Andy, bitte nochmal hochscrollen zu 14:22 Uhr, falls noch nicht gesehen.
Aida3
Andy, bitte nochmal hochscrollen zu 14:22 Uhr, falls noch nicht gesehen.
Aida3
D@mn, hatte ich den Glastisch im Zusammenhang mit Regen genannt ? Mea culpa, war so nicht gedacht, trotzdem ein Gimmick, welches nicht Du aber meine Freundin bestimmt sehr schön findet.
Betreffs Aussicht bei Nacht kannst Du Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich die Nacht liebe und nur zu gern mitten in der Nacht sogar draußen am Laptop arbeite. Aber weil Du damit bestimmt die frühe Dunkelheit in der Region meinst, wir waren schon im südlichen Ägypten und kennen den Spaß, waren trotzdem noch ewig draußen gesessen. Generell nimmst Du mich aber einfach zu wörtlich wo es gegen meine Gedanken um einen schönen Wasser-Bungalow passt, warum eigentlich ? Eine schöne Aussicht und eine gewisse Zimmergröße sollte selbsterklärend sein, egal ob Regen oder Sonne. Und bei Regen macht es schon einen Unterschied, ob man ins Meer blickt oder auf die nächste Holzwand des Nachbarn.
Deshalb zwar auch Danke für das Argument hinsichtlich Geräuschpegel bei Sturm/Regen, aber würden wir auf derartige Witterungsverhältnisse "hoffen", würden wir nicht Malediven buchen. Folglich belanglos und das Abenteuer wert.
Betreffs Hitze und barfuß über'n Steg sag ich dann auch einfach nur selber schuld, aber Du wußtest bestimmt schon, daß die OWs alle eigene Treppen ins Meer haben
Damit aber hier Ende dieser Diskussion, ist nicht böse gemeint, aber könnte auch unzählige YT-Videos dagegenhalten, nur bringt das und diese Diskussion weder Dich noch uns weiter.
Mach Deinen Erfahrungen...Du wirst vor Ort noch an einige Tipps/Gedankengänge zurückdenken
Du zeigst hier recht deutlich, daß Du "null bis nullkommanull" Ahnung von den Malediven hast...das ist nicht schlimm, aber Du solltest einige Tipps/Hinweise deutlich ernster nehmen!
Hallo Aida,
und ja, habe Deinen aktuellen Post gelesen, Danke.
Vakarufalhi gefallen mir die Water-Villen beiweitem nicht so gut und ich finde auch die Inseln Komandoo und Angaga schöner.
Maafushivaru gefällt mir die Insel gar nicht. Zu teurer nur bedingt, so viel teurer als Komandoo ist es nicht und finanziell wäre es nicht das Problem, aber...
Generell möchte ich momentan zur eher schlechteren Reisezeit nicht gleich zu viel ausgeben, da setzt meine Vernunft dagegen. Viel lieber kommen wir dann zu einer besseren Reisezeit wieder auf die Malediven, wenn uns das beruflich irgendwann mal möglich ist. Dann auch teurer oder sogar wieder dasselbe Resort falls es diesmal zu schön werden sollte
Zu Komandoo ist das aber natürlich auch ein Thema und meine Freundin darf den Preisunterschied gar nicht wissen sonst entscheidet sie danach. Bei Komandoo mach ich mir halt weiterhin Gedanken um die Wellenbrecher und das Schnorcheln in der Lagune vom Wasser-Bungalow aus. Mittlerweile habe ich aber auch über Vorteile der Wellenbrecher zum Schwimmen/Schnorcheln in der Lagune bei nicht ganz so ruhiger See gelesen. Damit fällt die Entscheidung noch schwerer
Anhand aller Videos und Bilder, die ich nun zu Angaga gesehen habe, und auch aufgrund sehr vieler aktueller sehr schöner Reiseberichte gerade auch zur Lagune, der doch ganz bezaubernden Unterwasserwelt (Tiere, nicht Korallen^^) und zu den Superior-Wasser-Villen möchte ich aber nun eigentlich schon Angaga buchen. Beim Essen sind wir gar nicht anspruchsvoll, das haben wir schon überall hinbekommen und sind nicht verhungert wichtiger ist da schon der Service und das Ambiente, scheinbar auf Angaga aber in allen Belangen freundlich und gut. Ich denke, Du kannst das aufgrund Deines doch sehr positiven Reiseberichts bestätigen ?
