Nachricht gerade von Villamendhoo, Freunde von mir sollten von dort morgen vormittag nach Wien mit der Austrian zurück fliegen .
Geht nicht müssen auf der Insel bleiben .
Guten Morgen, hab Sie gerade als Österreicher "identifiziert " , wir haben auch die Abreise am 2.4. gebucht. Unsere Reise ist vorerst nicht kostenlos stornierbar, möchten eigentlich auch unbedingt fliegen, dort ist man ja quasi sicherer als zuhause. Wann geht's los bei euch und wohin?LG Andrea
Guten Morgen,
Am 3.05 nach Safari island.
Guten Morgen,,
Weiß schon jemand etwas Neues?
Wie gesagt haben wir noch bis 20.05. Zeit,wir sind schon am überlegen ob wir stornieren sollen ist schon ein komisches Gefühl wenn mann nicht weiß wie es weitergeht. Haben bisschen Angst das wir dann in Doha festsitzen .
Ihr habt doch noch bis zum 20.05. Bis dahin kann vieles passieren. Warte doch erstmal noch ein wenig ab.
Ihr fliegt ja mit Qatar und es ist noch ein bisschen hin. Vielleicht beruhigt es dich etwas, was wir mit denen erlebt haben, als 2017(?) ganz plötzlich alle Flüge von Qatar nach Dubai gesperrt wurden. Wir hatten damals noch ca. 6 Wochen, haben auch erstmal gewartet. 3 Wochen vor Abflug haben wir dann storniert. Aufgrund der Umstände damals kostenfrei. Die Abwicklung war super flott und professionell.
Insofern würde ich noch mindestens bis Anfang Mai abwarten, auch wenn es verständlicherweise verdammt schwer fällt.
Falls ihr aus Doha nicht weiterkommen würdet, lassen sie euch relativ sicher gar nicht erst los. Die Vorlaufzeit ist ja bisher doch zumindest ein paar Tage, wenn diese Maßnahmen angekündigt werden.
tinnchen78.
Du meinst bestimmt 2017 wo der Luftraum für Qatar gesperrt wurde,da waren wir gerade auf Komandoo Island hatten überhaupt keine Probleme mit den Rückflug ausser das der Flieger ziemlich leer war. Wie gesagt noch haben wir Zeit ,ich denke auch bis dahin hat es sich beruhigt
Neues Update der Reise- und Sicherheitshinweise Auswärtiges Amt - Malediven
Wir können sowieso bloß abwarten was passiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!