Nichts gegen Kids-Clubs foersti, aber ich bin durchaus in der Lage mich mit meiner Familie selber zu beschäftigen, dazu brauch ich keine Animateure. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache kann man nicht pauschalisieren.
Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...
-
geschrieben 1178638192000
-
geschrieben 1178638956000
sollte man auch nicht pauschalisieren,iich denke auch über Ärztliche versorgung ein bisschen nach,denn es ist schon eine grosse Verantwortung für uns,es ist ja nicht unser Kind,haben es 1997 erlebt ,da ist mein Vater schwer erkrankt auf den Malediven und wir mußten mit dem boot zur nächst größten Insel fahren um Ärztliche Hilfe zu bekommen,also man sollte alles abwägen,aber nichts für ungut,jeder hat nun mal siene Meinung
-
geschrieben 1178639611000
ich auch nicht unbedingt,aber ich bin doch beruhigter,eben wegen der kleinen einen arzt in der nähe zu haben,aber jetzt freuen wir uns erst mal auf den Urlaub und brauchen hoffenlich keinen Doc und kein Krankenhaus
-
geschrieben 1178640025000
Eben foersti, von dem Fall sollte man auch grundsätzlich ausgehen, man fährt ja nicht in den Urlaub um krank zu werden. Mal davon abgesehen, stell dir vor du wohnst in einem Dorf im tiefsten Schwarzwald oder so, dort dauert es auch ne Stunde bis du mal ordentlich medizinisch versorgt bist wenn ein Notfall eintreten sollte. Also passieren kann überall was.
-
geschrieben 1178640434000
Schon klar, dass diejenigen Eltern, die auf die Malediven fliegen, auch gründe dafür haben und sich alles, sowie auch das medizinische gut überlegt haben. (oder einfach erklärungen parat haben) Aber ganz ehrlich, ich würde niemals mit Kleinkindern dahin. Klar kann überall was passieren, aber wenn dann genau dort was passiert, würde ich mir ganz schön viele vorwürfe machen. Hab in einem anderen Forum gelesen, jemand der gerade frisch auf den Males ist. Kleinkind (3Jahre) hat starkes erbrechen und durchfall. Sie mussten dringend zum Arzt weil austrocknungsgefahr! Mussten noch aufs Boot warten, hatten glaub ich doch schon langsam aber sicher panik....... nun soll es dem kleinen aber wohl wieder etwas besser gehen.... dann fahr ich doch lieber auf Malle, und wenn was sein sollte, bin ich in ein paar stunden wieder zu Hause.... Vielleicht machen sich einige zu viele, andere zu wenig gedanken... und wenn dann mal was passiert, ist gleich die ganze Insel schlecht.....
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1178640647000
ähm simi, mein Sohn ist 12.
Aber ich seh da auch kein Problem mit kleineren Kids auf die Males zu fliegen, waren einige bei uns Ostern, die waren alle quietschfidel und happy.
Schau, ich hab schon wieder eine Erklärung parat simi
-
geschrieben 1178641301000
ich schreib hier schon die ganze Zeit von KLEINKINDER! Damit ist ein 12-jähriger schon ziemlich drüber und auch was gaaaanz anderes. Ich sprech von Kindern die unter 6 Jahre sind.....
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1178641334000
Gerade auf den Malediven kann man da gut differenzieren - es gibt ja nun wirklich Resorts, die "nur" für Honey-Mooner und dergleichen schon im Katalogteil so beschrieben sind oder wo z. T. schon dabei steht, dass das Resort keine Kinder nimmt oder Kinder unter XX-Jahren nicht nimmt!
Klingt für die Eltern ggf. auch wieder diskriminierent, aber so finden die kinderlosen Paare unter uns nunmal auch das Fleckchen Ruhe, was sie sich auf den Malediven "erträumt" haben ...
-
geschrieben 1178642254000
Geb ich dir vollkommen recht Miss-Janet. Aber warum sollen sich da Eltern diskriminiert fühlen? Ist doch vollkommen legitim das es Honeymooner-Oasen etc . gibt, ist ja schliesslich sauer verdienter Urlaub, keine Frage. De facto fühl ich mich nicht diskriminiert wenn da steht Kinder ab..... zugelassen, im Gegenzug erwarte ich aber auch das Resorts ,in denen Kinder begrüsst werden, ich mit meiner Familie genauso akzeptiert werde ( ich denk nämlich das Familien, wegen den Ferienzeiten preislich in den saureren Apfel zu beissen haben ). Also Fazit, Malediven sind nicht gleich Malediven, man sollte vorher ein bisschen lesen, dann kann nichts schiefgehen und alle sind happy.