Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...

• krabel
    geschrieben 1178725064000

Genau das meine ich:

also mein Sohn hat geheult als wir abflogen von den Males und meinte er würde die nächsten zehn Jahre auf alle Geburtstagsgeschenke verzichten wenn wir nächstes Jahr wieder hinfliegen würden.

Das machen die Kleinen halt, wenn ihnen in dem Moment was gefällt. Wir haben am Sonntag mit 4 Kindern eine größere Wanderung gemacht. Den Kindern hat es unheimlich gut gefallen. Als wir dann heimgehen wollten, wurde gesagt, auch laß uns noch bleiben, ist doch so schön. Wir verzichten auch auf das Eis. Das machen Kindern nun mal, wenn ihnen in "dem" Augenblick was wichtig ist. Im anderen Moment haben sie es dann schon wieder vergessen. Ich arbeite mit Kindern im museumspädagogischen Dienst und glaube daher schon, dass ich das ein wenig beurteilen kann.

Und das sich natürlich jede Mutter einredet bzw. einreden will, bei ihr in der Familie ist alles perfekt ist doch auch klar. Keiner gibt gerne zu, wenn mal was nicht so läuft.

Grüße Ute

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178725527000

:D Also das ist jetzt mal mit Verlaub der Gipfel krabel, ohne das ich dir zu nahe treten möchte.

Also verstehe ich das jetzt richtig ja? DU arbeitest im museumspädagogischen Dienst und möchtest mir jetzt erzählen ich rede mir das ein, das mein zwölfjähriger Sohn nicht in der Lage ist , das zu beurteilen ob es ihm im Urlaub gefallen hat?? Grins, ahhhh jaaaaa..... Na werde ich jetzt mal keinen weiteren comment zu abgeben, aber mal unter uns, ich bete für dich das mein Mann das hier nicht liest, das schallende Gelächter würdest du bis über den indischen Ozean hinaus hören ;) ( und der Leiter deines Museums lacht mit ) .

• krabel
    geschrieben 1178725866000

xelchen,ich habe nicht behauptet, dass es Deinem Kleinen im Urlaub nicht gefallen hat. Lies doch bitte mal richtig. Du drehst Dir oft die Sachen so, wie Du sie gerne haben möchtest.

Aber aus anderen Themen weiß ich ja, dass diskutieren mit Dir nichts bringt und dass Du schnell mal unter die Gürtellinie schlägst und Du nur Deine Meinung gelten läßt. Deshalb klinke ich mich hier aus. Und ob beten da noch hilft - wer weiß.

Ute

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178726179000

Sollte heissen das ich weiss wann meinem Sohn was wichtig ist und wann nicht, hier gings nicht ums verzichten auf ein Eis krabel. Und wenn ich deine Aussage höre, das jede Mutter sich was einredet.... tzzzzz, mag ich gar nicht. Und schon gar nicht wenn die einzigen Erfahrungen aus dem museumspädagogischen Institut herrühren.

• krabel
    geschrieben 1178726649000

Sorry an alle Mütter.

Da habe ich mich im Eifer des Gefechts falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht "jede" Mutter sondern wollte schreiben "einige" Mütter.

Ute

• Kuenstlerin0312
    geschrieben 1178727272000

Ahja, nun sind wir also auf der sozialpädagogischen Seite angekommen. Und da wir uns dann alle eingestehen, dass daheim Dinge nicht perfekt laufen, ziehen wir demnächst die psychologische Seite hinzu??!

Frage mich ernsthaft, was es damit zu tun hat, dass es in der Familie nicht perfekt läuft, wenn Kinder, die heutzutage (von Sozialpädagogen!) dazu erzogen werden, sich eine eigene Meinung zu bilden und auch mal kritisch zu hinterfragen, sagen, dass es ihnen an einem bestimmten Ziel - ob nun auf den Males oder dem Campingplatz - gut gefällt. Und 10-jährige sind durchaus in der Lage, es sich länger als drei Tage zu merken, wenns Ihnen irgendwo gut gefällt.

Und ich sag mal so - immer perfekt läuft es ja wohl nirgends, ob in Familie mit oder ohne Kindern.

Im übrigen kann man es wohl nicht tägliches Beisammensein mit den eigenen (!!) Kindern mit (pseudo-)Erfahrungen mit fremden Kids vergleichen, auch wenn es die Neffen oder Nichten sind.

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1178728853000

:D Ich muss dazu sagen, unser Urlaub ist prima gelaufen, musste ich mir gar nix einreden.

P.S. Urlaubsende war der 13.4. , Sohn will immer noch auf sein Eis verzichten ......

• olfatius
    geschrieben 1178728872000

Hallo ihr Lieben!

Das artet hier zu sehr in eine unsachliche UND unfruchtbare Diskussion aus. Um etwas für den Weltfrieden zu tun, machen wir jetzt dicht.

Danke für Euer Verständnis.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!