Lieber Gero, warum denn so grimmig? Fällt mir bei Dir immer und immer wieder auf. Jobs Prioritäten/Urlaubswünsche haben sich nun mal geändert, das kommt vor, wenn man mit Familie verreist und alles ein Riesenkompromiss und Abwegen ist, geht vielen so. Dieser Thread ist dennoch nicht unnütz, auch die ganzen lieben konstruktiven Tips und Überlegungen *ich danke an dieser Stelle den von Dir genannten*, sie helfen anderen Suchenden.
Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget
-
geschrieben 1525189473444
-
geschrieben 1525196243483
So, nochmal mit etwas Zeit zum Schreiben Also ich für meinen Teil konnte hier echt viel Positives und Konstruktives rausziehen. Für uns soll es Osterferien 2019 ebenso auf die Malediven gehen, jedoch ohne Zwischenstops und mit anderer altersmäßiger Belegung: Kind 1. wird in dem Urlaub 18, Kind 2. ist dann 13. DAS ist schwierig Die 2+2 Belegungen gehen meist bis 12 Jahre, wir haben mindestens 3+1 wenn nicht gar 4, je nach Insel. Bedingungen sind bei uns aber recht ähnlich auch AI, nahes fischreiches Hausriff, nicht zu groß (z.B. Kuredu/Kuramathi eher nicht), keine Wellenbrecher rundum, kein Inlandsflug. Wir warten auf die Angebote, neben Helegeli (aber die Strömung?!) haben wir jetzt dank dem Thread auch Vilamendhoo auch Sun Aqua Villu Reef auf dem Schirm, und auf Maafushivaru lohnt sich auch ein Blick. Natürlich auch alles eine Preisfrage. Aber dennoch, ich glaube einfach, kein Thread hier ist umsonst, wo so viel geholfen wurde- nicht nur für den TO, sondern auch für andere!
-
geschrieben 1525206324655 , zuletzt editiert von Aida3
Hallo TSeinbrenner,
also bei eurer Konstellation (und auch weil ihr wohl keine Angst vor kleineren Inseln habt ) würde ich schon fast empfehlen , das Augenmerk auf 2x2 zu legen, also eine preisgünstige kleine Insel mit 2 Bungalows in 2er Belegung. Erstens seid ihr dann von der eigentlichen Größe des Bungis unabhängig und ihr habt 2 Bäder und 2 Terrassen. Ich stelle mir eine 4er Belegung (nicht gemeint Kleinkinder!)doch recht einschränkend vor, wenn es denn keine 2-bedroom-exlusiv-Dingens-Villa ist.
Maafushivaru z.b. hat so eine BeachPoolVilla mit 2 Wohntrakten,2 Terassen und einen Pool in der Mitte. Das wäre so eine Villa, wo man gut mit 4 Personen auskommt. Zu viert in einer Helengeli-Villa, die , soweit ich weiß, entweder doppelte oder Reihenhäuser sind - hmm, dort dann eben die 2x2, da macht dann auch das Doppel-Bungi wieder Sinn.
Die Aversion gegen Wellenbrecher kann ich nur teilweise nachvollziehen. In der Regel sind diese nicht so gravierend störend von der Strandsicht aus, als wenn man die Luftbilder der Insel mit den Dingern sieht. Eine Frage der Perspektive und natürlich inneren Einstellung.
Für Schnorchelfans auch nicht das schlechteste , denn auch davor und daran kann man Erkunden und Interessantes entdecken. Ausserdem sind davor meist zum Baden geeignete Sandabschnitte, ohne die Wellenbrecher hat man vom Ufer aus meist gleich den Korallengürtel, auf dem man sowieso nicht drauf kann, und man über Zugang erst mal drüber muss.
Wie gesagt, am besten man ist etwas flexibel in seinen Wünschen (damit meine ich z.B. auch: will man ein offenes Bad, Sandfußboden im Restaurant und solche ähnlichen Highlights oder will man doch lieber zuerst keine Wellenbrecher..), damit man sich die Suche nicht selber zu schwer macht, wenn die Rahmenbedingungen schon nicht 0815 (also ein Paar) sind.. (P.S. Ich würde die Wellenbrecher immer zugunsten des offenen Bades oder Sandfußboden im Restaurant in Kauf nehmen.., kann aber auch mal ganz anders entscheiden - Gangehi - weder offenes Bad noch Sandfußboden , mit Wellenbrecher, aber schöne grüne kleine Insel mit tollen Schnorchelabschnitten und super Sandbank). Sollte jetzt speziell keine Empfehlung für euch sein. Euch sehe ich da schon eher auf Reethi Beach oder Vilu Reef. Auch schaut mal nach dem aaavee´s nature paradise - das ist mal ein anderes Konzept als die neugestylten neonfarben- renovierten Inseln.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1525239270210
Liebe Aida
Du bringst es wieder einmal auf den Punkt! Die perfekte Insel gibt es nicht.
