• Aida3
    geschrieben 1525859218671 , zuletzt editiert von Aida3

TSteinbrenner,

Vielleicht kannst du nochmal meine Hotelbewertung Gangehi vom April 2017 lesen, da habe ich die Bungalow-Anordnung relativ gut beschrieben. Ja, bei manchen Abschnitten stehen einige Liegen zusammen. Aber da die Insel generell nur 45 Zimmer hat, ist der Anteil an Leuten auf der Insel jetzt eh nicht mit z.b. Kuredu oder Kuramathi zu vergleichen. Die Beachvillen 5-8 sind die privatesten. Wenn es 2 freie Gardenvillen geben würde, könnt ihr auch beruhigt diese nehmen (gibt insgesamt aber nur 3). Oder ihr steckt die Kinder in ein Clubroom (:stuck_out_tongue:) und selbst nehmt ihr eine Beachvilla. Die sind ziemlich dicht beisammen und die Gäste der Clubrooms kommen an den Strand der Beachvillen sowieso.

Uns geht es auch so mit dem Strand, waren gerade in Thailand, Khao Lak, und da sind ja liegen am Strand verboten, alle stehen auf Hotelgelände, tw. in Reihe an vorderster Mauerkante zum Beach, da ist noch nicht mal ein hin- und her-Rücken in cm-Bereich möglich, da würde ich bl-... werden..

P.S. Die Clubrooms haben TV , die Beachvillen nicht - versteh das mal einer..

nochmal P.S: Mein Bild hier ist Gangehi Sonnenuntergang in Lagune mit Restaurant ... Monat April

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Antonia_5
    geschrieben 1525861473691 , zuletzt editiert von Antonia_5

@aida3

Ich hätte mir auch ganz gerne Deine Hotelbewertung angesehen, aber Du hast Dein Profil nicht freigegeben. Vielleicht öffnest Du es für HC Forenmitglieder?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
  • snowboard1
    geschrieben 1525862363912

@aida3 ja die Berichte der Inselnauten kenne ich und waren Interessant und hilfreich.

• Aida3
    geschrieben 1525868257432

Hallo Antonia,

hach, jetzt verlangst du was, ehe ich das jetzt finde, wo man das freischaltet und wie.. (hatte es mal gesperrt, weil es immer wider Besserwisser in anderen Threads gab, die meinen, sich über Hobbys oder andere Sachen aufregen zu müssen, was sie da lesen..)

Also am einfachsten : Seite 2 aller Hotelbewertungen, es gibt nur eine vom April 2017, zwischen Yvonne und Uwe.

Und wenn ich so die aktuellen Bewertungen überfliege, da war ich wohl eine der strengen Bewerter. Aber nichts desto trotz war es dort schön, rückblickend betrachtet.

Hotelbewertungen S.2

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • fraenni
    geschrieben 1525870468211

@aida3 sagte:

Hallo Antonia,

....... ehe ich das jetzt finde, wo man das freischaltet und wie..

Einfach mal hier klicken. :blush:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Aida3
    geschrieben 1525871076125

Ahh, ja. danke. :blush:

• Antonia_5
    geschrieben 1525879181150

@Aida3. Danke für die Rückmeldung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1526753750058

So Ihr Lieben, ich glaube, wir haben zu 99% unser Ei gelegt :smile:

Es wird wohl doch Oblu by Atmosphere Helengeli werden. Es ist manchmal seltsam, in diese Insel habe ich mich schon vor 1 Jahr irgendwie verliebt, und habe sie immer beobachtet. Die erwähnte Strömung hat mich etwas eingeschüchtert, aber man muss ja nicht gerade im Norden am Außenriff schnorcheln. Und ganz unerfahren sind wir ja auch nicht. Und im Gegensatz zu der ursprünglich favorisierten Familienunterkunft (Beach Suite mit Pool) werden es wohl zwei Deluxe Beach Bungis- die Doppelbungis sind ja für die Meisten ein Graus, für uns ein Segen mit 2 Teens. Die Lage der beiden Beach Suits mit Pool sagt mir vom Strand her nicht so zu (ich glaube da geht es erstmal nen halben Meter runter direkt ins Meer). Zwei Bungis kommen uns sogar mit 4 Erwachsenen als Belegung günstiger, als so eine Familienunterkunft- wie schon vermutet :grinning:

Letztendlich stimmt hier für uns die Strandsituation, die gelobte Atmosphäre, das Essen, das etwas modernere Flair, die sehr gute Fischvielfalt beim Schnorcheln, gutes AI Konzept (sogar ohne AI-Bändchen). Und beim Preis bleiben wir deutlich unter unserer absoluten Schmerzgrenze, und das sogar mit Premium Eco Direktflügen und einer Nacht länger als gedacht (klar, der Wasserflieger entfällt wieder, aber irgendwann kommt auch unser Tag, wenn wir nicht mehr für 4 Erwachsene zahlen...).

Also wenn jetzt nichts mehr schief läuft, haben wir's wohl :sunglasses:

• lunseli77
    geschrieben 1526813444390

Hi TSteinbrenner

Das freut mich, dass Ihr Eure Insel gefunden habt!

Helengeli ist sicher eine gute Wahl, hab ich mir auch schon angeschaut.

Für uns ist es ja dann Reethi Faru geworden.

Geniesst die Vorfreude.

Gruss Gaby

• TSteinbrenner
    geschrieben 1526836066372

Danke Gaby!

Reethi Faru behalten wir auf jeden Fall auf unserer Liste! Ist definitiv auch eine super Wahl, ich bin sicher, Ihr werdet einen tollen Urlaub haben und bin auf den Bericht gespannt! Bei uns schlägt halt allein der Wasserflieger mit 4 Erwachsenen ordentlich zu. Dazu wollen wir auf den Direktflug mit Premium Eco dieses Mal nicht verzichten (hatten bereits Etihad mit Umstieg beim Nachtflug, und Condor direkt Eco, jetzt nur noch direkt und mit mehr Beinfreiheit -meine Männer sind groß). Aber ein Mal Malediven, immer (wieder) Malediven, wir haben hoffentlich noch ein paar Inseln vor uns :wink:

LG

Tatjana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!