Wer kann was zum Ausflug auf die unbewohnte Insel Kudadu sagen? Lohnt sich das Schnorcheln dort?
Komandoo?
-
geschrieben 1407087386000Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1420310011000
Hallo Zusammen,
wir sind im Moment auf Inselsuche auf den Malediven für unsere Hochzeitsreise Anfang Oktober 2015.
Eigentlich sind wir uns schon so gut wie sicher, dass wir Komandoo buchen werden für 12 Tage mit Al in der Jacuzzi Beach Villa.
Komandoo hat eigentlich alles was wir uns wünschen/vorstellen ( Transfer mit Wasserflugzeug, tolles Hausriff, Barfußinsel, schöne Bungis).
Wir sind uns nur wegen der Größe der Insel nicht sicher, ob sie evtl. zu klein für uns ist.
War jemand schon auf Komandoo und Kuramathi?
Kann jemand die größten Vor-und Nachteile aufzeigen zwischen beiden Inseln, bzw. welche ihr eher empfehlen würdet? Ich weiß, die beiden Inseln sind eigentlich totale Gegensätze.
Man kann über Komandoo recht wenig im Forum etc. lesen, eigentlich nur hier in diesem Beitrag.
Weiß jemand woran das liegt? Komandoo wäre ja hier super bewertet, daran kann es ja normal nicht liegen.
Habe in den Bewertungen gelesen dass eher die Jacuzzi Beach Villa empfohlen wird, aufgrund der Lage. Allerdings ist diese Zimmerkategorie aktuell leider schon ziemlich ausgebucht. Falls eine solche nicht mehr frei ist, könnt ihr trotzdem auch die normalen Beach Villen empfehlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns die Sicht auf die Einheimischen Insel stört.
Hoffe jemand kann mir auf meine Fragen eine Antwort geben
Danke
-
geschrieben 1420318883000
Die normalen Beachvillen unterscheiden sich von den Jacuzzi Beach Villen nur im Bad. Wenn Ihr also keinen Wert auf Jacuzzi legt, könnt Ihr genauso gut die normalen Beachvillen buchen.
Ob die Insel die richtige für Euch ist, könnt Ihr nur selbst entscheiden. Wenn Euch Ruhe und Schnorcheln wichtig sind und ausreichen, dann könnt Ihr bedenkenlos buchen. Wenn Ihr mehr Abwechslung sucht, solltet Ihr Euch überlegen ob Ihr lieber eine andere Insel bucht.
Ist dies Euer erster Urlaub auf den Malediven?
Zum Vergleich mit Kuramathi kann ich Dir nichts sagen. Wir haben bisher immer kleine Inseln gebucht und haben genau das gefunden was wir auch gesucht haben. Eine grössere Insel wäre nichts für uns.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1420319725000
Jacuzzi ist uns nicht wichtig. Hätten nur die Kategorie genommen, aufgrund der Bewertungen wegen der Lage.
Ja, das wird unser erster Urlaub auf den Malediven.
Dadurch dass das unsere Flittenwochen sind, ist uns Ruhe und nicht zu viel Trubel wichtig, also denke ich auch das Kuramathi somit nichts für uns ist. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, wie das auf der Insel so ist, bei so einer Zimmeranzahl wie auf Kuramathi oder eben andersrum bei so wenigen Zimmern wie auf Komandoo
Naja, letzendlich muss uns einfach nur noch klar werden, ob klein oder groß.
Aber ich denke für Flitterwochen ist eine kleine Insel sicher schöner.
Du kannst also Komandoo ohne Bedenken weiterempfehlen?
-
geschrieben 1420320203000
Ja ich kann Komandoo ohne Bedenken weiterempfehlen. Waren in 2014 dort und haben für dieses Jahr auch schon wieder gebucht. Schau Dir doch einfach meine Bewertung zur Insel an.
Gerade für Flitterwochen wird Euch sicher auch das Adults-Only Konzept gefallen.
geschrieben 1420322050000
Für wann habt ihr dieses Jahr gebucht?
Habt ihr bei eurem ersten Besuch auch eine E-Mail an das Hotel bzg. der Nr. des gewünschten Bungis geschickt, bzw. macht ihr das bei eurem 2. Besuch?
Kannst du noch was zur Austattung des Hotels sagen? Ich meine damit, sind die Möbel etc. schon "alt" oder ist alles in einem guten Zustand?
Deine Bewertung habe ich gerade durchgelesen, ist sehr hilfreich!
Habe gesehen ihr wart auch schon oft auf den Diamonds Inseln, fandest du diese schöner als Komandoo?
-
geschrieben 1420322936000
@Domino, die Antwort auf die letzte Frage wuerde mich auch brennend interessieren!
Das Ai von Thudu wird sicher schwer zu toppen sein? Die Anlage selbst wohl schon?
Sympathisiere ja derzeit neben Komandoo auch mit Gangehi, da sind die Wasservillen nicht so an einer Inselseite entlang gebaut wie auf Komandoo. Aber kann auch sein, dass das nicht so stoerend ist, wie es aussieht?