Eine weitere Frage habe ich noch: normalerweise mache ich niemals Zimmerwünsche und auch wenn mich jetzt hier wer schlägt... weißt Du mit welcher Wahrscheinlichkeit man auf Angaga den Wunsch nach einer bestimmten Reihe der Wasser-Bungalows erfüllt bekommt ? Sonnenuntergang wär uns schon lieber als Sonnenaufgang
Danke nochmals für Deine wunderbare Hilfe allein wäre ich nach zuvor ziemlich falschen Vorschlägen nie auf diese Traumziele gekommen. Ob Komandoo oder Angaga, solang von Deiner Seite nichts mehr gegen Angaga spricht, entscheidet das dann meine Freundin anhand Videos und Bildern am Wochenende.
Liebe Grüße,
Andy
---
P.S. @Holginho
Sorry, aber irgendwann reicht es und wenn Du mir so kommst, dann muss ich Dir leider sagen, Du verhältst Dich wie einer dieser üblichen Forenuser, die zwar eine Wahnsinnsahnung von der Materie haben, aber damit jeden Neuling breitschlagen müssen ohne auf das eigentliche Anliegen einzugehen. Leider arbeite ich seit vielen Jahren mit solchen Kandidaten und auch diesem Medium, deshalb lass es einfach. Du hast Deine Argumente, ich habe die meinigen und während Du mich mit Deinen eigentlich nur anpflaumst, könnt ich sagen "so viele Malediven-Urlauber, die selbiges gebucht haben, können nicht irren".
Falsch verstanden ? dann tut's mir leid, aber ich nehme Tipps ernst, Tipps und Ratschläge, die sich auf unseren gewünschten Urlaub beziehen und nicht auf ein "was wäre wenn im schlimmsten Fall" oder seit wann gibt's hier doch 'nen Wettergott, der dieses Jahr Sturm und Regen garantiert ?
Aber nein, ich mag solche Diskussionen nicht, sie sind für niemanden hilfreich, Danke.
...ohne Worte...
Ich "freue" mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht!
Kleiner Tipp, sicher gibt es auch bei der VHS in Deiner Nähe Kurse in verstehendem Lesen!
Aber nochmal: Mach Deine Erfahrungen...und ich bin mir sehr sicher, Du wirst Dich noch an den ein oder anderen Hinweis erinnern!
Schau doch mal nach Hondaafushi ...traumhafte Ruhe und ungetrübte Ausblicke
Also ich kann´s nur noch mal bekräftigen. Ich würde keine 14 Tage im Wasserbungalow aushalten. Mal ausprobieren ja, aber da ist definitiv kein barfuss-Urlaub möglich, Steg ins Wasser hin oder her ( ihr müsst ja schliesslich auch zum Restaurant oder zur Bar mehrmals täglich.. )
Kann mich auch nicht erinnern, dass auf Angaga extra Liegen am Strand für die WV waren. da könnt ihr quasi nie unter Palmen liegen. Das wär echt blöd, es sei denn, ihr nutzt mal kurz freie Liegen die zu Bungis gehören.. Baden /Schwimmen/Surfen konnte man schön im Bereich zwischen den 2 Wasservillen-Kategorien..
Die Sup-WV sind mit Terasse nach Süd-Ost oder Nord-West ausgerichtet. Für Sonnenuntergang wären beide Richtungen nicht optimal, eher noch NW? , aber die sind auch mit Blickrichtung normale Wasserbungalows als Aussicht. Dann also Blick Süd-Ost ins freie. Das kann man sich ja wünschen, ob das dann so kommt - keine Ahnung. Vor Ort kann man das sicher auch noch klären. August dürfte diese Kategorie nicht voll gebucht sein.
