• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1318709305000

@matthiasl sagte:

RIU Varadero blos nicht buchen ist beim essen wie die *** am trog dort und den service kann mann auch gleich vergessen.

wie lautete mein Aussage - Ich erinnere mich (schwach), mich bereits 2009 negativ über das Projekt geäußert zu haben. Auch andere wie Dylan, Juanito waren not amused .......... könnten wir das Thema nun endgültig -abhaken ? Bitte!!!!!!!!

Mathiasl:  Danke für Deinen Beitrag :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • matthiasl
    geschrieben 1318795933000

Kein Thema wenn das Hotel so weitermacht gebe ich dem eh nicht mehr lange.

• juergen13
    geschrieben 1318946730000

Hallo Matthias,

Deine Aussage ist nun nicht gerade sonderlich ausführlich. Lass doch mal ein paar Details hören.

Danke sehr.

Gruß Jürgen

• Pipito
    geschrieben 1318955433000

Wenn ich mir die zahlreichen von Matthias eingestellten Fotos ansehe, die allesamt einen positiven Eindruck vermitteln, würde mich auch sehr interessieren, was ihm nicht gefallen hat. Und sein Vergleich "Essen wie die *** am Trog" hat mich zwar sehr amüsiert, ist jedoch objektiv höchst unwahrscheinlich. Die letzten Bewertungen sprechen auch eine andere Sprache. Matthias, mich würde daher auch intersessieren, auf welchen persönlichen Erfahrungen deine subjektive Betrachtung beruht. Was speziell stimmte nicht mit deinen Erwartungen überein?

Pipito

• juanito
    geschrieben 1318959605000

Wenn man das Essen in den Hotels in Kuba mit jenem auf den Canaren, z.B. vergleicht, dann kann ich den Frust verstehen.

ich gehe ja nicht oft in Hotels auf Kuba, nur mal 1-3 Tage in VRA um mich zu akklimatisieren, weils dann weiter geht.

Aber die Büffets waren fast immer Unterirdisch. :shock1:

Entweder wurde nicht einmal der Scheibenkäse beim Frühstück nachgelegt, Wurst kann man gleich vergessen, außer sie kommt aus Spanien, ja, auch schon gesehen, oder das Abendbüffet ist zu sehr auf kanadischen Geschmack ausgerichtet.

Hab auch gekochten Lauch mit Speck probiert :laughing:

In einem Hotel gabs auch frisch gedünsteten Fisch, sehr lecker, aber er wollte die Portionen zuteilen. In einem Anderen bestand der Fisch aus erwärmtem Thunfisch aus der Dose!

Wer wg. gutem Essen nach Kuba fährt ist verkehrt und die Enttäuschung vorprogrammiert.

Sauberkeit?

In einer CP hat die Vermieterin einen Putzfimmel. Kein Wunder da man pro Tag soviel bezahlt wie sie im Monat von Fidel bezahlt bekommt.

Was würden Eure Ehefrauen tun, wenn sie jeden Tag 1.250 EUR + x bekommen würden?

Mehr als Euch die Füße küssen :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • matthiasl
    geschrieben 1318968377000

Meine Bewertung ist seit vorgestern in Bearbeitung,aber schaut Euch mal die letzte Bewertung an(welche seit heute on ist)!!!

Und andere Urlauber(welche sich umbuchen liesen)welche nun noch im Melia Las Americana Urlaub machen wollen auch noch eine Bewertung hereinsetzen,ich wollte hier in dem Bereich nun eher für Ruhe sorgen und nicht so sehr ins Detail gehen.

Ich fand das Essen im Melia(in welches wir für 3 Nächte umgebucht wurden) gleich 3 Sterne besser und den Service 2.

Nach 13 Urlauben in der RD bin ich garantiert nicht gerade der sensible und ich war auch schon 2x auf Cuba,aber naja das irgendwer etwas zu nölen hat war ja wieder klar...

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1318970389000

[quote=juanito]

Wenn man das Essen in den Hotels in Kuba mit jenem auf den Canaren, z.B. vergleicht, dann kann ich den Frust verstehen. [u][size=14px]kommt aufs Hotel an :-)[/u][/size]

ich gehe ja nicht oft in Hotels auf Kuba, nur mal 1-3 Tage in VRA um mich zu akklimatisieren, weils dann weiter geht.

Aber die Büffets waren fast immer Unterirdisch. :shock1:     Kommt auch aufs Hotel an

Wer wg. gutem Essen nach Kuba fährt ist verkehrt und die Enttäuschung vorprogrammiert. Falsch:  Wer als Gourmet nach Cuba fährt wäre richtig ausgedrückt  - also wäre er falsch :-) :laughing:

[/quote]Nur mal so :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1319037052000

Das Essen, welche ICH in Kuba bekomme ist immer 1. klassig.

Besser als in Deutschland, frischer.

In Trinidad jeden Tag frischen Fisch, auf eigenen Wunsch.

Der Vermieter fährt jeden Tag mit dem Moped zum Hafen.

In Santiago koche und einkaufe ich selbst.

Laufe zum Hafen und kaufe frischen Fisch und Langusten.

dto. in Havanna.

Nur in den Casas particulares muss ich essen was auf den Tisch kommt. Meistens pollo oder ******* geschmort.

Nur wenn Fiesta ist gibts ganzes ******* am Grill.

(Wer bezahlt? Der die Musik bestellt) :laughing:

Also ich kann mich nicht beschweren.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1319044785000

Ich konnte mich bisher auch eher selten über das Essen beschweren. Speziell im PRO ist es einer der Gründe warum ich es immer wieder buche. Einige der Köche dort können durchaus mit Rach & Co. mithalten. Also durchaus auch ein Grund für mich nach Kuba zu reisen. 

Esse ich bei der Familia heisst es eher "Augen zu und durch"  :laughing: Esskultur wird nunmal in Kuba generell nicht so groß geschrieben und viele wissen überhaupt nix mit vielen Lebensmitteln anzufangen. Da wundert es halt oft nicht wenn es in einigen Hotels genauso fade schmeckt. Die meisten Kubaner essen um satt zu werden und nicht des Genusses wegen. 

Bei diesem RIU-Hotel wundert mich jetzt nur, dass anscheinend niemand bei RIU festzustellen scheint, dass dieses Hotel den so gepriesenen RIU-Standard nicht halten kann. An Kuba kann das nicht liegen, da SolMelia damit kein Problem hat auf Kuba ihren Standard zu halten.

• matthiasl
    geschrieben 1319057675000

Das problem ist wohl das RIU nur den Namen hergibt und in Sachen Budget die nichts zu sagen haben,der Laden muß wohl nun nur noch Geld ziehen,auf gehts Malle Urlauber

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!