Ich weiss über dieses Thema kann man nicht sachlich diskutieren, aber trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen schildern. In der ersten Woche unseres Urlaubes hatten wir ein älteres Pärchen als Nachbarn, die man nicht hörte und so gut wie nie sah... Wir genossen diese absolute ruhe, denn genau so hatten wir uns die Malediven vorgestellt. In der ersten Woche gab es bereits 2 Familien, aber die Kinder hörte man so gut wie nie und sie wohnten auch nicht in unserer nähe. Dann kam die zweite Woche und wir bekamen neue Nachbarn. Eine Familie mit 3 Kindern. Der kleinste konnte nicht mal laufen, die mittlere war so zwischen 4-5 und der älteste ca. 6! Es fing gleich sofort an, wir lagen herrlich am strand und dann kamen sie..... die süssen Kinder. Frische fröhlich, schreiten und tobten im Wasser rum (logisch, sind ja kinder) ich fand zwar, dass die kleinen noch recht lieb waren... aber trotzdem, das störte total. So böse sich das auch anhören mag, es nervte einfach, nicht nur uns, sondern all denen die in der nähe waren. Für die Eltern war es natürlich auch unangenehm.. dann gings los: sei nicht so laut... du bist nicht alleine am strand... die andern Leute hören dir alle zu.. usw. usw. macht den Kindern bestimmt spass sowas. Die Kinder kann ich absolut verstehen, aber das Eltern mit so kleinen auf die Malediven fliegen, leider nicht! Danach haben sich die zwei Familien zusammengetan (im Restaurant) und ich war echt froh da nicht in der nähe gesessen zu haben.... ich muss sagen, unsere Nachbaren waren wirklich sehr lieb auch mit den Kindern, haben denen immer alles erklärt und sie kümmerten sich sehr um sie. Aber trotzdem, es passte überhaupt nicht rein. Vor allem, war das auch ne Insel die rein gaaar nichts für Kinder anbietet. Wieso sucht man sich dann nicht wengistens ne Insel wo mehr los ist?! Uns war es nach 2 Tagen egal, wir hatten uns daran gewöhnt, waren ja auch oft beim schnorcheln und sie kamen dann erst am späteren Nachmittag an den Strand... Aber andere die an diesem Strandabschnitt waren kamen dann zu uns uns meinten: jetzt ist es nun vorbei mit der Ruhe....
Ich will damit niemanden angreifen, schon gar nicht die Eltern die dort Urlaub machen. Aber nachvollziehen kann ich es einfach nicht.... Ich mag Kinder, und das die toben wollen, ist auch ganz klar. Ich find einfach, dass gewisse Inseln eher nicht für Kinder gedacht sind....und wenn sich dann mal jemand wirklich darüber ärgert, dann kann ich das doch ganz gut verstehen.....
Grüsse