Gruß Aida3
Aida3, nun laß doch mal die Fakten weg...die sind für Andy anscheinend nicht relevant.
Hallo Aida,
Danke für die Info, wundert mich nur etwas, da ich auf Tripadvisor mehrere Bewertungen der Sup-WV gelesen hatte und dort hieß es stets 181 bis 190 für Sonnenuntergänge und wurde auch anhand Fotos/Videos belegt. Aber ja, man sieht dann natürlich fast immer auch die normalen Wasser-Bungis. Dagegen finde ich aber wegen Baden/Schwimmen/Schnorcheln in der Lagune die Sup-WV optimal und das ist mein persönlicher Pluspunkt gegenüber Komandoo hinsichtlich der WV (siehe was ich betreffs Wünschen meiner Freundin schrieb).
Deine Argumente für die Strand-Bungis verstehe ich, aber um unter Palmen am Meer zu liegen, können wir jederzeit auf's Anwesen meiner Eltern reisen, braucht's also nicht unbedingt und Thema "Hitze/Schatten" ist persönliches Fremdthema. Zwecks Barfuß-Urlaub und Strandvergnügen mache ich mir dann schon Gedanken, siehe auch meine vorigen Aussagen zu Meeru, aber mit Ausnahme der dortigen Strand-Wasser-Villen habe ich noch nichts gesehen, wo die Lage nicht wieder Glückssache ist. Auf Angaga auch ein Thema der neuen Wasser-Bungis, die bestimmt einigen Stammgästen nicht nur den Ausblick trüben. Wesentlich größere Privatsphäre sehe ich aber auch bei den WV, ist aber Ansichtssache und von persönlichen Wünschen abhängig, zum Teil aber auch bedingt durch deren Lage, Fenster, Terrassen, etc. und daher nicht in jedem Resort gegeben.
Gerne hätte ich noch allgemeine Infos zu Angaga gehabt anstatt einer nun doch sehr ansichtsbezogenen Diskussion Strand-Bungi vs. Water-Villa, die sich auch vornehmlich auf ganz persönliche Urlaubsaktivitäten und -wünsche beschränkt. Aber ok, ich hab gestern ein neues TUI-Reisezentrum in der Nähe gefunden, die haben Stammgäste in Angaga und Komandoo. Das wird uns dann weiterhelfen.
Also nochmal Danke für die traumhaften Vorschläge & schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Andy
Hallo,
Allgemeine Infos zu Angaga, was soll das für welche sein. Diese werden doch auch sehr subjektiv wahrgenommen und widergegeben. Da liest du am besten die Bewertungen durch, was du sicher auch schon getan hast. Aber auch doppelt.. Und Stammgäste von Angaga können sicher mehr beitragen als ich mit meiner einer Woche ..:-))
Ich weiss nur noch dass mir es auf Angaga einen Tick zu verschlafen war, Man war sich komplett sich selbst überlassen. Hätten wir uns nicht ab und an mit den Barmännern gut unterhalten und ein Pärchen ab und an mal getroffen, wäre gar nichts passiert. wenn ich da an andere Inseln denke... Ich meine jetzt auch nicht so Animation im herkömmlichen Sinne. Aber nicht mal eine Liveband/Musiker war mal da oder ähnliches. Aber das ist wieder meine pers. Meinung..
Hast du schon mal die Insel als Luftbild gezoomt, da siehst du, wie die Wasservillen, Superior Wasservillen liegen, die ganz letzten SupWV haben schon noch eine Ecke Sonnenuntergang, wenn das dann die o.g. Nr sein sollten?
Aber auch hier, meine persönliche Urlaubspraxis: Wir gehen lieber zum Sundowner in die Bar - und grade Angaga hat eine Super angelegte Sundowner-Bar mit Blick gen Westen. (Und unser Beachbungi hatte auch Liegen direkt gen Westen, da habe ich mir keine Gedanken über die WV gemacht, logisch..)
Lass mal hören, was ihr nun letztlich macht..:-))
Viele Grüße.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!