• BavEagle
    geschrieben 1490278380571

Hallo Wolfgang,

vielen Dank und ja, wir freuen uns jetzt schon auf den bestimmt unvergesslich schönen Urlaub auf Komandoo.

Danke auch für's Daumendrücken zum Wetter, das können wir leider nicht beeinflussen und hoffen einfach das Beste. Zu anderem habe ich Dir soeben noch eine PM geschrieben, möchte den Thread hier nicht weiter mit Komandoo überstrapazieren, das war sowieso nicht gewollt und ist nur der hiesigen Diskussion geschuldet, welche ich dann nicht auf 2 Threads verteilen wollte. Vielleicht kannst Du mir die PM noch beantworten, wenn nicht, ist's auch nicht tragisch, Danke.

Eure Bewertung vom März 2016 hatte ich natürlich gelesen und sie war mit unser Hauptentscheidungsgrund gegen Meeru und für Komandoo. Deine Aussagen zur Qualität, zur Sauberkeit, aber vor allem auch zur Ruhe ohne totale Vereinsamung und zum Schnorcheln waren sehr überzeugend und da wir ja hinsichtlich Unterwasserwelt einen Vergleich zur "Coraya Bay" ziehen, stand ich schon kurz vor Buchung als ich von Euch lesen durfte: "so einen Fischreichtum hatten wir selbst am Roten Meer nicht zu Gesicht bekommen".

Die Webcam dürfen wir nicht zu oft klicken sonst brauchen wir 'ne Zeitmaschine :wink:

Also auch hier nochmal vielen Dank für Deine außergewöhnlich hilfreichen und informativen Hotelbewertungen, die trotzdem keine Emotionen vernachlässigen. Ich hoffe, ich kann selbiges auch nur annähernd so gut schreiben nach unserem Urlaub.

Liebe Grüße,

Andy

• Céline & Fabian
    geschrieben 1499371284083 , zuletzt editiert von Céline & Fabian

Hallo :-)

Danke für die Hilfe beim entscheiden! Ich bin froh das ich diesen Thread gefunden habe! Sonst hätten wir wahrscheinlich eine große Enttäuschung auf Kureduu oder Meeru erlebt :-O Wir sparen schon seit 2 Jahren auf diesen Urlaub, nächstes Jahr werden es dann endlich (ganz schön verspätete) Flitterwochen auf Komandoo :-) @BavEagle wir drücken euch die Daumen für eine regenfreie und entspannte Zeit im August!

Liebe Grüße,

Céline und Fabian

• KleinDoris
    geschrieben 1508493344114

geschrieben heute um 10:25

Hallo Ihr Kenner der Malediven,

für uns soll es vielleicht nächsten Winter Dezember/Januar das erste Mal auf die Malediven gehen.

Nun meine Fragen zu den beiden Hotels, wichtig wäre für uns ein Strandbungalow/Villa, ein gutes Hausriff gleich um die Ecke zum Schnorcheln aber auch schöne sandige Badeeinstiege zum Baden. Von der Größe her wollte ich schon eine größere Insel und nicht so eine 200m-Insel. Da liegen ja beide Inseln richtig. Was mich bei den Meeru Island etwas stört ist, dass es öfters überbucht ist und man dann für 3 Tage auf eine Cruise geschickt wird.

Welches Hotel in Bezug auf Schnorcheln und baden und Fischreichtum ist nun das bessere? Ist das Hausriff beim Kuredu Island eher störend beim normalen Badeeinstieg?

Viele Grüße

• KleinDoris
    geschrieben 1508493501231

Hallo,

ich habe meinen Beitrag und Frage jetzt zwar hier hereinkopiert, aber ich muss mich hier erst einmal durchlesen.

Damit wird sich meine Frage schon fast erledigt haben.

• HollyA
    geschrieben 1508878035355

Hallo,

also eine Enttäschung wäre Kuredu bestimmt nicht. Ich war dort vor genau 2 Jahren im Urlaub und es war toll. Ich habe mich sehr lange über viele Inseln erkundigt und ich hatte viele Kriterien, die erfüllt werden sollten (wie keine Wellenbrecher, offenes Badezimmer, Hausriff, keine Chinesen etc...) und ich hätte es mit Kuredu nicht besser treffen können. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit der Zimmerwahl viel Glück hatte. Ich habe mich vorher beim Hotel gemeldet und nach einer Beach-Villa in einem bestimmten Bereich gefragt. Am Ende habe ich nicht nur eine Villa im Bezahl-Bereich (Sangu Resort, Villen nur ab 18 Jahre) ohne Aufpreis bekommen, sondern eine der wenigen mit Verglasung zum Jacuzzi sowie einzige Hängematte direkt vor der Hütte. Der Rest war auch super, das Essen, das Personal, das Robinson-Crusoe-Feeling trotz ausgebuchter Insel. Alles, wie ich es mir zum Geburtstag meines Freundes vorgestellt hatte. Der einzige Abstrich, mein Koffer wurde erst abends geliefert, da wahrscheinlich das Wasserflugzeug voll war. Aber da ich mich ein Dreivierteljahr auf den Urlaub vorbereitet hatte, wusste ich davon und hab Zahnputz- und Badezeug schon vorher im Handgepäck verstaut :smirk:

LG H :blush:

• KleinDoris
    geschrieben 1509543870873

Hallo HollyA,

ja ich bin jetzt auch langsam mehr für das Kuredu, genau aus den Gründen, schönes nahes Hausriff, keine Chinesen und Russen, das wäre toll, eine große Insel.

