• bierire
    geschrieben 1304612567000

@LLurlaub sagte:

Hallo zusammen,

ich bin soeben aus Costa teguise zurückgekommen und habe mir beim Joggen auch mal den Baufortschritt dieses Hotels angesehen (Fotos habe ich leider keine). In einem bin ich mir sicher: Es wird am 1. Juli ganz sicher nicht eröffnenn !!

Zunächst habe ich es von der Strandseite gesehen. Es handelt sich um einen Komplettumbau des alten 1-2-fly Clubs. Alle Appartments wurden entkernt, teilweise erweitert und umgebaut. Am weitesten ist der Baufortschritt bei den strandnahen Appartments: Hier fehlen eigentlich nur noch die Balkonbrüstungen die nun montiert werden (Ganzglasscheiben, sehr schön). Ansonsten werden dort die Lampen montiert und es stehen Unmengen von verpackten Möbeln herum. ALllerdings existiert keine Garten- und Poolanlage mehr. Die Palmen wurden gesichert mit Umhüllungen und alles andere Gelände umgebaggert und in diesem Zustand befindet es sich auch noch. Das wird noch Wochen für den Garten und dne Pool dauern, wenn denn angefangen würde. Z. Zeit wird allerdings stark am neuen Eingangsbereich gearbeitet. Der alte ist komplett weggerissen und einer neuer ist im forstgeschrittenen Entstehungsstadium, d.h. Mauerarbeiten und Betongießen.

Fazit von der Strandseite: An den 1.7. kann ich eigentlich nicht glauben (aber das war noch die beste Seite). Rechte Seite (vom Strand aus) sieht ganz schlecht aus: Die Appartments sehen nämlich nur von vorne schon fast fertig aus. AUf der Rückseite bekommt man das Grauen: Die Treppenhäuser und Flure sind weggerissen. Treppen hängen freischwebend mit Baustützen abgestützt in der Luft und sind mit Baugeländer versehen. Genauso die offenen Flure. Hier ist noch viel Beton und Mauerarbeit notwendig. Ganz dramatisch wirds mit allen Appertments die nicht in der ersten Strandreihe liegen, also die Mehrzahl: Hier haben die Arbeiten erst gerade begonnen, d.h. abgerissen wurde bereits viel, aber fast noch nichts aufgebaut, also keine Fenster, Türen, Innenausstattung etc. Von treppenhäusern etc. brauchen wir gar nicht reden. Vom ehemaligen Miniclub steht noch eine Wand inkl. den resten der alten Bemalung, alle anderen Wände sind entfernt und der Platz dient z. Zt. als Baustofflager. Sportplätze existieren nicht mehr.

Die Rückseite (Straßenseite) und linke Seite zeigen dann das ganze Drama: Alles was mal aspaltiert, gepflastert oder bepflanzt war, wird gerade weggebaggert. Hier steht nichts mehr. Hier sind grobe Bauerabieten im Gange, mehrere Bagger, Radlader und Kräne.

Von der kompletten ANlage ist weniger als 1/5 bereits mit dem neuen Putz versehen. Die Reste haben entweder gar keinen (wenn neu gebaut) oder noch den alten schadhaften, der erneuert werden wird, wie die Strandappartments zeigen.

Insgesamt sehe ich die Situation folgerndermaßen: Eröffnung am 1.7. ist utopisch. Wahrscheinlich wird es auf eine Teileröffnung zu einem späteren Zeitpunkt hinauslaufen, d.h. zunächst nur die standnahen Apprtments mit einer rudimentären Garten und Poolanlage. Gleichzeitig werden die anderen Bauarbeiten mit allen möglichen Belästigungen (Lärm, Staub, Bauverkehr, eingeschränktem ANgebot) weitergehen. ich persönlich würde das Hotel im Kalenderjahr 2011 nicht buchen, das wird kein schöner Urlaub. Ab 2012 kann das aber ein Superhotel werden, wenn alles fertig ist. DIe Strandappartments machen einen guten Eindruck (1 einziges ist fertiggestellt mit Balkonverglasung, Lampen und Möblierung) von außen.

Auch wenn das keine guten Nachrichten sind, so hoffe ich eeuch trotzdem geholfen zu haben. Falls Ihr die Möglichkeit habt umzubuchen, macht es auf jeden Fall, den Lanzarote an sich lohnt sich.

Gruß,

Ludger

Hallo

Danke für den Informativen Bericht!

