Ja, ich fliege erstmals mit Turkish Airlines ab Hannover via Istanbul. Die fliegen von vielen kleineren Flughäfen immer erst nach Istanbul und von dort gehts dann weiter z.b. nach Male. Die Verbindung nach Male gibt jetzt erst ziemlich genau 1 Jahr, darum findet man im Net noch nicht so viel Infos darüber.
TK hat teils sehr gute Verbindungszeiten. ca. 3 Stunden Aufenthalt in Istanbul. Hat man aber bei den " Arabern " ja irgendwo in der Wüste meist so auch....Und ob ich nun in Doha, Dubai, Muscat oder Istanbul umsteige ist doch wohl völlig egal. Ich war von Abu Dhabi ( mit Etihad ) jedenfalls komplett bedient. Schlimmer kann nun Istanbul auch nicht mehr sein...
TK hat zwei 1. Plätze bei den " Airlines des Jahres " in der jeweiligen Kategeroie abgeräumt. Unterschätzt mir also bitte TK nicht. Die sind auf dem Weg zum Globalplayer und rüsten mächtig auf. Die heutige TK hat mit der alten TK nichts - gar nichts - mehr iu tun. Darum aber wohl immer noch diese Vorbehalte gegen TK.
" Turkish Airlines wurde 2012 wie schon im Vorjahr als „Beste Airline Europas“ ausgezeichnet. Weltweit werden über 200 Destinationen in 89 Ländern mit einer Flotte von 185 Flugzeugen angeflogen. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 230 Mal wöchentlich ab Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien sowie Amerika. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance. "
http://www.airportzentrale.de/turkish-airlines-nimmt-malediven-fluge-auf/21047/
Ende Mai nach Rückkehr weiss ich dann mehr bzw. kann persönlich berichten.