Hier steht noch etwas mehr zum Thema.
Interessant ist, daß Kuba als Urlaubsdestination für RIU inzwischen überhaupt nicht mehr existent ist (man denke z.B. an das Turquesa oder Las Morlas).
Bereits vor Monaten hatte ich, zugegeben *bösartig* gefragt, was so besonderes an diesem Hotel ist ... und nun ............ dies! Schade, dass Riu, wohl nicht umfassend informiert hat.
Naja wenn die Winterkataloge herauskommen,dann werden wir ja sehen,was für ein Hotel das dann wird,weil so lange muß das ja noch als RIU geführt werden,naja mal abwarten ich habe ja noch viel Zeit bis zu meinem Urlaub
So nach all dem bin ich dann froh das wir ins melia las antillas umgebucht haben, da reise ich mit nem besseren vorgefühl
So Leute, bin seit heute vom Riu Varadero zurück.
Wir haben uns im Hotel und bei der TUI Leitung informiert. Das Hotel selbst trägt nur den Namen von RIU. Planung, Einrichtung; Baufirma; Management und Personal sowie Besitz ist der kubanische Staat .Also Riu stellt nur den Namen auf alles und ist dadurch beteiligt.!!!
Die Anlage selbst ist sehr schön, gepflegt und sehr modern, bis auf das bei allen Restauranttische schon die Funierung an den Beinen ablösen!!!!
Essen absolut kein Riu Standart, alles zu kalt und Substanzmäßig etwas unansprechend, vorallem das Poolrestaurant, geschmacklich teil-teils. , außer die Themenrestaurant, die waren eigentlich sehr einladend vom Essen und eine guter Ersatz zum Hauptrestaurant. (Aber alle haben sich tellerweise den Bauch vollgeschlagen, obwohl es Ihnen nicht schmeckte
Fertigstellung der Anlage verschiebt sich bereits schon auf Ende April, was wir noch bezweifeln , vom Baulärm bekommt man nichts mit .
Service muß man sich zum großen Teil erst mal erkaufen, dies bemängelten aber auch viele Touristen aus anderen Hotels,aber das liegt mehr an der Mentalität und nicht am Hotel selbst. Bis auf ein paar vereinzelne lustlose Kellnerinnen , hatten wir aber ein sehr liebes Personal um uns herum, konnten uns nicht beklagen.
Also wer ein RIU Gänger ist,darf kein RIU erwarten, kann ohne schlechten gewissen sich auch die Melia´s Hotels und Iberostar zur Auswahl nehmen. Da kamen positivere Meldungen zwecks Essen und haben auch sehr schöne Anlagen.
80% der Gäste sind Kanadier, die saufen sich das Essen lecker :rofl: .
Aber viele europäische Gäste beschweren sich über jede Kleinigkeit, was in Deutschland Standart wäre und vergessen dabei, das sie in der 3.Welt sind, noch dazu auf Kuba.
Ein Tag mal kein Sprite vorhanden oder nicht alle Teesorten zu bekommen ect. gibt vielen Leuten schon einen Grund beim Reiseleiter oder an der Rezeption auf die Pauke zu Hauen . Sind aber immer solche, die gleich wieder ihr Geld rausschinden möchten, die nicht Fehler finden, sondern suchen
Viele Beschwerten sind mehr als übertrieben, wir konnten jetzt nur das Essen bemängeln und der Rest ist halt Kuba
Ups, ich nochmal.
Ich denke auch, daß RIU das Hotel schneller wieder losschüttelt, als es fertig ist!!!
Da RIU im Hotel nichts zu sagen und lenken hat, schießt sich RIU mit dieser unbelehrbaren Hotelführung selbst ins Knie. Echt schade, die Anlage selbst ist sehr schön
Das wusste aber RIU mit Sicherheit schon im Vorfeld, dass sie auf Kuba nix zu sagen haben. Sie wussten auch mit Sicherheit im Vorfeld, dass das Hotel dem Staat gehört und unter der Obhut des Militärs steht. Somit kann RIU also nicht den gewohnten Standard bieten.
Aber das alles wurde ja sicherlich schon in diesem Thread erwähnt.
Wir wollten vom 07.05-21.05.2011 ins dieses Hotel fahren. habe gestern vom Reisebüro Post bekommen,dass das Hotel zu der Zeit noch nicht fertig ist und erst Ende 06.2011 fertiggestellt ist. Wie haben umgebucht und ich bin so froh darüber.
wir haben im Jan 2011 umgebucht die bewertungen waren einfach zu schlecht undwenn ich se was so an neuen bewertungen gekommen sind da bin ich froh das wir dasgemacht haben wir werden uns das hotel mal ansehen mal schaun wie das so ist
Das Hotel selbst ist ja super, aber der ganze Ablauf wie Essen und gewisse Teile vom Service läßt zum wünschen übrig. Das halbe Personal ist halt unfähig für das Gastgewerbe, eben schlecht geschult, übersehn oder ignorieren viele Sachen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!