Mit PRO ist das Hotel Paradisus Rio de Oro gemeint. Es liegt an der Playa Esmeralda.
Kuba- Lage heute
-
geschrieben 1221500541000
-
geschrieben 1221500937000
Dankeschön, wollen ins Playa Pesquero, meints Du es geht haben schon länger gebucht, 14.11.08????
-
geschrieben 1221501532000
In das Hotel wollte TUI ürsprunglich die Gäste umquartieren. Da es weniger Schäden hatte als die anderen Hotels in der Region.
Das wurde aber wegen der allgemein schlechten Versorgungslage nicht gemacht. Alle "Touris" nach Hause.....
Ob es bis Nov. wieder steht, kann ich Dir nicht sagen. Dein Reiseveranstalter müßte Dir dann helfen!!!
-
geschrieben 1221513578000
An alle PRO´s
schaut mal in den Thread - Ich hatte Kontakt ...........
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1221560891000
Die beiden jüngst über Kuba gezogenen Hurrikane "Gustav" und "Ike" sind laut einer Erklärung der Regierung in Havanna die "schlimmste" Naturkatastrophe in der Geschichte des Landes. Quelle und weiterlesen...
-
geschrieben 1221657119000
Ich hab' mal wieder eine Frage. ich schau' mir gerade die verschiedenen Berichte an(Cubavision Round Table) wo gezeigt wird, was alles inzwischen in den verschiedenen Provinzen passiert ist . Da zeigen sie, wie verschiedene Materialien geliefert werden, um die Haueser zu reparieren/ wieder aufzubauen.
Eins der Materialien ist Asbestos und da habe ich schon aufgehorcht.
Ich kenne mich ja nicht richtig aus, aber Asbestos als Material hernehmen, das ist doch hoechstgefaehrlich und fuehrt in 20 Jahren zu Mesothelioma und Asbestosis(hab gegoogelt).
In Irland, wo ich lebe, ist Asbestos schon seit langem verbannt und die noch mit Asbestos ausgestatteten Haeuser/Daecher werden unter strengsten Vorschriften entfernt und entsorgt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Kuba Asbestos benutzt(wo man dort doch so gut auf medizinischem Bereich informiert ist), auch die festen Asbestosplatten, obwohl nicht ganz so gefaehrlich wie das lose Material, stellen doch ein grosses Gesundheitsrisiko dar.
Kennt sich jemand von Euch aus, ob das wirklich stimmt?
Ich hoffe, ich krieg keinen Anpfiff, denn das hat ja nun wirklich nichts mehr mit Urlaub/Hotels zu tun...
-
geschrieben 1221665125000
Asbest, unser Stolz, unser Reichtum", steht auf dem Schild am Ortseingang der kanadischen Kleinstadt Asbestos.
Für die Einwohner der Asbest-Stadt in der Provinz Quebec klingt der Satz heute wie Hohn. Denn die Zeiten, da der natürliche Rohstoff den Menschen in Asbestos Ruhm und Reichtum brachte, sind längst vorbei.
(...)
Den Kanadiern bleibt als einziger Ausweg, anderswo neue Kunden zu suchen. In Montreal boten sich die Entwicklungsländer an. Sowohl die Vertreter Indiens als auch der Sekretär des Bergbauministeriums von Simbabwe lobten die niedrigen Kosten sowie die Feuer- und Witterungsbeständigkeit von Asbest. Die Gesundheitsrisiken taten die Vertreter der Dritten Welt als nebensächlich ab.
Quelle: SPIEGEL WISSEN
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1221665564000
Danke Dylan!
Das sagt viel - selber das Teufelszeug nicht haben wollen, aber an die "Entwicklungslaender" schicken/abschieben.
Mich wundert's dass Kuba das annimmt....
-
geschrieben 1221819786000
Lebensmittelknappheit in Kuba wegen Sturmschäden.
Die kubanische Regierung hat nach den verheerenden Wirbelstürmen "Gustav" und "Ike" vor einer Lebensmittelknappheit in dem Land gewarnt.
Der stellvertretende Agrarminister Alcides Lopez sagte am Donnerstag, 30 Prozent der Ernte sei durch die beiden Hurrikans vernichtet worden. Auf der ganzen Insel hätten sie zudem schwere Schäden verursacht.
"Aber ich kann sagen,... kein Kubaner wird deswegen verhungern oder seinem Schicksal überlassen", sagte Lopez vor Journalisten. Es würden sechs harte Monate bevorstehen, "aber wir dürfen nicht jammern, sondern müssen pflanzen", sagte er. Die Regierung habe zudem eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um die Produktion zu beschleunigen und die vorhandenen Lebensmittel gerecht zu verteilen.
Salu2
infocuba -
geschrieben 1221822311000
schon vor den hurrikans importierten die kommunisten ca. 3/4 aller lebensmittel. vieles davon aus den usa.
etwas die haelfte der nutzflaechen liess die diktatur brach liegen und verkommen.
50 jahre misswirtschaft haben das land ruiniert.