• AngieBaby
    geschrieben 1310920251000

Huhu..... Schönen guten Tag!

Kann man mir mal sagen wie ich etwas über die Flüge erfahre die man bei Kreuzfahrten mitbucht??

Wenn ich Mittelamerika /Karibik auswähle (Fort Lauderdale Florida,,,Bahamas usw) dann bekomme ich nichts heraus wann der Flug beginnt..... Tag .Uhrzeit.,wann ich lande,wann ich zurückfliege...Das muss man doch wissen denn das ist ja dann auch mit dem Urlaubstagen auf Arbeit abzusprechen..... Kann mir jemand was dazu sagen :-( ???

LG

Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • panguitch
    geschrieben 1310920797000

Hallo,

wenn es sich um eine Kreuzfahrt ab USA, z. B. Fort Lauderdale, handelt, wird der Abflug am Tag zuvor sein. Irgendwas zwischen Morgen und Mittagszeit. Somit Ankunftszeit am am Abend vor der Kreuzfahrt. Rückflug am Ankunftstag im Hafen später Nachmittag zum Abend. Ankunftszeit in Deutschland tagsdrauf morgens.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1310922561000

Angie,

ich nehme mal an, Du sprichst von einer Kombi Flug + Kreuzfahrt?? Da hängt es von der Reederei ab. Die US-Reedereien fliegen die Passagiere grundsätzlich am Vortag ein mit Vorübernachtung in einem Hotel, weil die Schiffe meist um 17 Uhr den Hafen bereits verlassen und das wäre kaum mit einem Flug ab D möglich. Die ersten Maschinen kommen in Miami gegen 14 Uhr an. Mit Immigration/Zoll kannst Du mal locker eine Stunde rechnen. Dann wird vielleicht noch auf eine andere Maschine gewartet und man kommt nicht vor 16 Uhr vom Flughafen weg. 30 min nach Fort Lauderdale (ohne Stau), dann wäre es für einen Check-In schon zu spät. Denn die Amis verlangen, dass man 90 min vor Abfahrt eingecheckt hat.

Bei Costa habe ich schon gelesen, dass die die Passagiere am Tag der Abfahrt einfliegen, aber erst später (19 Uhr oder so) abfahren.

Dann hängt es natürlich davon ab, ob Du jetzt sozusagen von einer Direktbuchung mit dem Flugpaket der Reederei sprichst oder von einem Drittanbieter, welcher die Leistungen selbst zusammenstellt. In diesem Fall wird aber bei dem Paket im Reiseverlauf schon dargestellt "Abflug Frankfurt am Freitag..., Übernachtung im Hotel X, Samstag Schiff..."

Wenn Du den Flug individuell buchst, dann solltest Du auf jeden Fall mindestens am Vortag anreisen.

Gruß

Carmen

• AngieBaby
    geschrieben 1310922749000

Naja... das habe ich mir auch schon gedacht....aber weißt du das ist ja nix präzises... :-(

Wer macht schon etwas auf 'Annahme' beruhend ?? Ich will das doch natürlich schrifltlich und bestätigt haben . Das ist aucu fürmeine Arbeit seeehr wichtig .Ich bekomme keinen Urlaub auf Abruf . Und da ich nur 14 Tage am Stück von meinem Gesamturlaub einkalkulieren darf (3Wochen dürfen wir nicht) ist das für mich besonders wichtig !! Und das könnte dann von der  Zeit irre knapp werden und sogar zur stornierung führen wenn ich das mal weiterspinne.....

Ist doch aber eigentlich klar das man sowas wissen muss..oder ?? Schon alleine ob ich am Ankunftstag auf der Strasse stehe mit lauter Gepäck weil ich morhens ankomme und erst Abends das Schiff betrete und und und .....wegen x anderer Sachen. Ist ja schli´sslich ein Reisevertrag den man abschließt...da muss man doch alle Einzelheiten wissen ....oderß

Lieben Gruß  aus Berlin

Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • AngieBaby
    geschrieben 1310922920000

Danke dir steamboats :-) Das war schon n bissl mehr :-)  Hast du diese Tour auch schon gemacht :-) ??

