Liebe Aida3, danke! Ich habe jetzt erst irgendwo gelesen (Suchfunktion), dass Du Helengeli ganz furchtbar findest, es tut mir fast schon echt leid, Du hast Dir so viel Mühe gegeben und so viel geholfen und beraten, andere Sichtweisen eingebracht, ich bin Dir sehr dankbar! Ich bin sehr gespannt, und werde berichten
Weil Du schreibst, Du würdest Condor auch nur noch PEC buchen, eine Frage- bist Du schon mal Lufthansa Eco direkt geflogen? Ich habe die Frage zwar schon im entsprechenden Forum gestellt, und die Antwort war was den Eco Vergleich angeht tendenziell "egal, beide ähnlich Gut/schlecht" und dann doch besser PEC auf Langstrecke buchen
Den Aufschlag finde ich jetzt bei Direktbuchung (unsere Flüge) sehr human, Hinflug 100€ pro Person, Rückflug = EcoPreis. Ich weiß vom letzten Mal, Aufschlag bei Pauschalreisen grob 150€/Person/Flug (war eh schon ausgebucht). Also eigentlich, wenn wir Gas geben, könnten wir gut wegkommen in PEC hin und zurück p.P. (alles Erwachsene) direkt für je 1500€. Ich glaube da kann man nicht meckern *hoff* Wir haben das Glück einen beweglichen Ferientag am Anfang der Ferien zu haben, d.h. wir können bereits einen Tag früher hinfliegen als der Rest der Nation (am letzten Schultag abends). Das ist ein Unterschied beim Hinflug von fast 300 EUR/Person als in den Osterferien direkt.