Gruss Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1420379409000
Hallo,
wer meint bei einer Wasservilla wäre man mehr für sich, irrt! Egal welche Anordnung die Villen haben man kann immer auf die Terrasse des anderen sehen, wenn man es unbedingt will.
Kennen die unterschiedlichen Anordnungen durch Kuramathi und der Südsee ( Moorea ).
Ob man sich für eine große oder kl. Insel entscheidet ist Geschmacksache und hat sicher nichts mit den Flitterwochen zu tun. Ich würde aber schon wegen des Service und der tollen Barfuß Admosphäre immer Komandoo wählen.
Von Kuramathi waren wir halt mächtig enttäuscht.
Ich kann mir denken, das da die Wahl wegen der guten Bewwertungen auf Kuramathi und Komandoo gefallen ist, kann aber Kuramathi halt nur sehr , seh reingeschränkt weiter empfehlen, Komandoo dagegen kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Gruß
-
geschrieben 1420381104000
Wir haben für September wieder Komandoo gebucht. Beeinflusst durch die "Westseitengegner" im Netz habe ich eine Mail an die Insel vor unserem letzten Aufenthalt geschickt mit der Bitte um einen Bungi auf der Ostseite. Allerdings wurden wir auf der Westseite untergebracht, was uns viel besser gefallen hat, da die Vegetation auf der Seite der Insel für unseren Geschmack schöner war. Die Bungis sind schön in die Pflanzen integriert und man findet überall Schatten, das ist auf der Ostseite leider nicht immer gegeben und für uns aber absolut wichtig.
Ja ich werde dieses Jahr auch wieder eine Mail vorher losschicken, allerdings explizit mit dem Wunsch nach einen Bungi auf der Westseite.
Wenn Ihr keinen Jacuzzi-Beach Bungi bucht brauchst Du das Hotel nicht anzuschreiben, dann seid Ihr automatisch auf der Westseite.
Die Möbel und Badeinrichtungen sind in sehr gutem Zustand auch in den öffentlichen Bereichen gab es nichts zu meckern.
Das denk ich mir, dass Dich mein Vergleich zu den Diamonds auch interessiert
Dazu muss ich nun mal sagen Thudufushi wird für uns immer besonderen Stellenwert haben, es war unsere 1. Insel und damals gab es noch keine Wasserbungis.
Aber auch auf den Diamonds hat meines Erachtens das AI nachgelassen. Es wird immer mehr versucht durch Zusatzleistungen zusätzliche Erlöse zu generieren. Es ist immer noch auf hohem Niveau, keine Frage, aber z.B. das Frühstück war noch nie der Brüller.
Das Essen mit italienischer Note kommt uns geschmacklich sehr entgegen, deshalb können wir Kritik in dieser Richtung nicht wirklich nachvollziehen.
Top ist auch der inkludierte Wäscheservice.
Komandoo ist vom Essen her auf gleichem Level (ohne italienischen Touch). Es gibt Stationen wo Essen frisch zubereitet wird, ansonsten durchaus vergleichbar mit den Diamonds.
Das Restaurant ist halboffen und man kann auch außen auf der Terrasse sitzen. Im Restaurant ist komplett Sandboden, also sehr angenehm. Generell ist der Sand auf Komandoo feiner und tiefer als auf den Diamonds, wobei wir auf allen barfuß laufen.
Bezüglich der Getränke kann ich nun nicht so viel schreiben was im AI drin ist. Minibar ist drin mit alkoholfreien Getränken. Im Zimmer gibt es eine Nespressomaschine, die Kapseln sind aber glaub nicht AI, wir hatten welche von zuhause mitgebracht. Wir sind weder Wein-noch Biertrinker, also in dem Bereich nicht repräsentativ. Tagsüber alkfrei, abends an der Bar den einen oder anderen Longdrink und wir sind zufrieden. Das konnte Komandoo zu 100% erfüllen
Die Wasservillen sind an der Südseite der Insel, uns haben sie nicht gestört. Die anderen Villen sind auf Ost-und Westküste verteilt, so dass da nix verbaut ist.
Auf Komandoo ist W-Lan auf der Insel verfügbar, bei den Diamonds nur für die WB-Gäste oder in der Lobby, was ich affig und auch nicht mehr zeitgemäss finde.
Das Adult-Only Konzept hat natürlich auch was, wer mal eine italienische Großfamilie erlebt hat, weiß wovon ich spreche
Ein besser oder schlechter gibt es also nicht, die Insels sind m.E. auf Augenhöhe, sind ja auch preislich durchaus im gleichen Segment angesiedelt.
So ich hoffe mein Vergleich hilft Euch weiter, wenn noch Fragen sind, gerne.
geschrieben 1420381761000
- Domino27:
Das Adult-Only Konzept hat natürlich auch was, wer mal eine italienische Großfamilie erlebt hat, weiß wovon ich spreche
Wo du recht hast hast du recht