Noch eine kleine Ergänzung zu Helengeli:
Es gibt dort auch eine Beach Pool Suite mit 2 Schlafzimmern, die dann auch Einzelstehend ist.
Wir gehen ja im Herbst nach Reethi Faru. Auch diese Insel hat Family Villen mit 2 Schlafzimmern, vielleicht wäre das noch was für Euch.
Gruss Lunseli
-
geschrieben 1525241628351
danke , liebe lunseli77.
Auf die weitere Entwicklung Reethi Faru bin ich auch gespannt, denn die macht auch einen guten optischen Eindruck - wenn man mal von dem mittleren Organisations-und Staffteil absieht, wo die Natur aber auch wieder nachwachsen kann. Viel hängt wie gesagt vom agierenden Management ab. Euch dort eine schöne Zeit!
LG
P.S. noch mal zu Maafushivaru, die o.g. Villa ist preislich natürlich ausserm Spass (für normales Budget )
Aber auch alle Grundpreise für Resorts, die Kinder >11 ermäßigen sind von Haus aus höher (Iru Fushi, Lux South Ari, Centara Grand und Konsorten - wie gesagt, schöne Insel mit 2x2-Belegung wäre sicher preislich am günstigsten und man hat mehr Auswahl.)
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1525243371247
Danke Euch. Ja an genau sowas dachten wir, entweder Doppelfamilienbungi, oder einfach 2x2, da bleiben viel viel mehr Inseln zur Auswahl. Und je weiter ich suche, umso mehr finde ich und meine Liste mit potenziellen Inseln wird immer länger Wird spannend, wenn die Angebote raus sind, laut TUI kann man ab Juli mit der ganzen Breite rechnen.
-
geschrieben 1525254610879
Aida:
Vielen Dank. Wir sind auch sehr gespannt auf Reethi Faru, die Bewertungen werden immer besser. Wir freuen uns riesig, auch bekannte Gesichter des Personals von Reethi Beach wiederzusehen.
TSteinbrenner: ja zu Viert ist natürlich auch ein Doppelbungi eine Option.
Viel Spass bei der Inselsuche und schreib dann mal was es geworden ist.
-
geschrieben 1525256019983
Danke lunseli77, das werde ich machen.
Euch schon mal einen schönen Urlaub auf Reethi Faru!
-
geschrieben 1525256717283
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Am meisten habe ich mich beschäftigt mit der Urlaubssuche und meine Frau nur am Rande. Als es dann in die Buchungsphase ging hat sie mehr im I-net gestöbert und für sich entschlossen das es nix für sie ist.
Haben dann mit Mauritius eine Alternative gefunden. Erst wollten wir einen Stoppover beim Rückflug machen haben dann aber gesehen das auf Mauritius einiges zu entdecken gibt und beschlossen das wir lieber 12 Nächte machen.
Es hilft ja auch anderen Leuten hier wenn man etwas darüber schreibt. Dazu bin ich jetzt schonmal vorabinformiert wenn ich in den nächsten Jahren doch auf die Malediven komme.
In einer Familie mit 4 Personen zählt halt nicht nur das was man selber will oder kann.
-
geschrieben 1525257327955
@jobs, ja natürlich für euch alles Gute und eine schöne Reise nach Mauritius. Natürlich ist es schade, dass wir euch nicht für die Malediven begeistern konnten, denn mit Kindern wird es dann von Jahr zu Jahr schwieriger, Angebote zu finden, weil sie halt dann älter werden und als Erwachsene reisen. Mauritius wäre dann immer noch gegangen. Aber seis drum. Nun werdet ihr wenigstens nicht mit dem Male-Virus angesteckt (lunseli wird sicher aus Erfahrung zustimmen, gell?), hat ja dann auch was Gutes - zumindest fürs Portomanaie. )
Also viel Spass euch auch.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****