War Deine Villa auf dem Wasser oder noch am Strand? Was ich gelesen hatte, nicht alle Pools können gemäss der eigenen Zimmerkategorie genutzt werden, ist das störend? Mein Mann springt gern mal schnell in den Pool. Mit den Koffern hatte ich auch schon bei einigen Bewertungen gelesen, naja wenn man es vorher schon weiss. Wir kommen eh von Dubai, wo wir schon einige Tage verbringen werden.

Ich habe ja noch viel Zeit, deshalb beschäftige ich mich jetzt schon einmal.

• sawende
    geschrieben 1512986285500

Hallo,

wir kommen gerade von Kuredu, Bewertung ist noch in Prüfung, aber paar Hinweise kann ich mal schnell geben:

• Die gebuchte Unterkunft macht einen großen Unterschied dort. Wir waren im O-Resort, sehr empfehlenswert, ruhige Atmosphäre, echt gechillt. Sangu-Bereich ist auch recht relaxt. Beide sind preislich im höheren Bereich angesiedelt, und es gibt Einschränkungen für Kinder (ab 14/18Jahre)
    • Unterkünfte die dem Zentralbereich zugeordnet sind haben dort ein etwas lebhafteres Ambiente. Zugang zu O und Sangu dann nur eingeschränkt.
    • Grundsätzlich sind Unterkünfte am Südstrand zu empfehlen, der Nordstrand ist für Schwimmen und Schnorcheln nicht so geeignet. Mein persönlicher wiorst case: Garden Bungalow; liegt im Norden und speist im Zentralberiech ... aber ist halt deutlich günstiger.
    • Auf Kuredu sind eher wenige Asiaten zu finden; auf den anderen Resorts der Gruppe (Komandoo, Hurawalhi) sieht das anders aus
    • Das AI Getränkeangebot wurde ab November aufgewertet; aus der Minibar ist jetzt alles außer Schampus mit drin - z.B. auch Bier und Wein

Insgesamt ist die Insel - wie von vielen geschrieben - sicher eine der Besten

Ach ja: überbucht ist Kuredu auch mal; wir hatten dann das Glück zwei Tage auf Hurawalhi verlagert zu werden; da mag man sich eher nicht beschweren.

HTH

Stefan

• jackpot 777
    geschrieben 1513446515943 , zuletzt editiert von jackpot 777

Auf Komandoo waren Enden November null Asiaten. Laut dem Hotelmanager sind gerade Chinesen sehr selten auf der Insel anzutreffen. Das läge an der hohen Anzahl von repeatern aus GB, I , CH und D. Dass Kuredu zu den besseren Malesinseln gehört, finde ich sehr ambitioniert, um nicht zu sagen maßlos übertrieben. Da fehlt wohl der Vergleich.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Desi2110
    geschrieben 1580937799073

Hallo. Weißt du noch die Nummer des Bungalows/der Villa?

Liebe Grüße

• Desi2110
    geschrieben 1580937911829

@hollya sagte:

Hallo,

also eine Enttäschung wäre Kuredu bestimmt nicht. Ich war dort vor genau 2 Jahren im Urlaub und es war toll. Ich habe mich sehr lange über viele Inseln erkundigt und ich hatte viele Kriterien, die erfüllt werden sollten (wie keine Wellenbrecher, offenes Badezimmer, Hausriff, keine Chinesen etc...) und ich hätte es mit Kuredu nicht besser treffen können. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit der Zimmerwahl viel Glück hatte. Ich habe mich vorher beim Hotel gemeldet und nach einer Beach-Villa in einem bestimmten Bereich gefragt. Am Ende habe ich nicht nur eine Villa im Bezahl-Bereich (Sangu Resort, Villen nur ab 18 Jahre) ohne Aufpreis bekommen, sondern eine der wenigen mit Verglasung zum Jacuzzi sowie einzige Hängematte direkt vor der Hütte. Der Rest war auch super, das Essen, das Personal, das Robinson-Crusoe-Feeling trotz ausgebuchter Insel. Alles, wie ich es mir zum Geburtstag meines Freundes vorgestellt hatte. Der einzige Abstrich, mein Koffer wurde erst abends geliefert, da wahrscheinlich das Wasserflugzeug voll war. Aber da ich mich ein Dreivierteljahr auf den Urlaub vorbereitet hatte, wusste ich davon und hab Zahnputz- und Badezeug schon vorher im Handgepäck verstaut :smirk:

LG H :blush:

Hallo.

Weißt du noch die Nummer des Bungalows/der Villa in der ihr ward?

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!