Dann sind wir uns ja einig simi. Ich denk einfach du hast im Eröffnungsbeitrag das Reiseziel Malediven ein bisschen zu sehr pauschalisiert. Ausserdem war das durchaus so aufzufassen mit den egoistischen Eltern, das die den ganzen Tag nur faul rumliegen und die lieben Kleinen dem Strand und den Palmen überlassen... kam einfach so rüber.
Übrigens hab ich auch ab und an vor dem Bungalow gelegen und mit stolz geschwellter Brust zugeschaut wenn unser Kurzer mit dem Surfbrett dort hin und herfuhr, um uns das zu zeigen ( ich konnt ja nun schlecht nebenherschwimmen) . Und ja, auch ich hab mit meinem Göttergatten abends mal ein nettes Fläschen Wein getrunken während Sprössling am Billiard spielen oder was weiss ich war. Deshalb halt ich mich aber nicht für egoistisch. Ganz im Gegenteil, war ein Traumurlaub für die ganze family und deshalb stand auch der Entschluss nach Rückkehr fest, das wir wieder hinfliegen.
Ich vertrete ausserdem die Meinung das jeder in der Lage sein sollte, bevor er irgendwo hinfliegt, sich die entsprechenden Hotelbeschreibungen/kritiken durchzulesen und dort abzuwägen welche Insel geeignet ist. Ich würde mit Kind z.B. auch nicht nach Reethi Rah oder Cocoa fliegen, warum auch. Aber es sollte doch wohl nicht so sein, das die Males ausschliesslich ein Ziel für Ruhesuchende und Honeymooner sind. Sind genug Inseln zur Auswahl, und auch ich als Mutter hab ein Recht darauf mir diese Schönheit zu tun.