• Jobs1982
    geschrieben 1523086892360

Hi an alle Urlauber.

Wir 2 Erw und 2 Kids ( 13 und 9 Jahre bei Reiseantritt) wollen nächstes Jahr unseren Osterurlaub auf den Malediven verbringen

bzw. ne Kombi aus 8-10 Nächte Maldiveninsel + 2-3 Nächte Dubai bzw. Emirate verbirngen.

Die Kids und ich sind beigeisterte Schnorchler und ich tauche zusätzlich noch gerne. Frau will eher chillen am Strand und etwas schnorcheln.

Somit sollte die Insel ein Hausriff haben das vom Strand aus erreichbar ist. Mir ist bewusst das die Korallenbleibe überall zugeschlagen hat.

Inseln die uns gefallen wären Vilamendhoo,Ellaidhoo,Bandos die Cinnamon Insel Dhonveli ( Baulärm?) und Hakurra Huraa.

Ich werde es wegen dem Stopp Over beim Rückflug einzeln buchen müssen. In Dubai wird es ein Hotel nähe dem Creek werden.

Mir ist bewusst das ich aktuell noch viel zu früh dran bin und deswegen auch die Preise noch nicht so stimmen bzw. noch nix Angeboten wird.

Budget sind üngefähr 8,5k . Auf den Malediven sollte es Vollpension Minimum sein oder All Inclusive. Dubai reicht HP.

Welche Insel kommt da für uns bei dem Budget und den Anforderungen in Frage? Oder gibt es da noch Alternativen?

Ab wann ist es am besten zu buchen? Schon gleich zu Beginn wo die Angebote kommen oder erst 4-5 Monate vorher?

Sorry falls ich im falschen Bereich bin. Wäre nett wenn das einer der Mods dann dahin verschieben könnte wohin es gehört.

Vielen Dank im voraus

• lunseli77
    geschrieben 1523095396185

Hallo

Wir fliegen jetzt im Oktober zum 3. Mal mit unserem Sohn (8 Jahre) auf die Malediven

Wir haben sofort gebucht als die Preise rauskamen d.h. gute 10 Monate vor Abreise! Wir haben einen super Preis bekommen. Wenn ich jetzt schaue und vergleiche, sind die Preise 1000 Fr. Oder mehr.

Ihr geht ja auch in den Schulferien, da ist Alles immer schnell ausgebucht.

Wir haben immer AI, da wir wegen der Hitze sehr viel Trinken und zum Sunset und abends gerne einen Cocktail haben. Unser Sohn hat sowieso immer Hunger und Durst

Betreffend der Inseln: Was ist Euch wichtig?

Unser Sohn braucht einen Pool zur Abwechslung.

Wir wollen Hausriff, Barfussinsel, Sunsetbar und Alleinstehender Bungi. Vom Publikum her möglichst wenig Chinesen.

Bandos ist sehr nahe an Male. Villamendhoo hat einen Adults Only Bereich, wo Ihr mit Kindern nicht hindürft. Dort ist auch die Sunsetbar. Keine Garantie auf Einzelbungi.

Ellaidhoo hat fast keinen Strand, geht eine Mauer um die Insel rum.

Die Anderen Inseln kenne ich nicht.

Wir waren 2x auf Reethi Beach, für uns Perfekt.

Dieses Jahr gehts auf die Schwesterninsel Reethi Faru, sind sehr gespannt.

So war jetzt ein bisschen viel, ev. helfen Dir eun paar Infos.

Gruss Gaby

• Domino27
    geschrieben 1523096511899

Ich würde mich bei Emirates für den Newsletter registrieren, dann erhälst Du Infos zu Sonderangeboten. Emirates kannst Du 11 Monate vor

der Reise buchen. Ostern ist 2019 am 21. April also sollte es ab Anfang Juni 2018 Preise geben. Rechne mal bei einem günstigen Preis mit ca. 600 Euro/Person, ein kleiner Abschlag für das kleine Kind. Das Große zahlt schon den Erwachsenenpreis.

Wenn Du also ca. 2200 Euro für die Flüge brauchst, bleiben Dir noch 6300 Euro für Hotels und Transfers. In Dubai würde ich mir überlegen HP zu buchen. Wenn Ihr die Stadt erkunden wollt könnt Ihr überall essen und müsst nicht zwingend zu einer bestimmten Zeit im Hotel sein. Gerade die Foodcourts in den Malls bieten auch günstige Preise.

Bezüglich der Preise auf den Malediven kannst Du jetzt aktuell die Preise für April anschauen unter eigene Anreise, dann hast Du schon mal ein Gefühl dafür was in Eurem Budget möglich ist. Einige Veranstalter haben online-Kataloge (TUI, Meier's, Dertour...) die würde ich mir mal runterladen, dann siehst Du die aktuell gültigen Preise sowie Frühbuchervorteile oder sonstige Ermäßigungen. 10% draufschlagen und Du hast die ca. Preise für nächstes Jahr.

Buchen würde ich den April sobal die RV's ihre Preise veröffentlicht haben. Gerade die Osterferien werden bestimmt nicht billiger wenn die Preise mal draußen sind.

