir zu hauf.
einen ganz ganz lieben gruss aus NRW nach berlin
CJM
Siehst Du .......
:rofl: Bitte schön
Um nochmals auf den von mir eingeführten Begriff des "Stopover" zurückzukommen. Ich hatte ihn nicht im Zusammenhang mit einem Flug erwähnt, sondern im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt. Und da ist es halt ein normaler Tagesaufenthalt während einer Kreuzfahrt (im Gegensatz zum Turnover Hafen, wo der Passagierwechsel stattfindet).
Gruß
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!