Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...

• simi23
    geschrieben 1178722621000

Achso ist das xelchen, hast du dir verstärkung geholt ;) Wo hab ich denn was von "Kinder beschimpfen" geschrieben? Und was hat das denn nun mit dem alter zu tun? Ja, ich hab noch keine Kinder, hab auch nur meine Erfahrungen geschrieben, versteh gar nicht wo das problem ist.... ihr regt euch doch so auf und fühlt euch schon die ganze Zeit angesprochen, obwohl ich ganz allgemein schreibe! Ich schreib meine Meinung, auch das ich es egoistisch finde(trifft nicht auf alle zu, aber es gibt bestimmt einige). Das bleibt in meinen Augen nunmal so.

@künstlerin

betreffend den Beiträgen... du hast geschrieben das ich was hätte sagen sollen.. und ich hab in meinen Beiträgen noch nie geschrieben, dass es bei uns schlimm war... dass ich überhaupt was hätte sagen müssen.. und sowieso, ist das sache der Eltern und nicht der Gäste. Wenn ich was sagen würde, dann direkt den Eltern und nicht den Kindern.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Kuenstlerin0312
    geschrieben 1178723285000

"aber trotzdem, das störte total. So böse sich das auch anhören mag, es nervte einfach" - Zitat vom Beginn dieses threads (nein, habe meinen Verstand nicht im Kreißsaal gelassen...) - also wenn etwas stört und nervt, dann würde ich es auch als "schlimm" bezeichnen, bzw. hätte das Bedürfnis, etwas zu sagen.

Nur so als Tipp - ich persönlich finde es besser, wenn jemand den Kindern direkt sagt, was ihn bzw. wenn ihn etwas stört und damit nicht zu mir gerannt kommt.

Ist schon klar, dass Du das hier nur allgemein gesagt hast, ich fühle mich auch nicht angegriffen, wenn jemand sagt, dass andere Kinder ihn gestört haben. Was mich eher angreift, ist, wenn jemand über Einstellungen (siehe Egoismus) anderer Leute urteilt, der keinerlei Erfahrung mit dem Thema (=Kinder) hat.

Übrigens, xelchen ist schon groß, die braucht meine Unterstützung nicht!

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178723624000

:D Ich brauche keine Verstärkung simi.

Richte mal dein Auge auf meine REISEWARNUNG auf Seite 1 dieses Threads. Soll vorkommen das auch andere Leute aus HC hier mitlesen ;)

Und mal sorry, in meinen Augen bist die einzig Egoistische hier DU simi. Wie gesagt, es gibt 90 Hotelinseln auf den Males, dort sollte Platz für alle sein. Für Eltern die euren Honeymoon stören kann ich nix, war auf unserer Insel wie gesagt völlig anders, das war ein grosses Miteinander, deshalb seh ich auch null Grund hier mir erzählen zu lassen das ich rücksichtslos bin wenn ich mit Kind und Kegel auf die Males reise.

P.S. : Wäre es nicht so kompliziert, würde ich sogar noch unseren Hund mitschleppen, aber der arme Kerl müsste in den Frachtraum

Soll heissen simi, ich halt mich eigentlich für eine gute Mutter, ich wähl unsere Reiseziele nämlich nicht danach aus ob ein 1-2-fly Kinderclub angeboten wird , sondern danach wo die ganze Familie happy ist, soviel haben wir im Alltag nämlich nicht voneinander, also ist das letzte was mir einfällt meinen Sprössling in nen Club mit irgendwelchen 20jährigen Animateuren abzuschieben. ;) Und glaube mir mal, ICH weiss wo meine Familie drauf abfährt, ich lass mir also nicht unterstellen das ich egoistischerweise auf die Males fliege. ;) Ich würde mal vorschlagen, du lernst erstmal wie man ein Reiseprospekt liest, gründest eine Familie, sammelst ein bissl lebenserfahrung, dann darfst du wieder bei mir antreten und mir verkünden wer verantwortungslos, laut, lästig etc´. ist. Ist ein Deal oder? ;)

• krabel
    geschrieben 1178724040000

Als Mutter würde ich mir natürlich auch einreden, dass mein Kind unbedingt auf die Malediven will und dort ganz happy ist. Ob's wirklich so ist, wer weiß.

