Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...

• Reiselady
    geschrieben 1178625811000

Wo siehst du das Problem?

Du schreibst selbst, die Kinder hatten einen Riesen-Spaß miteinander. Meer und Strand waren vorhanden und sogar Spielkameraden wurden gefunden. Ist doch ideal!

So wie du es hier schreibst, habe ich den Eindruck, hätte sich die Familie evtl. noch wohler gefühlt, wenn sie nicht so intensiv beobachtet worden wäre, aber nicht, weil es an Attraktionen fehlte.

Das soll's von meiner Seite dann auch gewesen sein.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1178626520000

simi gib´s auf, Du wirst nicht verstanden. ;)

In Gedanken stell ich mir jetzt mal eine Mutter mit einem vierjährigem Kinder am wunderschönen Strand vor, wo´s absolut nichts gibt ausser ruhesuchenden älteren Ehepaaren. Ob es dann nach drei Tagen auch noch heißen würde, Kinder brauchen nichts als Sonne,Sand und Meer bezweifle ich.

Eigentlich sind doch alle Hotelanlagen doof, wenn sie Geld in Kinderclub, Kinderdisco oder Spielplätze stecken. Manche haben sogar kleine Zoo´s habe ich schon gelesen, wenn die armen Kleinen doch nichts von dem allem brauchen.

LG chepri

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178629731000

:laughing: Ich möchte an dieser Stelle mal eine REISEWARNUNG herausgeben, ich werde das auch unverzüglich dem Auswärtigen Amt mitteilen.

Wir urlauben MIT Kind und einer befreundetete Familie (übrigens aus HC ) mit ZWEI Kindern Ostern 08 auf den Malediven. Wir werden hier sofort unsere Bungalownummern veröffentlichen sobald die bestätigt sind, damit sich alle Ruhesuchenden dementsprechend orientieren können.

Ostern auf Malle war uns nämlich zu schattig :D

• simi23
    geschrieben 1178631157000

@chepri

Schön das du mich verstehst ;)

Die Mütter wollen einfach nur verstehen was sie wollen. Hab auch keine Lust mehr immer das gleiche zu erzählen, wenn man meine Beiträge richtig liest, weiss man was gemeint ist. Und wenn sich hier alle so angegriffen fühlen, dann bin ich in meiner Einschätzung, dass es nur Egoismus der Eltern ist auf die Malediven zu fliegen, bestätigt! Das die Kinder spass haben, ist nicht wichtig. Hauptsache sie haben einen schönen Strand, Meer und Palmen, dann sind Kinder zufrieden. Ich frag mich, was die denn zu Hause unternehmen, wenn sie ja sowieso nichts brauchen......

Achja-ich hab nur meine Erfahrung berichtet, hab nicht gesagt, dass Familien nicht auf die Malediven fliegen sollen. Nur bei ihrer Planung auch mal an die Kleinen denken wär ja mal eine Idee....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • deandl
    geschrieben 1178632170000

Ich kann die Bedenken von simi ohne weiteres nachvollziehen.

Muss sagen, habe noch keine Kinder.

Für ein Kind kann ein Urlaub ohne Spielkameraden schon langweilig werden.

Da sind selbst die Eltern kein ausreichender Ersatz.

Kinder sind eben Kinder und wollen mit Kindern spielen.

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178633185000

:D Also sag ich auch mal was dazu.... von wegen Kinder und Langeweile etc.

Wir waren bereits diese Ostern mit Sohn auf den Males und das letzte was er dort hatte war Langeweile. Er war auch derjenige der als erster wieder am krähen war das wir da nächstes Jahr unbedingt wieder hinmüssen. Und es sei allen Besorgten hier versichert, ich würde NIE so ein Hochpreisziel zweimal hintereinander buchen, hätte ich da zwei Wochen mit einem gelangweilten Sohn herumgesessen. Der war nicht arm, wir auch nicht, nicht gelangweilt, nicht unterbeschäftigt, Kumpels gab es eine Menge, ich glaub nicht das er einen Kinderclub mit Rutschen und Streichelzoo in irgendeiner Form vermisst hat, das hätte er mir spätestens am Tag drei deutlichstens klargemacht und hätte auch nicht wieder hingewollt.