Hört sich nicht gut an

Habe schliesslich erst auf den 10.7.2011 gebucht:-)

Freundliche grüsse

R.Bieri

• Westfalenvulkan
    geschrieben 1304669698000

Hallo, ich habe beim Reiseveranstalter nachgefragt. Lt. Veranstalter ist alles im Zeitplan. Dies habe man sich von der zuständigen Agentur vor Ort bestätigen lassen. Der Veranstalter geht von einer Eröffnung am 01.07.2011 aus. Sofern etwas dazwischen kommen sollte, würden alle „Betroffenen“ frühzeitig informiert. Bis zum offiziellen Eröffnungstermin sind es noch knapp 2 Monate, da kann noch einiges passieren. Hoffen wir mal auf eine pünktliche Eröffnung, damit ab Mitte Juli alles planmäßig läuft. Wir waren vor vielen Jahren kurz nach Eröffnung des 1-2 Fly Fun Clubs Las Arenas in der Anlage. Damals war es auch ein toller Urlaub. Sollte also alles planmäßig fertiggestellt werden, dann kann es eigentlich nur ein schöner Urlaub werden. Wenn jemand aktuelle Informationen über den Baufortschritt hat, einfach hier niederschreiben. Hat vielleicht sogar jemand aktuelle Bilder ? Viele Grüße Westfalenvulkan

• jenna11
    geschrieben 1304780256000

@Westfalenvulkan sagte:

Hallo, ich habe beim Reiseveranstalter nachgefragt. Lt. Veranstalter ist alles im Zeitplan. Dies habe man sich von der zuständigen Agentur vor Ort bestätigen lassen. Der Veranstalter geht von einer Eröffnung am 01.07.2011 aus. Sofern etwas dazwischen kommen sollte, würden alle „Betroffenen“ frühzeitig informiert. Bis zum offiziellen Eröffnungstermin sind es noch knapp 2 Monate, da kann noch einiges passieren. Hoffen wir mal auf eine pünktliche Eröffnung, damit ab Mitte Juli alles planmäßig läuft. Wir waren vor vielen Jahren kurz nach Eröffnung des 1-2 Fly Fun Clubs Las Arenas in der Anlage. Damals war es auch ein toller Urlaub. Sollte also alles planmäßig fertiggestellt werden, dann kann es eigentlich nur ein schöner Urlaub werden. Wenn jemand aktuelle Informationen über den Baufortschritt hat, einfach hier niederschreiben. Hat vielleicht sogar jemand aktuelle Bilder ? Viele Grüße Westfalenvulkan

Hallo,

wir haben uns auch bei Holidaycheck erkundigt,ob das Hotel eine Baustelle ist

und sie haben uns per E-Mail versichert das keine Baustelle in diesem Hotel vom

Reiseveranstalter gemeldet ist.

Wir haben heute gebucht ab dem 19.7. und freuen uns auf den Urlaub.

Ich glaube auch nicht das die TUI es sich erlauben kann halbfertige und mit Baustellenlärm überzogene Hotels anzubieten,und schon gar nicht ohne irgendeinen

Hinweis im Reiseangebot.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Infos hier im Forum.

LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jenna11
    geschrieben 1304801696000

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin

ich denke mal, der Zustandsbericht vom Lutger = LLurlauber vom 30.04.2011

sagt doch wohl ALLES aus !!

Deshalb würde ICH mich auf kein Experiment einlassen und dieses Hotel buchen !!

( bzw. alles versuchen umzubuchen ).

Allein bei HC werden 447 Hotels auf der Insel angeboten !

und da dürfte wohl auch ein anderes dabei sein.

Gruß vom

Rolf

Mit Verlaub!

Ich verlasse mich dann doch eher auf eine schriftliche Mitteilung von Holidaycheck.

Wenn ich auf die Schnauze falle werde ich auf jedn Fall irgendeine Wiedergutmachung

bekommen.

Egal was eintrifft,ich werde mich wieder hier melden und berichten!

Versprochen!;-)

LG jenna

• LLurlaub
    geschrieben 1304882520000

Hallo Jenna,

so gutgläubig war ich auch mal. Vor 3 Jahren hatten wir als Alltours Stammgäste über die Osterferien das Albatros in Costa Teguise gebucht (zum 3. mal). Dann habe ich 2 Wochen vor der Reise hier in Holidaycheck von anderen Urlaubern erfahren, dass das Albatros nach Ostern wegen Renovierung geschlossen würde. Wir haben natürlich sofort über das Reisebüro bei Alltours nachfragen lassen und als Antwort bekommen, dass das Hotel erst nach unserer Abreise wegen Umbau für mehrer Monate geschlossen würde.

Also dachten wir "prima, alles o.k., die werden das Hotel schließlich nicht über die Osterferien schließen.".

Soweit so gut, bis exakt 3 Tage vor dem Urlaub (ich befand mich günstiger Wiese noch auf einer Dienstreise). Da bekamen wir einen Anruf vom Reisbüro, das Hotel würde nun doch früher geschlossen und zwar während unseres Urlaubs in der 2. Woche. Folgende Möglochkeiten beständen:

a) Kostenlos stornieren --> super, aber dann haben wir keinen Urlaub, frei Flüge gab es nämlich nicht mehr zu den von uns benötigen Daten (Schulferien)

b) Umbuchen --> ist aber in den Osterfereien etwas schwierig bei 14 Tagen, d.h. die angebotenen Hotels emtsprachen in keinster Weise dem was wir haben wollten

c) 10 Tage im Albatros bleiben und dann die letzten 4 Tage in eine anderes Hotel umziehen. Hier würden wir immerhin die Kosten ersetzt bekommen, die das andere Hotel billiger ist als das Albatros (höherwertige Hotels wurden nicht angeboten).