Und es gibt auch "ältere" Menschen, die nicht mit Kinder umgehen können. Nur allein weil man Mutter ist, heißt dass noch lange nicht, dass man immer weiß, was für ein Kind gut ist und was nicht. Auch ältere Leute verfügen nicht immer über genügend Lebenserfahrung. Das ist meine Erfahrung und ich bin wirklich sehr viel mit Eltern und Kindern zusammen.

Grüße Ute

• simi23
    geschrieben 1178724123000

@künstlerin

Genau, ich schrieb: "so böse sich das auch anhören mag, es nervte einfach"

damit meine ich, dass es mich genervt hat, genau! Aber die Kinder haben nicht richtig krach gemacht, dass man was hätte sage können. Oder hätte ich schimpfen sollen, weil sie im Wasser planschten, oder weil sie vor unsern Liegen spielten? Oder weil sie vom Strand aus die Eltern riefen? Ist ja nicht meine Insel und der Strandabschnitt war nicht im Preis inkl. und deshalb schrieb ich auch "so böse sich das auch anhören mag" es war nicht wirklich was schlimmes, aber im gegensatz zur ersten Woche, ein grosser Unterschied.

Ich brauch keine Erfahrung mit eigenen Kindern um die Meinung zu haben, dass es egoistisch ist (tut mir leid das dich das ärgert). Ich würde keine Fernreise machen, dass weiss ich jetzt schon. Meine Schwester hat zwei wundervolle Kinder, die ich manchmal täglich sehe, oder auch bei mir habe. Ich weiss was sie wollen und was sie brauchen, damit sie spass haben. Und einen weissen Strand mit Palmen, ist nicht wirklich ihr Traumziel... aber so verschieden können Kinder und Erwachsene...

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • simi23
    geschrieben 1178724486000

ach xelchen, ich find dich langsam echt witzig ;) meinst du etwa, ich werd sauer weil du schreibst ich soll mal Prospekte blättern und Familie gründen? Ist das immer das einzige was man noch zu sagen hat, wenn man nicht weiter weiss? Mein Urlaub war bestens geplant und ich hab die absolut richtige Insel gewählt. wenn ich wieder auf die Males fliege, dann bestimmt auf diese Insel. Kannst ja mal meine Bewertung lesen. Mach doch deinen Urlaub so wie du willst. In meinen Augen, stell dir vor, bist du nichtmal egoistisch. Gehörst wohl zur ausnahme ;) Dein Sohn ist ja schon 12....

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178724616000

Tja Ute, ich weiss nicht ob du Familie hast, also bei uns daheim ist das jedenfalls so das wir eine sind. So mit allem drum und dran, mit Papa Mama Kind Oma Opa Hund ....... ;) . Wer nicht weiss wie seine Lieben einzuschätzen sind, nun, da muss ich sagen ist was verkehrt gelaufen im Leben.

Aber bevor das hier jetzt in ein Debakel abrutscht.... also mein Sohn hat geheult als wir abflogen von den Males und meinte er würde die nächsten zehn Jahre auf alle Geburtstagsgeschenke verzichten wenn wir nächstes Jahr wieder hinfliegen würden. Mag vielleicht natürlich auch daran liegen das er nicht bei Karl-Juan im xyz-Kinderclub auf Malle in Cala Millor war, sondern daran das wir den ganzen tag entweder Segeln, Surfen, Paddeln, Krabben jagen, Schnorcheln, Lesen, Beachball, Frisbee etc. zusammen waren.

Aber wie gesagt, ich werde unsere Bungalownummern durchgeben hier wenn wir nächstes Jahr landen, dann kann keiner sagen er wär nicht gewarnt gewesen.

• simi23
    geschrieben 1178724760000

@krabel

bin ganz deiner Meinung ;)

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178724762000

och simi, grins, mein Sohn war auch mal kleiner ;) . Aber ich habs noch nie anders gehalten.

Und warum sollte ich deine Bewertung lesen simi? Kommt für mich die nächsten Jahre eh nicht in frage. Ich werden nämlich noch ein paar Jahre MIT Familie fliegen. ;) Und ich will ja niemanden stören.

• simi23
    geschrieben 1178725039000

xelchen: was meinst du damit?"Ich würde mal vorschlagen, du lernst erstmal wie man ein Reiseprospekt liest"

Deshalb der hinweis du sollst die Bewertung lesen, kann nämlich seeehr gut Prospekte lesen, stell dir vor! ;)

Aber ich glaub, wir zwei kommen sowieso nicht weiter......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!