• lunseli77
    geschrieben 1526843748058

Ja "Einmal Malediven immer Malediven". Dieser Spruch stimmt irgendwie schon...

Wir hatten uns eigentlich schon für den Oman entschieden, aber dann ein super Angebot für Reethi Faru bekommen. Sodass wir wieder schwach geworden sind!

Unser Kleiner ist erst 8 Jahre, wir haben also noch fast 4 Jahre Schonfrist bis es dann auch richtig teuer wird...

Ich werde sicher berichten von Reethi Faru, sind schon sehr gespannt! Hoffen auf das gleiche Inselflair wie Reethi Beach. Ja der Wasserflieger kostet extra, aber Inlandflug kommt für uns nicht in Frage.

• Aida3
    geschrieben 1526882406513

Hallo,

Auch von mir toi,toi toi.

Wie du schreibst, passt das fuer euch sehr gut. Entscheidung Premium eco ist auch richtig, wuerde condor auch nur noch pec buchen, meist aber ueberteuert. Aber der Endpreis zaehlt ja.

Also nochmals viel vorfreude und schoene reise.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1526882990787

,@lunseli

Fuer uns kam Inlandsflug auch nie,nie,nie in Frage, Aber diese Jahr machen wir es trotzdem mal! Wir haben zwar kein Kind im Anhang, aber ich wollte das auch nicht.

Nun hat uns ein Schnaeppchen von Amari Havodda schwach werden lassen. Ich werde auf alle Fälle berichten, ob es die richtige Entscheidung war. Den Domestic-Bereich inkl. Lounge kennen wir ja schon, und ab Landung wird man dann sowieso gefuehrt und muss sich um nichts kuemmern, und 2x8Wasserflieger sind wohl nun auch genug. Hätte sogar mal Insel mit Speedboot gemacht, aber wie schon geschrieben, der Endpreis entscheidet mit..

Lg und schoenen pfingstmontag

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lunseli77
    geschrieben 1526886826918

Hi Aida

Ja bei Reethi Faru kann man wählen, ob Inland oder Wasserflugi. Amari ist zu weit weg gell, glaub ca. 400km von Male, oder?

Bin dann gespannt auf deinen Bericht! Freunde von uns waren auf Amari, hat Ihnen gut gefallen, ausser die Chinesen...

Speedboot käme für uns auch mal Infrage.

Eigentlich wollen wir ja nächstes Jahr mal woanders hin, Oman oder Thailand. Mal schauen ob wirs dann schaffen. Unser kleiner Mann ist eben auch schon voll vom Maledivenvirus befallen.....!!!

Wann fliegst Du nach Amari?

Bei uns gehts am 27. 09.18 los

Dir auch einen sonnigen Tag.

Ist immer schön von Dir zu lesen, du hast tolle Tipps und Infos.

Gruss Gaby

• TSteinbrenner
    geschrieben 1527003741804

Liebe Aida3, danke! Ich habe jetzt erst irgendwo gelesen (Suchfunktion), dass Du Helengeli ganz furchtbar findest, es tut mir fast schon echt leid, Du hast Dir so viel Mühe gegeben und so viel geholfen und beraten, andere Sichtweisen eingebracht, ich bin Dir sehr dankbar! Ich bin sehr gespannt, und werde berichten :grinning:

Weil Du schreibst, Du würdest Condor auch nur noch PEC buchen, eine Frage- bist Du schon mal Lufthansa Eco direkt geflogen? Ich habe die Frage zwar schon im entsprechenden Forum gestellt, und die Antwort war was den Eco Vergleich angeht tendenziell "egal, beide ähnlich Gut/schlecht" und dann doch besser PEC auf Langstrecke buchen :grinning:

Den Aufschlag finde ich jetzt bei Direktbuchung (unsere Flüge) sehr human, Hinflug 100€ pro Person, Rückflug = EcoPreis. Ich weiß vom letzten Mal, Aufschlag bei Pauschalreisen grob 150€/Person/Flug (war eh schon ausgebucht). Also eigentlich, wenn wir Gas geben, könnten wir gut wegkommen in PEC hin und zurück p.P. (alles Erwachsene) direkt für je 1500€. Ich glaube da kann man nicht meckern *hoff* Wir haben das Glück einen beweglichen Ferientag am Anfang der Ferien zu haben, d.h. wir können bereits einen Tag früher hinfliegen als der Rest der Nation (am letzten Schultag abends). Das ist ein Unterschied beim Hinflug von fast 300 EUR/Person als in den Osterferien direkt.

• Aida3
    geschrieben 1527010465712

Hallo TSteinbrenner,

Naja, es gibt durchaus Resorts und Inseln, die ich noch nach Helengeli setze. Auch wird das sicher auch mehr auf das neue Ambiente und nach der Renovierung der Insel von mir gemeint sein. Was die natuerliche Inseloptik und die Natur angeht, Lage und Schnorchelmoeglichkeiten, da finde ich die nicht soo furchtbar. Auch buche ich als Paar ungern Doppelbungis. Daher faellt Helengeli weit zurueck auf der Liste.

Wenn euch das renovierte Ambiente und die Villen gefallen, warum nicht. Mir gefaellt z.b. auch das Ambiente der Einrichtung von Amari nicht so 100%ig, aber was solls,

Irgendwelche Kompromisse muss man halt machen, wenn man nicht Kroesus heisst.

Wenn ich mal nach Premium Eco bei Condor schaue, sind da oft 200 bis 250 euro pro Person und Strecke Aufpreis. Alles darunter ist schon gut!!

Mit Lufthansa bin ich noch nicht nach Male geflogen. Wenn die Flugzeiten ok sind, wuerde ich da auch mal Eco probieren.

Schoene grüße aus Kalabrien. (mit tablet schreibt sich das nicht so dolle, also nicht so genau gucken...)

• TSteinbrenner
    geschrieben 1527016101922

:joy: politisch korrekte Antwort, das meine ich sehr positiv :joy: Nun denn, die nächste schwere Entscheidung steht an mit den Flügen...ein unmoralisches Angebot der Lufthansa in der Eco für glatte 2.000 weniger als PEC Condor. Pfff. Früher war es echt einfacher, man ging ins Reisebüro und buchte was angeboten wurde :grinning: Aber ich will hier nicht weiter rumspamen, wir fliegen auf jeden Fall auf die Malediven, wohin, steht zu 99% fest, wie und womit entscheidet sich die Tage. Ich danke Euch allen nochmal für das tolle Brainstorming und die Unterstützung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!