Juanito du hast völlig Recht mann sollte auf Cubas Straßen sehr vorsichtig sein vor allen weil die Straßen so toll befahrbar sind nämlich teilweise sehr schlecht. Und Polizei ist fast an jeder Ecke. Und die jenigen die das erste mal nach Cuba fliegen sollten alleingänge erstmal meiden und sich erstmal anderen anschließen. Egal in welchen Land man ist es kann immer mal was passieren. Also immer schön langsam. Gruß Cl.
Zum ersten mal nach Kuba
-
geschrieben 1230467160000krausilein
-
geschrieben 1230468462000
Doro, ich reise auch als Frau allein nach Kuba. War schon 2 x allein da. Und ich muß sagen, ich hatte nie Probleme. Und ich fühlte mich auch immer absolut sicher.
Würde da wirklich keine Angst bekommen. Ein bischen aufpassen , wie überall.
Bin mit dem Auto unterwegs gewesen und habe auch immer Leute mitgenommen. Was ich hier in D nie machen würde.
Weiß eigentlich jemand, ob das "erlaubt" ist
Wenn mich mal die Polizei anhält, muß ich dann Strafe zahlen??
-
geschrieben 1230468841000
Wieso glaubt ihr, dass doro allein fährt?
In off. gemieteten Fahrzeugen, mit roter T, TUR -Nummer darf der Tourist Kubaner mitnehmen.
Andersrum ist es verboten.
Cubi-Auto mit Touri als Fahrgast.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1230664672000
Hallo Cigarillos, ich grüße Dich.
Stimmt, ich reise nicht allein nach Kuba. Ich reise aber ansonsten viel allein und genieße das auch, weil man wirklich viel mehr sieht und erlebt, als wenn man noch so einen Klummpatsch mit sich schleppt.
Dass ich mit meinem Mann nach Kuba reise liegt daran, dass er die Flugkosten für mich übernommen hat. Ich hätte mir das sonst nicht leisten können.
Und dass ich eingewilligt habe, liegt nun wiederum daran, dass ich mir vorstellen kann, dass ich mich beim geringsten Misston dort auch selbständig machen werde. Dann würden wir uns nur wieder beim Abflug treffen.
Deine Ermutigung, Cigarillos, bestätigt mein Gefühl.
Danke auch Juanito für die Info. Ich nehme nämlich in der Tat auch Anhalter mit.
Doro
-
geschrieben 1230667271000
Conoces la revista * Bild der Frau* ? Ich liebe Familiengeschichten ..
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1230671611000
@openwater1 sagte:
Conoces la revista * Bild der Frau* ? Ich liebe Familiengeschichten ..
?Esta verdat?
Doro
-
geschrieben 1230716956000
Hallo Doro 12, mußte ein wenig lachen bei dem Bericht. Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten die lieber allein verreisen. Sehe es genau wie Du. Wenn man allein unterwegs ist, ist es viel intensiever, man nimmt viel mehr wahr .
Vor allem was mir immer so auffällt, die wenigsten Paare vertragen sich. Komischerweise ist mir das in Kuba extrem aufgefallen. Habe unterwegs viele deutsche Pärchen getroffen. Und ich war jedesmal froh, wenn man sich verabschiedet hat.
Sorry an alle, bei denen es glücklicherweise nicht so ist.
-
geschrieben 1230719568000
Ganz genau so, Cigarillos, sehe ich das.
Auch diese Beobachtung, dass oft eine ganz schlechte Stimmung unter den Paaren herrscht, die ich für mich nicht möchte.
Doro
-
geschrieben 1230719914000
Claro, die Ehemänner sehen die heissen chicas-und dürfen nicht
Und da die Ehefrau sie auch sah,- darf er nie allein nach Kuba
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959