Ramadan fängt 2019 am 5. Mai an, von daher könnt Ihr Dubai auf der Rückreise machen, denn Dubai während Ramadan ist nicht so prickelnd. Ihr könnt dann mit Emirates auch denn 11.10 Uhr Rückflug nach Dubai nehmen, das lässt Euch morgens etwas Luft, falls Ihr Wasserflugzeugtransfer habt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Jobs1982
    geschrieben 1523102708634

Also wichtig ist uns definitiv das Hausriff und das es für die Kids zur Abwechslung einen Pool gibt. All Inclusive wäre schön.

Barfussinsel ist auch ein muss. Alleinstehender Bungi muss nicht sein. Adults Only Bereich dürfen wir ja ohne Kids hin. Da er mit 13 und sie mit 9 recht eigenständig sind und sich auch mal ne Stunde selber beschäftigen können. Dazu wäre ein Kids Club nicht schlecht. Aber kein muss.

Am besten gefällt uns Villamendhoo. Angst gibt es von uns da nur das es das Mallorca der Malediven ist. Sonnenstuhl an Sonnenstuhl muss nicht sein. Dazu sehen aktuell die Preise für April 19 viel zu hoch aus. 7k mit All Inclusive ohne Anreise ist schon etwas zu hoch. Aber hier muss man wohl auf die RV warten.

Reethi Beach wäre auch interessant aber sieht irgendwie leer aus auf den Fotos . Wie ist hier das Hausriff?

Wichtig ist das wir viel Fischsuppe sehen und Haie Haie Haie,Schildis und Rochen. Etwas Strand wäre schön. So viel wie in der Dom Rep muss es nicht sein.

Cool wäre es mit einem Wasserflugzeug anzureisen. Wie komme ich dann zu meinem Wasserflug? Über RV nehme ich an. Hier muss man nochmal 200€ für Hin und zurück pro Person rechnen oder?

Ist es nicht besser relativ früh anzukommen und später (gegen 17-19 Uhr) zurück.

Kommt man halt in der Nacht in Dubai an. Waren schon in Dubai und wollen Tagestour Abu Dhabi machen und bisserl das alte Dubai. Das neue Dubai haben wir schon durch.

• Jobs1982
    geschrieben 1523103187127

Über Expedia recht günstig.

Neckermann und Thomas Cook haben für dieses Jahr die gleichen Preise wie für den gleichen Zeitraum im April 2019. Sind auch die gleichen Preise wie direkt auf der HP der Hotelseite bei dem Villamendhoo.

• lunseli77
    geschrieben 1523109628291

Ja Malediven sind teuer und über Ostern noch mehr! Darum fliegen wir jetzt auch das erste Mal in den Herbstferien.

Du hast reservierte Liegen mit Deiner Bunginummer am Strand, das war auf Reethi Beach so.

Was meinst Du mit leere Bilder??

Uns hat das Riff auf Reethi sehr gefallen. Fischsuppe pur! Die Korallen sind leider fast überall auf den Males grau.

Wir findens am Besten früh am morgen anzukommen und auch wieder am morgen abzureisen. Man muss das Zimmer ja dann eh räumen und wird meistens auch früh auf der Insel abgeholt. Finde es dann mühsam noch etliche Stunden am Flughafen Male warten zu müssen.

Das muss jeder selber wissen.

Kids Club gibts auf Kuramathi und auf teuren Inseln.

• Jobs1982
    geschrieben 1523112475344

Auf Reethi Faru wirkt das ganze bei den Bungalows etwas wenig gewachsen

Würde da persönlich eine Insel bevorzugen die besser bewachsen ist. Bis 12 Uhr darf man ja noch bleiben und dann wäre Mittag oder eben 10-11 Uhr nicht schlecht. Man hat ja noch 20-30 Minuten Wasserflugzeug vor sich und stressig soll es ja nicht werden.

Reethi ist mit Wasserflugzeug?

• Jobs1982
    geschrieben 1523113716005

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit meinen Stoppover in Dubai mit einer Pauschalreise zu buchen? Denn da komme ich + Transfer um einiges billiger weg. Da für einen Transport mit Wasserflugzeug kommen minimum 500€ dazu

• lunseli77
    geschrieben 1523115707888

Ich dachte Du meintest Reethi Beach, das ist dicht bewachsen, sehr schön. Reethi Faru muss wahrscheinlich noch vieles Wachsen, da ja erst im Dez. Eröffnet.

Wir buchen immer Wasserflugzeug dazu, ist ein tolles Erlebnis und ist kürzer als Inlandflug und Boot.

Natürlich kannst Du im Reisebüro Pauschal buchen mit Stopover in Dubai!

• Jobs1982
    geschrieben 1523117226749

Ok sorry dann habe ich die Reethis verwechselt.

Wie sieht es mit dem Wellengang außerhalb der Lagunen im allgemeinen aus? Eher mehr karibisch oder wie der Atlantik?

Dann kommt Reethi Beach auch in die engere Auswahl.

Ehrlich gesagt hab ich bisher noch nie in einem Reisebüro gebucht. Alles Online gemacht. Aber beraten lassen kostet ja nix

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!