• steamboats
    geschrieben 1310924950000

Angie,

es wäre vielleicht einfacher zu antworten, wenn wir wüssten, von welcher Tour Du sprichst ;) . Ansonsten, ja ich war in den letzten 3 Jahren mehrfach in Miami mit Kreuzfahrten ab Miami oder Fort Lauderdale.

Da Flüge ab D nach Florida in der Regel in Deutschland vormittags abfliegen, kommen sie - bei Direktflügen - am Nachmittag Ortszeit an. Du kommst also sicher nicht morgens an und gehst am Abend aufs Schiff. Bedenke auch, dass Rückflüge abends in den USA abgehen und am nächsten Tag morgens in D ankommen. Ansonsten frage doch einfach dort nach, wo Du buchen möchtest. Bei der Buchung bekommst Du normalerweise eine Bestätigung mit den genauen Daten.

Gruß

Carmen

• AngieBaby
    geschrieben 1310927773000

Ja genau ...eigentlich die fort Lauderdale tour. ich sehe eben da gibts kein Flug mit  :-(

Also dann eben das hier http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html

Kennst du die Miami Tour auch ?? Kannst du was dazu sagen ?

Das besondere an dem ganzen : Meine jüngste wird auf der Reise Geburtstag haben. Sie  hat am 7, Februar und ich hab keine Ahnung wo wir dann gerade sind. Auf dem Schiff ? Im Hotel oder schon im  Flugzeug zurück? Das ganze ist ein Geb.- Geschenk für meine Süsse. Die hat sich immer gewünscht bei sommerlichen Temperaturen zu feiern und deshalb möchte ich diesen Tag gerne mit Geburtstagstorte und einigen sinnlichen Momenten verbringen und nicht unbedingt mit Koffertragen..und Wartezeiten :-)

Vielen Dank für die Auskünfte :kuesse:

• Gabi2001
    geschrieben 1310929268000

Hallo Baby,

wie Carmen schon schrieb, bei den Flügen die vom Veranstalter organisiert werden ist  meißt eine Hotelvorübernachtung dabei, wenn das Schiff in Fort Lauderdale zurück ist, gehen die meißten Flüge nach Deutschland spät nachmittags oder abens, bei  uns war es 20.00 Uhr ab Miami.

Es wird dann vom Schiff eine Miami Tour angeboten, Besichtigung von Miami Beach, und einkaufen in der Mall am Flughafen, wenn man das nicht will wird man zum Flughafen gefahren und muß dann da den ganzen Tag bis zum Abflug abhängen.

Oder man hängt noch 1, 2,3 Florida an und genießt den Sonnenstaat.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    geschrieben 1310931509000

Hallo Angie,

sorry, aber ich weiß leider immer noch nicht, von welcher Tour Du sprichst!! Der Link führt lediglich zur Startseite der Kreuzfahrtsuche hier, aber nicht zu einer konkreten Kreuzfahrt. Nenn doch einfach das Schiff (ggfs. genaue Route, Abfahrtshafen, Datum). Dann würden wir uns etwas leichter tun, Dir zu antworten.

Ab Miami und Fort Lauderdale fahren im Februar zig Schiffe!

Interessant wäre auch Dein Abflughafen. Denn ab Frankfurt, Düsseldorf und München (Berlin??) gibt es Direktflüge nach Miami.

Gruß

Carmen

• AngieBaby
    geschrieben 1310932333000

Sorry :-(

zB

Costa: Atlantica

28.01 - 07.02.12 11 Tage Miami, Florida - Miami, Florida

Jamaika, Grand Cayman, Mexiko ab 1.379 €

Allerdings weiß ich nicht ob da so reizvoll ist denn ich denke das man da in Miami nichts vom Strand sieht weil der zu wet weg ist oooder :-( Fort Lauderdale wäre wohl besser gewesen ..aber das gibts nicht mehr mit Flug, naja und das ohne Flug buchen mit Eigenanreise ist sicher kompliziert oder?

Wie erlebt man den ersten Anreise Tag und den letzten und was für Möglichkeiten werden einem in Miami zB geboten? ( Halte F. Lauderdale nach wievor reizvoller , aber das gibts ja nur noch ohne Flug :-( ... )

Lieben Gruß  Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!