Wir haben uns dann für Variante c entschieden, da wir unbedingt ins Albatros wollten, um dann für 4 Tage nach Playa Blanca ins Lanzasur (damals ebenfalls Club Alltoura) umzuziehen.

Als wir dann im Albatros ankamen und eincheckten, war die Rezeption etwas erstaunt: "Wie Sie bleiben bis Dienstag, wir schließen doch am Samstag". Da hatte der Urlaub ja schon prima begonnen. Wir haben dann jeden Tag damit verbracht, mit der wirklich hilfsbereiten Alltoursbetreuerin den früheren Umzug ins Lanzasur (inkl. Änderung Mietwagen) zu organisieren. Und wir waren noch gut dran, da wir das Problem ja schon 3 Tage vor dem Urlaub kannten, alle anderen Gäste wurden erst auf Lanzarote vor vollendete Tatsachen gestellt und musten dann mit viel Ärger das nehmen, was noch übrigblieb (und das ist in der Hauptsaison nicht viel).

Im Lanzasur dann der nächste Schock: Appartment und Essen waren extrem schlecht, wir wollten von AI auf ÜF oder HP umuchen und uns von ALltours die Kosten erstatten lassen oder in ein höherwertiges Hotel umziehen. Beides wurde uns von dem dortigen Alltoursbetreuer nicht zugesagt, so daß wir im Lanzasur blieben.

Nach der Heimkehr dann der Austausch mit Alltours für die Entschädigung. Erreicht haben wir schließlich:

a) Preisdifferenz Lanzasur zu Albatros erstattet bekommen

b) Den Umzugstag ersetzt bekommen, sprich den Wert eines tages erstattet bekommen (ist nicht wirklich viel Geld, sprich pro Person deutlich unter 50 €).

Fazit: Sowas macht alles nur Stress und ist nicht der Urlaub, den wir wollten. Entschädigung bringt nichts. Selbst wenn wir alle Tage im Lanzasur erstattet bekommen hätten, hätte das absolut nicht den Erholungs- und Spaßverlust ausgeglichen. Abgesehn davon, war bereits vor dem Urlaub alle Vorfreude weg, da man nicht so genau weis, was einen erwartet.

Und glaube mir, auch andere Reiseveranstalter gehen vor Ort nicht anders mit Gästen um (selbst wenn man Stammgast ist und seit vielen Jahren pro Jahr 2 Reisen mit dem Veranstalter bucht), das haben wir in anderen Hotels bei anderen Gästen auch schon bei Thomas Cook, Tui und Neckermann erlebt. Da geht es nur um den größten Profit für den veranstalter und da wird intern knallhart gerechnet, was der varanstalter an der Reise verdient und welche Kosten er sich für Umbuchungen bzw. Beschwerden leisten kann im Vergleich zur Stornierung der Reise.

Trotz aller dieser Erahrungen wünsche ich Dir natürlich viel Glück und einen wunderschönen Urlaub (auch wenn ich in 2011 definitiv das HD Beach nicht buchen würde).

LG,

Ludger

• bierire
    geschrieben 1304934244000

Hallo Zusammen

Danke für eure Beiträge

Ich weiss noch nicht was ich mache habe ja noch 8 Wochen zeit:-)

• Westfalenvulkan
    geschrieben 1305359207000

Noch 48 Tage bis zur angekündigten offiziellen Eröffnung am 01.07.2011. Gibt es aktuelle Info's über den Baufortschritt, aktuelle Bilder oder andere Info's ? Alle Neuigkeiten bitte hier posten. Herzlichen Dank.

• Hanni111
    geschrieben 1306441766000

Hallo,mich würde auch interessieren,ob jemand das Hotel in den letzten Tagen gesehen hat und ein Abschluss der Bauarbeiten in Sicht ist.

• Katzenltern
    geschrieben 1306578442000

Guten Morgen zusammen,

mich würde es auch interessieren ob jemand etwas neues weiß zum HD Beach.

Wir haben gebucht für anfang september...

Ich lasse mich überraschen, aber  bis dahin ist ja noch etwas zeit. Ich sehe es wie meine vorredner, eigentlich kann sich ein großes unternehmen das nicht leisten zur hauptsaison sein hotel noch als bauruine zu eröffnen, ich meine was bringt es dem veranstalter wenn zwar viele leute buchen aber viele leute auch unzufrieden sind und wieder umbuchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!