@pullmoll sagte:
Hallo zusammen,
ich lese hier immer viel von „selber stornieren“!
Davon ausgehend, dass sich die Lage in absehbarer Zeit nicht zum Besseren wendet, erwarte ich eigentlich, dass der Reiseveranstalter die Buchungen nach und nach von sich aus storniert und die vollen Kosten rückerstattet.
Oder bin ich da etwas zu optimistisch oder komplett falsch?
Klar, die sind natürlich auch überfordert/überlastet. Von daher bearbeiten sie sicher auch keine Reisen, die erst im Mai stattfinden.
Hab auch hier schon Beiträge gelesen, wo sich der Veranstalter erst kurz vor knapp gemeldet hat. Aber immerhin!
Für uns sollte es Ende April losgehen und ich müßte nächste Woche die Restzahlung leisten.
Der Reiseveranstalter wird sich garantiert bei dir melden!
Wir haben letzte Woche wie wild rumtelefoniert! Man sagte uns, wir können problemlos fliegen! Am Sonntag kam dann das offizielle Einreiseverbot von Seiten der Malediven! Wir sollten heute fliegen, die Absage vom Reiseveranstalter kam am Montag!
Da niemand weiß wie die Lage im April ist, musst du dich leider gedulden, aber ich würde davon ausgehen, dass die Reise nicht statt findet! Restzahlung würde ich an deiner Stelle nicht mehr tätigen, deine Anzahlung sollte erstattet werden!
Die Seite des AA ist sehr zu empfehlen, da du dort ja immer aktuell über die Reisewarnungen informiert wirst! Ich denke, dass auch bald ein Einreiseverbot für gesamt DE verhängt wird, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung!