• BavEagle
    geschrieben 1490183585367

Hallo Wolfgang,

erstmal ganz vielen Dank für Deine ehrliche und aufschlußreiche Hotelbewertung, sie hatte mir sehr weitergeholfen.

Noch größeren Dank für Deine jetzige Meldung hier, denn mit "Sch...wetter im August" müssen wir rechnen, aber ist auch hinsichtlich der WV schon ok und wir hoffen natürlich auf mehrheitlich schönes Wetter. Aber...

Zu Kuredu und Meeru teilen wir dieselbe Meinung und gleiche Urlaubswünsche, Du bestätigst meine mit Deinen Erfahrungen, Danke.

"Wenn Ihr auf ruhigen und gediegenen Urlaub mit einer gewissen Natürlichkeit, tollem Service und Essen und einer tollen Unterwasserwelt steht, ist Komandoo auf jeden Fall richtig." ...genau das wünschen wir und Danke für diese Auskunft.

"Die Schildkröten sind übrigens an den Wellenbrechern und dem Seegras auf der Westseite fast immer anzutreffen." ...und da weiß ich jetzt, wessen Herz noch viel höher schlägt, deshalb ganz herzlichen Dank für diese Info.

Eine Frage hätte ich noch: lohnt sich AI Gold auf Komandoo ? wir sind nämlich nicht an Spa o.ä. interessiert, buchen Ausflüge u.ä. auch lieber spontan vor Ort, wenn dann wäre es für uns nur interessant betreffs der Cocktail-Preise in den Bars sofern AI Gold dazu echte Vorteile bringt ?

Ich wünsche auch Euch dieses Jahr einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße,

Andy

P.S.: wegen der Preise passt es wieder, wir fliegen mit Qatar und werden uns so mit dem Reisebüro einig.

• wbachmaier
    geschrieben 1490191374443

Hallo Andy!

Schön, dass Dich meine Ausführungen erfreuen, immer nett, wenn man Feedback bekommt.

Zum Thema AI allgemein kann ich nur sagen, dass es sich für uns immer absolut gelohnt hat.

Aber nur das normale AI Plus, nicht Gold. Was beim Gold dabei ist, haben wir nie vermisst. Wie der Aufpreis wäre, kann ich aber nicht sagen.

Du kannst ja über das Fact Sheet auf komandoo.com > Essentials > All inclusive Dir genau anzeigen lassen, was dabei ist.

Bei normalem AI ist sowieso die Sunset Cruise mit dabei und für das Spa bekommt man auch so eine 15-Min-Welcome-Massage oder 10 % auf die Anwendungen. Die meisten Cocktails sind auch mit Plus dabei. Also absolut unnütz.

Vielen Dank für die Wünsche, aber Malediven ist erstmal auf Eis gelegt für dieses und nächstes Jahr - 2019 vielleicht nochmal Komandoo.

Grüß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Rubin9999
    geschrieben 1490195176780

Mal kurz OT:

Seit wann gibts auf Meeru JetSkis?

• wbachmaier
    geschrieben 1490196044149

Hallo Rubin9999!

Seit Ende letzten Jahres werden auf Meeru Jetski-Touren angeboten, steht sogar in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter.

Allerdings sollen diese nicht allein fahrbar sein, sondern nur als Sozius, gebunden an bestimmte festgelegte Routen.

Trotzdem ein absolutes No-go für die Malediven ! Wer Jetski o.ä. machen will, soll gefälligst in die AI-****** ins Mittelmeer, Karibik oder sonst wohin fahren....aber ich kann mir schon vorstellen, wer sowas unbedingt haben wollte :scream:

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Holginho
    geschrieben 1490197113989

Dieses Asi-Pack gibt es leider nationen-übergreifend.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rubin9999
    geschrieben 1490197492564

Oh Gott. Das ist ja schrecklich :scream:

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1490199834014

Meerufenfushi in den 90ern, mehrfacht besucht von mir, da war alles noch in Ordnung...kein Pool, kein Golf im Mini-Format, nix mit Fun Tubes, Jetski, Banana Boat und die ganze andere Scheiße...

Im Gegenteil, einfache Hütten (am schönsten zum Außenriff nach Osten), ganz ohne die Unsäglichen Wasserhütten, nur eine große runde Hütte zum Speisen, eine Mainbar sowie ne kleine im Nordosten der Insel, ne Tauchbude der Eurodivers mit überwiegend schwedischer Besatzung (das war geil mit denen!) sowie ne Surfstation, welche seinerzeit aber out of order war!

Heutzutage möchte ich solche Retorten wie Meeru, Kuredu oder Kuramathi nicht mal geschenkt!

• Holginho
    geschrieben 1490200485592 , zuletzt editiert von Holginho

...oder Sun Island

...wo ist eigentlich der K.otz-Smiley wenn man ihn mal braucht?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BavEagle
    geschrieben 1490200836215 , zuletzt editiert von BavEagle

Hallo Wolfgang,

gerade Komandoo gebucht :smiley: 14 Tage, Jacuzzi Water Villa, All inclusive, Flug mit Qatar und inkl. Reiserücktritt-Versicherung unter 5 Mille p.P. geblieben :thumbsup: AI Gold hätte nochmal 750 € p.P. gekostet, sooo viel Cocktails trinken wir nicht :wink: also ja, absolut unnütz, da buchen wir lieber vor Ort spontan ein paar Ausflüge, etc.

Jetski-Touren auf Meeru ? :scream: Können denn gewisse Urlauber kein einziges Urlaubsgebiet mehr in Ruhe lassen ?

Hoffentlich lohnen sich die Malediven dann 2019 überhaupt noch, aber klar, man möchte auch anderes sehen. Empfehlung von Freunden hieß immer wieder Koh Phangan und Koh Tao, Panama ist auch sehr schön und interessant, also falls Ihr dort noch nicht gewesen seid...

Liebe Grüße,

Andy

@Holginho

Den K***-Smiley hab ich nicht, aber zu den Jetskis auf den Malediven fallen mir auch diese ein...

• wbachmaier
    geschrieben 1490206986985

Hallo Andy!

Dann beglückwünsche ich Euch schon mal für Eure Entscheidung, es wird sicherlich ein sehr schöner, unvergesslicher Urlaub werden.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr Glück habt mit dem Wetter.

Ich weiß nicht, ob Ihr unsere Bewertung vom März 2016 auch gelesen habt, dort gibt es noch ein paar Infos, so viel hat sich ja nicht verändert.

Auch die Webcam schauen, macht Laune: Klick

Erst mal sind bei uns andere Ziele in den Fokus, und 2019 müssen wir schauen, was aus Komandoo geworden ist...

Schöne Grüße

wb

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!