So, das ist also mal meine Sicht der Dinge ergänzt durch eigene Erfahrung.

P.S.: Ich hab dort über Ostern auch nirgends genervte Erwachsene orten können, es war alles ganz easy und harmonisch auf der Insel ;)

• simi23
    geschrieben 1178633746000

Hab ich was von "alle" Kinder gesagt? Hab ich irgendwo geschrieben das Erwachsene genervt waren? NEIN! Der Unterschied zur ersten Woche war einfach ganz deutlich und ich sprach von der Insel wo wir waren, weil DORT nichts für Kinder geboten wurde, und somit auch nur 2 Familien dort waren, der rest alle kinderlos. Es gibt bestimmt genug Inseln wo mehr Kinder drauf sind, wo die riesen Spass haben usw. ich hab nur von unseren Nachbarn gesprochen. Auch nicht das wir genervt waren...... beobachtet haben wir sie auch nicht! Wir lagen nunmal auf unseren Liegen, gleich am Strand, und 2 Meter vor mir waren die Kinder am spielen. An lesen oder schlafen war da wohl nicht zu denken, und da sie in meine Blickfeld waren, schaute ich mir eben die Kleinen an und hörte natürlich auch die Mutter vom Bungalow aus rufen.....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1178633853000

Hurra, jetzt sind wir doch immerhin schon zu Dritt:

Ich kann die Bedenken von simi ohne weiteres nachvollziehen

Aber wenn ich jetzt auch noch meine Einschätzung zum Thema "Egoismus der Eltern" loswerde, ist´s endgültig aus. Deshalb schweig ich da mal lieber.

LG chepri

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178634998000

;) Dann sind wir uns ja einig simi. Ich denk einfach du hast im Eröffnungsbeitrag das Reiseziel Malediven ein bisschen zu sehr pauschalisiert. Ausserdem war das durchaus so aufzufassen mit den egoistischen Eltern, das die den ganzen Tag nur faul rumliegen und die lieben Kleinen dem Strand und den Palmen überlassen... kam einfach so rüber.

Übrigens hab ich auch ab und an vor dem Bungalow gelegen und mit stolz geschwellter Brust zugeschaut wenn unser Kurzer mit dem Surfbrett dort hin und herfuhr, um uns das zu zeigen ( ;) ich konnt ja nun schlecht nebenherschwimmen) . Und ja, auch ich hab mit meinem Göttergatten abends mal ein nettes Fläschen Wein getrunken während Sprössling am Billiard spielen oder was weiss ich war. Deshalb halt ich mich aber nicht für egoistisch. Ganz im Gegenteil, war ein Traumurlaub für die ganze family und deshalb stand auch der Entschluss nach Rückkehr fest, das wir wieder hinfliegen.

Ich vertrete ausserdem die Meinung das jeder in der Lage sein sollte, bevor er irgendwo hinfliegt, sich die entsprechenden Hotelbeschreibungen/kritiken durchzulesen und dort abzuwägen welche Insel geeignet ist. Ich würde mit Kind z.B. auch nicht nach Reethi Rah oder Cocoa fliegen, warum auch. Aber es sollte doch wohl nicht so sein, das die Males ausschliesslich ein Ziel für Ruhesuchende und Honeymooner sind. Sind genug Inseln zur Auswahl, und auch ich als Mutter hab ein Recht darauf mir diese Schönheit zu tun.

• foersti 112
    geschrieben 1178637071000

möchte auch mal meinen Senf dazugeben,wir nehmen unser Enkelkind 4 jahre nun schon zum 4. mal mit in Urlaub.2x Fuerte 1x Türkei und jetzt nach Djerba aber wir achten schon darauf das es einen Mini club und natürlich einen Pool gibt,ich würde nie mit einem Kleinkind Urlaub auf den Malediven machen,da es da wirklich zu langweilig für die kleinen ist,und Kinder brauchen nun mal aktion,und spielkameraden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!